Ohhje, die Agentur für Arbeit...
Anfang des Jahres musste ich mich auch Arbeitslos melden. Ich wollte aber keine Unterstützung, bezüglich eines Angebotes für Arbeitsstellen. Eine Woche später hatte ich wie erwartet einen neuen Job. Ich bin gut qualifiziert und hatte daher noch nie ein Problem ein neuen Job zu finden.
Ende vom Lied, ich bekomme ca. alle 2 Wochen einen Beratungstermin zu geschickt, auf die ich gar nicht mehr reagiere. Anfangs habe ich noch mehrfach angerufen und hingeschrieben, ich bin versorgt.
Jetzt sieht es so aus, dass das Amt mir meine Leistungen als "Strafe" sperren will, weil ich ja nie zu den Terminen komme. Das komische ist nur, ich habe nie Leistungen vom Amt erhalten.

Aber zu guter Letzt, ich bekomme inzwischen auch alle paar Tage Angebote für evtl. Jobs. Scheiße noch mal ich bin fest angestellt, verdiene zumindest so viel das ich damit zufrieden bin und mein Job macht mir wirklich Spaß!
Das interessiert das Amt aber alles gar nicht, sie wollen meine nie erhaltenden Leistungen sperren und mich unbedingt weiter vermitteln.
Dazu kann ich nur "LOL" sagen.
Ach ja, das Finanzamt wollte während meiner Ausbildung immer eine Steuererklärung von mir haben, wegen meiner Selbstständigkeit. Aber ich war nie Selbstständig. Im dritten Jahr haben sie es dann endlich begriffen. Jetzt bekomme ich Probleme mit meiner Steuererklärung, jedes Jahr, weil ich ja in der Ausbildung bin. Diese habe ich aber vor 5 Jahren abgeschlossen.
Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, was die Ämter angeht.