You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male
  • "Drakondas" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

1

Monday, November 14th 2011, 1:49pm

Skyrim Spoiler- und Diskussionsthread

So, diesesmal haben wir ein neues Spiel, da denke ich ein Spoilerthread lohnt sich.

Mich würde im Vorfeld schonmal interessieren, welche Rasse habt Ihr gewählt und worauf legt ihr euren Schwerpunkt.

Ich selbst spiele nen Dunkelelfen, mit Schwerpunkt auf Magie, einhändige Waffen, leichte Rüstung und dem Schleichen. Spielen tu ich im Moment noch mit einer neutralen Haltung dem Kaiserlichen gegenüber, sowie den Clans. Nur die Banditen und Draega, Monster, wilde Tiere mache ich platt. Noch stehle ich nicht und helfe gerne in den Städten, geb auch mal nem Bettler gern ein Goldstück.
Warum ich den Dunkelelfen wähllte, ganz einfach, ich liebe Fantasy Romane und der Dunkelelf kommt den Albae am nächsten und die finde ich einfach geil.

Erzählt mal von eurem Helden.

1. Die Rasse
2 den Schwerpunkt bei den Attributen
3 warum habt ihr den gewählt

Freu mich schon auf den Austausch über die Story hier.

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

2

Monday, November 14th 2011, 6:26pm

Mal sehen ob ichs so hier zusammen bekomme (bin gerade nicht daheim) ... als Rasse bin ich ein Kaiserlicher, weil die im Kampf gut sind und ebenso Magie beherrschen.
Allerding ist bei mir der Schwerpunkt Kampf, schwere Rüstung und Bogen. Schlösser knacken vernachlässige ich auch nicht ... bei Magie in erster Linie Zerstörung und Veränderung (zum Heilen und für Feuer :D ) ... ansonsten schleich ich auch ganz gern - aber das trainier ich dem so an. ;)
Optisch wirkt mein kaiserlicher eher wie einer aus dem Nordvolk - er war halt schon zuvor lang in der Gegend ;) und hat sich einen Zwergenbart gezwirbelt.
Ich wollt ansonsten halt mal was mit etwas mehr in Richtung Kämpfer machen ... sonst bin ich ja eher der Magier...

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

koji94l

Master

Date of registration: Sep 5th 2009

Occupation: Abiturient

• Send private message

3

Monday, November 14th 2011, 7:10pm

Also ich habe einen Nord.
Mein Schwerpunkt liegt auf Schwertkampf und schwere Rüstung.
Wobei ich natürlich immer gerne mal Schlösser knacke und mit dem Bogen hantiere.
Zaubern tue ich im Moment nur, um mich selbst zu heilen. :D
Die Nord sind ja sehr Kälteresistent, das ist ja ganz hilfreich.
Auch ich versuche in den Städten immer zu helfen.
Der Held sein eben. :D
Moralisch bedenkliche Aktionen bleiben bei mir "vorerst" außen vor.

An Tagen wie diesen - Nach 15 Jahren wieder 1. Liga - Und ich war dabei
"Ich werde dich beschützen, immer und immer wieder!"

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

Date of registration: Jul 8th 2010

Occupation: Gesundheits-und Krankenpfleger

• Send private message

4

Tuesday, November 15th 2011, 2:02pm

mal so aus reiner Neugier,welche Klassen habt ihr denn so gewählt,worauf spezialisiert ihr euch und welches LV habt ihr schon erreicht??

Flekz

Intermediate

• "Flekz" is male

Date of registration: Aug 9th 2010

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Tuesday, November 15th 2011, 2:55pm

Lvl 26, Assassine mit nem Hang zu leichter Rüstung und der Bogenkunst. Außerdem Schmiedekunst auf 100, jetzt brauch ich nurnoch genügend Drachenteile für die schicke Rüstung.

Und ne Frage an euch: Habt ihr shcon probiert eure Rüstung zu verzaubern? Ich würd meinen Drachenhelm gerne mit +20% Bogenschaden verzaubern, hab auch mehrere Rüstungsteile die diese Verzauberung schon hatten, aber ich kann diese Teile nicht entzaubern um den Zauber zu lernen. >.< Hat da jemand nen Plan?

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

6

Tuesday, November 15th 2011, 3:40pm

Schmiedekunst auf 100%,das ging ja ganz schnell bei dir was?ich bin gerade mal auf 30% :D bin aber dabei es weiter aufzubauen;)
Ich habe die Klasse Khajiit ausgewählt,zurzeit LV 20, und mich mit leichter Rüstung bekleidet^^benutzen tu ich überwiegend Einhandwaffen und ab und zu mal denn Bogen;)
eig musst du das Teil mit der Fähigkeit nur entzaubern,wobei es sich dann zertsört,und dann kannst du die Fähigkeit auf andere Waffen zaubern.Bei mir ging das entzaubern bis jetzt immer,ka warum das nicht bei dir geht!

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

7

Tuesday, November 15th 2011, 3:50pm

@Ofenbürste: in Windhelm,dort gehst du in die oberste Etage des Palast der Könige,dort befindet sich in einer der Räume ein Magier,der sehr viel Zauberbücher zu verkaufen hat;)
Habe dort auch erstmal 1000 Goldstücke gelassen,weil ich zu gierig war:D

Und das Spiel ist wirklich ein Zeitfresser, bin mittlerweile auch schon bei 22 Std,was zuvor kein Spiel geschafft hat 8o und die meiste Zeit vergeude ich damit durch die gegend zu laufen und i-welchen Symbolen auf der Karte hinterher zu jagen :thumbsup:

Und gerade eben habe ich meinen ersten Drachen,der nicht in eine Quest eingebunden war,getötet und es fühlte sich grandios an :thumbsup:

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

8

Tuesday, November 15th 2011, 4:13pm

@Ofenbürste: du kannst auch noch nach Einsamkeit,in den Blauen Palast,gehen,dort ist auch eine Magierin die Zauberbücher verkauft;)

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

9

Tuesday, November 15th 2011, 4:14pm

Auch in Einsamkeit war ich noch nicht. Werd wohl nicht so schnell aus meinem Dorf rauskommen. :D

Zocke grad: Crysis 3, Grandia, Amy (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine
Lese grad: ATLAN: Der Katzer, Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

10

Tuesday, November 15th 2011, 6:34pm

hat jemand eine Ahnung wie ich das Horn von Jürgen Windrufer bekomme,ich bin jetzt gerade in dem Dungeon aber ich werde von 3 Toren gehindert weiter zu kommen,vor den Toren sind 3 Schreine,die aufleuchten und die Tore öffnen wenn ich an ihnen vorbeilaufe.
Ich habe schon versucht i-was vor die Schreine zulegen und dann mit dem Wirbelsprint schnell vorbei zu rennen aber es funktioniert nicht,jemand einen Tipp?

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

11

Tuesday, November 15th 2011, 7:00pm

gut mein Problem hat sich erledigt,das war ein kleiner Bug der sich gerade dort eingeschummelt hat :D

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

12

Wednesday, November 16th 2011, 12:43am

Ich wollt grad schon sagen: "Du hast es doch schon rausgefunden!" Fast zumindest. :D

Zocke grad: Crysis 3, Grandia, Amy (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine
Lese grad: ATLAN: Der Katzer, Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

13

Wednesday, November 16th 2011, 4:58pm

das Problem war ich konnte mit dem Wirbelsprint nicht durchsausen,so als ob dort eine unsichtbare Barriere wäre^^

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

14

Wednesday, November 16th 2011, 5:03pm

Das Spiel überrascht mich immer wieder aufs neue,bin jetzt ein Mitglied bei den Gefährten und dadurch habe ich eine sehr coole Sonderfähigkeit erhalten :thumbsup:

NEAERA

Master

• "NEAERA" is male

Date of registration: Aug 20th 2009

Occupation: Tighter Trucker

• Send private message

15

Wednesday, November 16th 2011, 8:17pm

Mal ne Frage an die RPG-Meister hier: Ihr schwärmz ja alle so dermassen davon das man sich hier ja leicht anstecken kann.Würdet ihr mir das auch empfehlen zu holen. Hab mir ja schon einige Videos angeschaut und es sieht ja ganz geil aus. Was meint ihr? Zuschlagen oder sein lassen. Zur Not würde ich ja auch MW3 eintauschen beim GS
:bang: 24.11.12 Parkway Drive Live in Oberhausen. Ich bin dabei :bang:

HangOver-D

Intermediate

• "HangOver-D" is male

• Send private message

16

Wednesday, November 16th 2011, 8:23pm

also ich als kompletter Anfänger in Sachen RPG,kann es dir empfehlen,es hat mich seit der ersten Sek. gefesselt und macht mir immer noch sehr viel Spaß und besonders viel habe ich von der Story noch nicht gesehen,weil ich die meiste Zeit damit vergeude von A nach B zu laufen und die wunderschöne Gegend zu erkunden^^Und es ist das erste Spiel was mich schon seit ca. 30 Std in seinen Bahn gezogen hat,das hat bis jetzt noch kein Spiel geschafft,weil mir sehr schnell langweilig wird,aber hier überhaupt nicht;)Absoluter Kauftipp und mein persönliches
Game of the Year;)

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

17

Wednesday, November 16th 2011, 9:09pm

Nea, ein Tip, hole es Dir. Das ist das beste RPG, dass ich jemals spielte und ie Grafik sowie die Musik sind hammer

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

koji94l

Master

Date of registration: Sep 5th 2009

Occupation: Abiturient

• Send private message

18

Wednesday, November 16th 2011, 9:27pm

Das Spiel überrascht mich immer wieder aufs neue,bin jetzt ein Mitglied bei den Gefährten und dadurch habe ich eine sehr coole Sonderfähigkeit erhalten :thumbsup:
Jup. :D Ich auch. Seit längerem.
Bin sogar zum Herold aufgestiegen.
Na ja. Lass dich mal überraschen. :D

An Tagen wie diesen - Nach 15 Jahren wieder 1. Liga - Und ich war dabei
"Ich werde dich beschützen, immer und immer wieder!"

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

19

Thursday, November 17th 2011, 7:35am

Mal ne Frage an die RPG-Meister hier: Ihr schwärmz ja alle so dermassen davon das man sich hier ja leicht anstecken kann.Würdet ihr mir das auch empfehlen zu holen. Hab mir ja schon einige Videos angeschaut und es sieht ja ganz geil aus. Was meint ihr? Zuschlagen oder sein lassen. Zur Not würde ich ja auch MW3 eintauschen beim GS

MACH ES! :)

... hab gestern eine fantastische Reise erlebt ohne auch nur eine Hauptstory weiter zu spielen.
Bin auch Gefährte geworden und hab das geheime Ritual vollzogen, hab zwei Führungsleuten wertvolle Steine geklaut und nen Tipp bekommen, dass ich diese Schätzen lassen soll. Da dr Schätzer in einer anderen Stadt als Weißlauf ist hab ich eine längere Reise auf mich genommen. In der Nähe von Weißlauf war ich auch noch in einem Dungeon mit nem binden Banditen ... sehr lustig... :D auf meinen sonstigen Reisen gestern hab ich noch nen Drachen getroffen, der sich während unseres Kampes mit nem Riesen angelegt hat ... der hat für mich den Rest erledigt :D ... danach hab ich mehrfach den Riesen aus dem Hinterhalt angegriffen bis er irgendwann fiel. :whistling: ... war ein harter Kampf ... Trolle sind übrigens auch relativ fies. Durch meine neue Spezialfähigkeit konnte ich diesen dann aber auch bezwingen. :D

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

20

Thursday, November 17th 2011, 8:18am

ich bin bisher immer noch nicht bei der Hauptstory weiter, mache nur Nebenquests. Die Riesen sind schon ne harte Nummer. Versuch mal ein mammut zu erlegen:D. Die Höhle mit den banditen habe ich auch gemacht. Ein so geiles Spiel, unglaublich. Hätte ich U3 no ned durch, selbst das würde erstmal liegen bleiben