Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich glaube hier haben einige das Prinzip eines Speedruns noch nicht verstanden. Ein Speedrun bedeutet nicht, ein Game welches man neu erhalten hat, direkt, ohne interesse am eigentlichen Spiel in 4 std durchzuzocken.Verdammt richtig. Das ist für mich mit Leuten vergleichbar, die eine Rolltreppe runterlaufen.Speedruns sind totaler Quatsch. Da geht ja die ganze Atmosphäre eines Spieles flöten.![]()
Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.
Ich glaube hier haben einige das Prinzip eines Speedruns noch nicht verstanden. Ein Speedrun bedeutet nicht, ein Game welches man neu erhalten hat, direkt, ohne interesse am eigentlichen Spiel in 4 std durchzuzocken.Verdammt richtig. Das ist für mich mit Leuten vergleichbar, die eine Rolltreppe runterlaufen.Speedruns sind totaler Quatsch. Da geht ja die ganze Atmosphäre eines Spieles flöten.![]()
Ein Speedrun is für wahre Fans eines Games der Beweis dass man das Game in und auswendig kennt. Oder denkt ihr dass der Kerl, der Demon´s Souls in unter ner Stunde durchgezockt hat, das beim ersten Anlauf geschafft hat ?
Das Ganze wird nach mehrmaligem Durchzocken eines Games komplett durchgeplant, um jede mögliche Abkürzung oder Entscheidung welche den Spielverlauf verkürzt zu finden, bzw. zu treffen.
Darum kann man nicht sagen, dass das Game ohne Sinn für die Kunst einfach an nem Vormittag durchgedaddelt wird. Bei einem Speedrun wird vielmehr auf das Game eingegangen, als bei einmaligem durchspielen, bei welchem man sich jede Ecke des Games ansieht.
So, mein Beitrag zum Thema Speedruns![]()