You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NEAERA

Master

• "NEAERA" is male
  • "NEAERA" started this thread

Date of registration: Aug 20th 2009

Occupation: Tighter Trucker

• Send private message

521

Sunday, March 18th 2012, 6:45pm

Yeah,Steve Marley in da House.... :D :D
:bang: 24.11.12 Parkway Drive Live in Oberhausen. Ich bin dabei :bang:

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

522

Sunday, June 17th 2012, 8:34pm

Microsoft und Nintendo werden auf der diesjährigen Gamescom nicht vertreten sein. Weiterhin erteilte Microsoft auch der Tokyo Game Show eine Absage. Auch THQ und Sega werden nicht anwesend sein auf der GC.

Kompletter Text unten mit Quelle play3

Quoted

gamescom 2012: Wenn Microsoft und Nintendo die kalte Schulter zeigen

Stellt euch vor, es ist gamescom und niemand geht hin. Eine traurige Gewissheit für alle Gamer, denn nach dem Erfolgsjahr von 2011 bröckelt das Messekonzept allmählich vor sich hin. Namhafte Publisher wird man dieses Mal auf der Messe suchen müssen, nachdem bereits Sony in Erwägung zog, dieses Jahr keinen Abstecher in die Messehallen Kölns zu wagen. Der Schockmoment für alle PS3-Liebhaber war kurze Zeit später dann doch noch gebannt, als die Bestätigung von Sonys Teilnahme in den Medien froh und munter zirkulierte.

Allerdings wird Sony als Großkonzern die Messehallen für sich allein beanspruchen können, denn nach den Absagen von Publishern wie THQ und Sega verkündeten auch die unmittelbaren Konkurrenten Microsoft und Nintendo, dass sie nicht an der gamescom 2012 interessiert wären. Microsoft geht noch ein ganzes Stück weiter und sendete seine Absage für die Tokyo Game Show 2012 gleich mit. Lieber konzentriere man sich auf eigene Veranstaltungen, um die hauseigenen Produkte anzuwerben.

So ganz ohne Aussteller wird die diesjährige gamescom natürlich nicht bleiben. Erst diese Woche bestätigten die Publisher Capcom, Namco Bandai, Crytek, Konami und Ubisoft ihre Teilnahme. Ohne Microsoft und Nintendo auf der Gästeliste reißt man den Organisatoren der Kölnmesse dennoch ein dickes Loch in den Veranstaltungskalender. Doch in Köln gibt man sich gelassen. Für die Veranstalter sind die Absagen kein Grund zur Besorgnis. Immerhin haben sich bereits 370 Aussteller gemeldet. Dennoch wird es zum Gewaltakt, auf die Anzahl von 557 Aussteller des letzten Jahres zu kommen, wenn die gamescom 2012 bereits in zwei Monaten wieder ihre Pforten öffnet. Denn um Rekorde und Wachstum dreht sich nun einmal die Wirtschaft.

kolnmesse

Was den Besuchern letzten Endes geboten wird, steht noch in den Sternen. Wenn die E3 jedes Jahr das Potential an Neuankündigungen und ungeahnten Sensationen maßlos erschöpft, bleibt für Deutschlands Unterhaltungsmesse wenig übrig. Gut, dass wir in der Zeit der Online-, Social- und Mobile-Games angekommen sind, auf die sich Entwicklerstudios und Entwickler nun eifrig vertiefen. Ob der Wechsel auf ein Casual-Genre den Gamern als eigentlichen Mittelpunkt dieser Branche schmeckt, hegt Zweifel.

Bleibt die Frage, weshalb Publisher wie THQ und Sega der Messe fernbleiben, wo sich doch die Masse an Gamern an jeder noch so kleinen Ankündigung und jedem Trailer laben? Betrachtet man die aktuelle Sparpolitik der Unternehmen, liegt die Antwort klar auf der Hand. Die Kosten für einen Stand als Aussteller sind enorm, ganz zu schweigen von Technik, Know-How und Personal, die es zu finanzieren gilt. Und wenn man den Namen Sony oder Microsoft trägt, ist die Erwartung eines innovativen Messestands mit Gadgets und Goodies an jeder Ecke verprogrammiert. So sind die Kosten auch für Großkonzerne nicht zu unterschätzen. Weniger betuchte Unternehmen überlegen es sich dann gleich zweimal, ob sich ein Auftritt auf der Messe lohnt, wenn Bild- und Videomaterial auch einfach über Websites und Plattformen wie YouTube wesentlich günstiger vermarktet werden können.

Ob die Kölnmesse dieses Jahr fleißig registriert, wie sich das Messekonzept für Games auch ohne ihr Zutun wandelt, bleibt nur zu hoffen. Viel wichtiger sind ausgereifte und der aktuellen Zeit angepasste Konzepte, um die Idee “Videogames als Messeplattform” weiterzuverfolgen. Denn die Art von gamescom und ehemals Games Convention, wie wir sie seit der ersten Stunde kennen, wird auf Dauer nicht mehr unterhaltbar sein.

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

Dave667

Trainee

• "Dave667" is male

Date of registration: Apr 4th 2011

• Send private message

523

Friday, July 20th 2012, 6:41pm

So, wir sind dann dieses Jahr donnerstags da. Tickets schon ausgedruckt und Urlaub genommen.
Werden dann als erstes mal zum ps3m Stand pilgern.

Also, freu mich auf's Team und die leutz aus'm Forum, die es auch schon donnerstags schaffen.

Als denn, cyaaa in cologne.
Cyaaaa... (in hell...) ;-)

Von allen Prüfungen, die einem Menschen auferlegt werden, ist der andere Mensch die schwerste.

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

524

Friday, July 20th 2012, 8:04pm

Hab mein Ticket inzwischen auch ... aber nur für den Samstag ... dann machen wir die Messe ein bis unsicher ... gell? ;) ...

@Dracondas ... sach mal ...biste wirklich auch am Start oder wie schauts bei dir aus? :) ... bin übrigens nächste WE mal dienstlich von Sonntag bis Dienstag in eurer Hauptstadt ... werd mal gucken wieviel Zeit ich finde abends mal die Stadt anzugucken ... wobei ich das Hofbräuhaus wohl lieber meide ... oder... hmm... mal schaun. :D ... glaub unter nem Liter gibts da ja nix zu trinken. :pinch:

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

525

Saturday, July 21st 2012, 1:43am

Ne, bei mir geht erstmal gar nichts mit Urlaub. Es geht zu wie Sau in der Firma und vieles neues was geplant wird. Auch mein Projekt der Selbständigkeit lässt mir keine Auszeit.

Was Münschen angeht, das Hofbräuhaus is schon ne Schau. Nicht nur wegen dem Liter, is eh nur das kleine Bier :D sonder auch die Einrichtung und das essen. Viel Spass schonmal da

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

NEAERA

Master

• "NEAERA" is male

• Send private message

526

Monday, August 13th 2012, 9:30pm

So,liebe Leute,

in den nächsten Tagen ist es soweit. Die Gamescom 2012 öffnet ihre Pforten.

Ich würde jetzt gerne Wissen wer alles am SAMSTAG vor Ort ist. Evtl können wir ja ein kleines Treffen arangieren. Ich würde mich sehr freuen wenn wir dies hinbekommen würden. Leider steht ja dieses Jahr der PS3M Stand als Treffpunkt nicht zur Verfügung da Sönke und Co. ja nicht mit einem Stand vor Ort sind. ;( Wer Interesse hat kann sich per PN bei mir melden und man kann die Nummern austauschen.

Desweiteren habe ich noch einen Platz zur Übernachtung hier zu vergeben. Wer also mag kann sich bei mir "Bewerben" Schreibt einfach ne PN

Gruss Torsten aka Nea

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

527

Monday, August 13th 2012, 9:51pm

Hey was macht ihr alle mit meinem Smiley X(

NEAERA

Master

• "NEAERA" is male

• Send private message

528

Monday, August 13th 2012, 9:52pm

Falscher Spamthread..... :P :D

Sorry,aber ich find den ja sooooooooooooooo knuffig... ^^

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

529

Monday, August 13th 2012, 9:52pm

ja du bis a knuffig du To....... :D

• "russianswurst" is male

Date of registration: Jun 22nd 2009

Occupation: Abiturient

• Send private message

530

Monday, August 13th 2012, 9:59pm

ich bin samstag mit ein paar kumpels da :)
meine nummer hast du ja noch denke ich mal und ich decnke wir sehen uns dort ;D

NEAERA

Master

• "NEAERA" is male

• Send private message

531

Tuesday, August 14th 2012, 6:41pm

Wer die Sony PK Live mitverfolgen will sollte folgenden Link klicken

"Der folgende Link"

Dave667

Trainee

• "Dave667" is male

• Send private message

532

Tuesday, August 14th 2012, 8:17pm

Ist auch irgendwer ausm Forum Donnerstags vor Ort?
Wenn ja, kann man sich ja vlt ma treffen...

Von allen Prüfungen, die einem Menschen auferlegt werden, ist der andere Mensch die schwerste.

NEAERA

Master

• "NEAERA" is male

• Send private message

533

Tuesday, August 14th 2012, 8:19pm

Ich leider Nein. Aus dem Forum sind onepiece und MagixWood und meine Wenigkeit mit Frau nur am Samstag unterwegs

• Send private message

534

Tuesday, August 14th 2012, 9:50pm

so wenig? ich bin auch samstag aber auch donnerstag da :)

Dave667

Trainee

• "Dave667" is male

• Send private message

535

Tuesday, August 14th 2012, 10:20pm

Lässt du dich dann auch mal zwischen 17 und 18 uhr beim chinamann blicken?

• Send private message

536

Wednesday, August 15th 2012, 10:09am

aufjedenfall ;)

Dave667

Trainee

• "Dave667" is male

• Send private message

537

Thursday, August 16th 2012, 10:22am

So, jetzt erstmal hitman gucken.

Dave667

Trainee

• "Dave667" is male

• Send private message

538

Thursday, August 16th 2012, 1:27pm

Sagt mal, wer ist heute eigentlich von euch auf der gamescom und nachher auch beim China Mann?

Dave667

Trainee

• "Dave667" is male

• Send private message

539

Thursday, August 16th 2012, 5:05pm

Oh ha. Jetzt sehen wir uns doch nicht. Muss schon früher heim, wegen den Leuten die dabei sind... Hoffe aber das es nächstes Jahr klappt.

• Send private message

540

Thursday, August 16th 2012, 7:06pm

ich bin als einziger auch geblieben weil meine gegangen sind . extra wegen der reda ;D aberf hab sie doch nicht sehen können . war nur bis 18.15 da ... dann voll kopfschmerzen bekommen und wurde auch leider nach haus egerufen ahahha

aber dennoch . dieses jahr finde ich es schlimm wie die eingänge geregelt sind ... morgens werden alle aufgerufen dass alle die einen ticket bereits haben durch die halle 11 reingehen sollen. schon da ist eine riesige menschenmenge. es gibt nur 3 schalter welche die menge durchlassen sollen. und nur 2 treppen die entweder von gamescom personal oder von normalen leuten verstopft wird .. aber niemand räumt die da weg .
allerdings sieht man oben bereits menschen laufen. das sind die die tickets noch kaufen mussten. die dürften über die anderen schalter im normalen eingang gehen. und dort sind mehr als 3 zumindest.
überall laufen die aufräumer durch die hallen aber räumen nicht auf . es liegen überall prospekte und man rutscht auf denen nur so aus.
ich könnte mehr drum meckern. aber es bringt nichts ... die 20% mehr halle ist der eingang durch die 11 halle . und das ist ehrlich gesagt schwachsinnig
also ich sag : wenn heute schon grausam war . wie wird es samstag laufen wenn bereits die anzahl der verkauften tickets des letzten jahres überschritten hat