Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da muss ich dir widersprechen. In der Bereich der Wirtschaft ist die Kurvendiskussion unerlässlich. Außerdem braucht man glaube ich, zumindest die Wahrscheinlichkeitsrechnung, das Lösen von Gleichungssystem etc. in fast allen Naturwissenschaftlichen Studienrichtungen.
Quoted
Ich denke mal nicht, dass ich irgendwann mal noch eine Kurvendiskussion oder eine Koeffizientenbestimmung durchführen muss
Also einen Österreicher kannst du damit nicht aus der Reserve locken.
Quoted
Aha, na dann höret gut zu meine Schüler.
Hans Hansel, hinterm Huaban Bauern haufen Hoiz hob i hundert Hosen huasten heahn![]()

Ich will bestimmt keine Kurvendiskussion machen, um den Verlauf von Angebot und Nachfrage bei Keyns Theorie zu beschreiben
Wahrscheinlichkeitsrechnung machen wir gerade.
Quoted
Wahrscheinlichkeitsrechnung? Haben wir seit damals nie wieder gemacht, da es fürs Abitur nicht anstatzweise relevant war xD
Aber bestimmt nicht in allen Bereichen der WirtschaftIch will bestimmt keine Kurvendiskussion machen, um den Verlauf von Angebot und Nachfrage bei Keyns Theorie zu beschreiben
![]()

Keynes ist doch der mit dem Fiskalismus oder? Die anti-zyklische Politik oder?

Wir hatten das heuer im Herbst. Kam zum Geografie Test, sonst wüsste ich es auch nicht mehr. Ich weiß nur dass das Gegenteil der Monetarismus ist.
Quoted
Um ehrlich zu sein, wir haben nur zwei Grafiken bekommen, die den allgemeinen Unterschied zwischen Keynes und Klassik zeigt
Ist Grundkurs-Wirtschaft, hab also von dem gar keine Ahnung xD Weis halt nur noch das nötigste was ich für die Prüfung brauche
Ich bin mir sicher da gibts bestimmt noch andere Kurven die MANN so diskutiert. Beziehungsweise worüber man diskutiert.
Quoted
Kurvendiskussion kenne ich. Die habe ich immer wenn ich überlege wie schnell ich jetzt mit meinem LKW die Kurve nehmen soll.![]()

Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

das hatte meine alte schüssel nicht ...
... wobei man glaub ich nur ohne richtig driften kann 
Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.