You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male
  • "Moritz" started this thread

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

1

Wednesday, February 25th 2009, 9:11am

PS3M - Ausgabe 03/09

PS3M - Ausgabe 03/09

Willkommen zur neuen Ausgabe von PS3M – dem unabhängigem Magazin für Playstation 3 und PSP. Auch diesen Monat wird allen aktuellen Veröffentlichungen kritisch auf den Zahn gefühlt, und kommende Spiele-Highlights werden ausführlich vorgestellt. Dabei steckt die neue Ausgabe voller Überraschungen und exklusiver Features. So haben zwei echte Bundeswehr-Piloten Flugeigenschaften und Realismus der Kampfjet-Simulation »Tom Clancy’s H.A.W.X.« von Ubisoft getestet. Aber auch Topwares »X-Blades« wurde von keinem Geringeren, als dem deutschen »Devil May Cry«-Meister höchstpersönlich unter die Lupe genommen. Der kritische Blickwinkel und die facettenreiche zweite Meinung eines weiteren Redakteurs machen jeden Test spannend und informativ zugleich. Ein gefaltetes, limitiertes Fantasy-Poster zum Herausnehmen rundet die neue Ausgabe ab. PS3M – Playstation 3, PSP, Alle Spiele. Jetzt neu am Kiosk für nur 3,90 Euro.

AKTUELL
Andrew Oliver über 3D-Grafik
Wolfenstein
Battlefield 1943
Bad Company 2
Dead Rising 2
Lost Planet 2
Ninety Nine Nights 2
Finanzkrise Teil 3
gamesTM
USK-Bilanz 2008
Termine

PREVIEW
Riddick: Assault on Dark Athena
Stormrise
Singularity
Terminator: Die Erlösung
I Am Alive
Dragon Age: Origins
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Just Cause 2
Call of Juarez
Tom Clancy’s H.A.W.X.
Fight Night Round 4
Legends of Wrestlemania

TEST
Killzone 2
Resident Evil 5
50Cent: Blood on the Sand
Afro Samurai
X-Blades
Disgaea 3
Sega Mega Drive Collection
Bolt – Ein Hund für alle Fälle
Lumines Supernova
NHL Arcade 3on3
Flower
Crash Bandicoot 3: Warped

PSP
Hokuto No Ken: Raoh Gaiden – Ten No Haoh
Zettai Zetsumei Toshi 3
Megami Ibun Roku Persona
.hack//lLink
Star Ocean: Second Evolution
The King of Fighters – The Orochi Saga

COMMUNITY
Playstation Liga und mehr
PSN-Games
Trophäen
Leserforum
Mitmach-Charts
Leser-Votings

POSTER
Stormrise
No Light Without Darkness
Moritz
PS3M Magazin

JayPy

Professional

• "JayPy" is male

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

2

Wednesday, February 25th 2009, 11:14am

Habe den Wocheneinkauf diesmal extra auf Mittwoch verschoben (O-Ton gestern zu meiner Frau "Och Nö Schatz, lass uns lieber morgen einkaufen fahren" :rolleyes: ) und ratet mal, was ganz oben auf dem Einkaufszettel steht ;)

Scheint wieder eine sehr interessante Ausgabe zu werden, am Wochenende ist also schon mal Schmöckern angesagt.

glom

Professional

• "glom" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: IT Manager

• Send private message

3

Wednesday, February 25th 2009, 11:18am

Ich habe Sie mir gleich heute morgen gekauft, sieht auf den ersten Blick wieder sehr interessant aus. Habe aber noch nicht weiter Zeit gehabt um mir einen weiteren Überblick zu verschaffen.
Als Abo-Prämie ist diesmal F.E.A.R. 2 drin, das erste mal das ich ernsthaft überlege das Abo abzuschließen. :)

PS3 500 GB - Samsung UE 40 B 6000 - Teufel Concept E 300 Digital
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt Tetris. ^^ Aber das wusstet ihr alle sicher schon. :)

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male

Date of registration: Oct 27th 2008

Occupation: Student

• Send private message

4

Wednesday, February 25th 2009, 2:58pm

Wieder mal ein prima Job, Freunde! Ihr macht das echt klasse und mit Ideen wie dem Besuch der Kampfpiloten macht ihr eure Tests einzigartig! Großes Lob für diesen Einfall! Macht weiter so und haltet die Ohren steif :D ;) !

mfg jlaures
Meine Platins:
Alone in the Dark: Inferno, Assassins Creed 2, Battlefield: BAD COMPANY 2, Borderlands, Burnout Paradise, Dynasty Warriors 6 Empires, Enslaved: Odyssey to the West, Far Cry 3,Ferrari Challenge, Gran Turismo 5, Jak and Daxter, Mafia 2, Mini Ninjas, Prince of Persia, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Resident Evil 5, Resident Evil 6, Saboteur, The Walking Dead, Tomb Raider: Underworld, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Wheelman, WWE: Legends of Wrestlemania

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

5

Wednesday, February 25th 2009, 3:15pm

Mein Zeitschriftenhändler hat mich heute Morgen darüber unterrichtet,dass 4 monatlich erscheinende Magazine diesmal nicht mitgeliefert wurden...und,welche Magazine befanden sich unter den 4 genannten?

PS3M und 360live.

Zum Kotzen.Sobald ich keine Spielewünsche mehr habe,werden beide oder zumindest einer davon abonniert. :!:

Zocke grad: Crysis 3, Grandia, Amy (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine
Lese grad: ATLAN: Der Katzer, Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

Hoodie

Intermediate

• "Hoodie" is male

Date of registration: Nov 15th 2008

Occupation: Elektroniker für Geräte und Systeme (Azubi)

• Send private message

6

Wednesday, February 25th 2009, 5:59pm

Hallo,

Super Ausgabe ! Echt toll. Habse mir Heut geholt und muss sagen ich kann diese Jungs echt nur einen grossen Lob zusprechen :thumbup: ...
Die Abo-Prämie scheint diesesmal ja wirklich interessant zu sein !

@Ofenbürste:

Such mal bei andere Zeitungshändler in deiner nähe... wirds bestimmt mehrere geben (z.B An Bahnhöfe findet man ALLES ... )

bye Hoodie
"Molti nemici molto onore"

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

7

Wednesday, February 25th 2009, 6:04pm

Hab mir sie heut morgen sofort gekauft. Das Cover macht diesesmal auf jeden mehr her als das von der letzten Ausgabe.
Hab sie schon angelesen und bin mal wieder begeistert, richtig feine Tests sind da drin.
Was mich am meisten freud ist, das ich der FANBOY DES MONTAS geworden bin :) hehe *schulterklopf*
Macht auf jedenfall weiter so. Freu mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe bzw die Themen der nächsten Ausgabe sind seeeehr interessant, vor allem Uncharted 2 und CoD Modern Warfare 2 8o

MfG
kludwig

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

Hoodie

Intermediate

• "Hoodie" is male

Date of registration: Nov 15th 2008

Occupation: Elektroniker für Geräte und Systeme (Azubi)

• Send private message

8

Wednesday, February 25th 2009, 6:16pm

Glückwunsch Kludwig !!!! :thumbsup:

Das Cover sieht dieses mal echt gut aus ... wobei der von der letzten Ausgabe mit Batman meiner Meinung nach auch toll aussah ;) ...
"Molti nemici molto onore"

flodima

Professional

• "flodima" is male

Date of registration: Nov 26th 2008

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, February 25th 2009, 7:32pm

Ich wär das nächste Mal für einen GRÜNEN Hintergrund .... :D

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill

JayPy

Professional

• "JayPy" is male

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

10

Thursday, February 26th 2009, 8:02am

Habe gestern beim Überfliegen gesehen, dass ich es mal wieder auf die Leserbriefseiten geschafft habe. Diesmal wurde der Text sogar löblicher weise so gut wie 1:1 aus dem Forum genommen und nicht irgendwie verfremdet. Immerhin gab es für meinen "Leserbrief" eine Wertung von 8.8 - für einen, der eigentlich nichts mit Journalismus zu tun hat, gar nicht so schlecht ;)

sirteen

Beginner

• "sirteen" is male

Date of registration: Oct 28th 2008

Occupation: Angehender Abiturient

• Send private message

11

Thursday, February 26th 2009, 4:11pm

Bevor ich zum heft an sich komme, muss ich die Druckqualität bemängeln. Dieses mal gibt's einige Seiten im Heft, bei denen entweder die schwarze Schrift sehr unscharf oder verschmiert ist (Leserbriefe) oder der dunkle Hintergrund und der Text einen Farbbrei ergeben (Resi 5 und Killzone 2). Kann ja mal passieren, aber die neue Ausgabe hat's in der Beziehung schlimmer erwischt - auch wenn es stets lesbar bleibt. Bin ich ja der Einzige?

Zum Cover: Hässlich. :thumbdown:
Nicht nur, dass ich das Orange nicht mag, auch dem mechanischen Riesen aus Stormrise kann ich nicht viel abgewinnen. Warum muss noch dazu neben dem (viel zu schlichten und einfallslosen) Logo dieser gelbe Balken pranken? Stört das Gesamtbild ein wenig.

Ansonsten muss ich schon einmal dafür bedanken, dass ihr nicht nur einer meiner Posts bei den Leserbriefen abgedruckt habt (danke, Richard ;) ), nein, ihr habt sogar ein Zitat von mir ins Killzone 2-Kästchen auf den Chart-Seiten gepackt. Daaaaaaaanke! :thumbsup:
In der Beziehung seid ihr eurer Konkurrenz auf jeden Fall zwei Schritte voraus.

Ach ja: Nicht nur, dass die Blu-ray-Rezis mit etwas mehr Text daherkommen, auch findet man in den Previews viel mehr gestaltete Hintergründe und Artworks - wie ich mir das letzten Monat von euch gewünscht hab. Vielleicht ist's Zufall, vielleicht ist's auf mich zurückzuführen. Fest steht, dass das Lob verdient. ;)

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

• Send private message

12

Thursday, February 26th 2009, 5:27pm

Habe gestern beim Überfliegen gesehen, dass ich es mal wieder auf die Leserbriefseiten geschafft habe. Diesmal wurde der Text sogar löblicher weise so gut wie 1:1 aus dem Forum genommen und nicht irgendwie verfremdet. Immerhin gab es für meinen "Leserbrief" eine Wertung von 8.8 - für einen, der eigentlich nichts mit Journalismus zu tun hat, gar nicht so schlecht ;)

Hast du das Vorwort nicht gelesen,JayPy?
Dort wirst du zitiert und deine Idee vom Wendecover als "so einfach wie genial" bezeichnet! :D

Respekt! ;)

Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine

flodima

Professional

• "flodima" is male

Date of registration: Nov 26th 2008

Occupation: Schüler

• Send private message

13

Thursday, February 26th 2009, 5:40pm

Endlich einer der die Idee Wendecover genauso geil findet wie ich !! Alle haben rumgemosert "is doch egal steht eh bloß im schrank " Aber ich steh voll drauf !! Danke JayPy

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

• Send private message

14

Thursday, February 26th 2009, 5:43pm

Alle haben rumgemosert "is doch egal steht eh bloß im schrank "

Der Seitenhieb war offenbar an mich gerichtet... :D

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male

• Send private message

15

Thursday, February 26th 2009, 6:01pm

wow ich bin neidisch! ich will auch im vorwort zitiert werden ;( Respekt, JayPy! :thumbsup:
Meine Platins:
Alone in the Dark: Inferno, Assassins Creed 2, Battlefield: BAD COMPANY 2, Borderlands, Burnout Paradise, Dynasty Warriors 6 Empires, Enslaved: Odyssey to the West, Far Cry 3,Ferrari Challenge, Gran Turismo 5, Jak and Daxter, Mafia 2, Mini Ninjas, Prince of Persia, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Resident Evil 5, Resident Evil 6, Saboteur, The Walking Dead, Tomb Raider: Underworld, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Wheelman, WWE: Legends of Wrestlemania

kludwig

Master

• "kludwig" is male

• Send private message

16

Thursday, February 26th 2009, 10:11pm

lol ist mir noch garnicht aufgefallen, werd dann gleich mal ein auge drauf werfen

auf jedenfall respekt an unseren JayPy

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male

• Send private message

17

Thursday, February 26th 2009, 10:50pm

Mirist etwas aufgefallen: Beim Preview von "I am alive" gibt es keine info-kästchen, wie bei anderen previews (kurz und knapp, wertungstipp, etc.) ist das geplant oder wurde es vergessen? ?(
Meine Platins:

Evil

Trainee

• "Evil" is male

Date of registration: Sep 21st 2008

• Send private message

18

Thursday, February 26th 2009, 11:59pm

Mirist etwas aufgefallen: Beim Preview von "I am alive" gibt es keine info-kästchen, wie bei anderen previews (kurz und knapp, wertungstipp, etc.) ist das geplant oder wurde es vergessen? ?(

Den gab es auch bei gamesTM und 360 Live nicht, wo der gleiche Artikel drin ist...

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male

• Send private message

19

Friday, February 27th 2009, 12:03am

heißt das, dass es geplant war oder bedeutet es, dass es überall vergessen wurde??
Meine Platins:

kludwig

Master

• "kludwig" is male

• Send private message

20

Friday, February 27th 2009, 1:37pm

lol schätze mal das es geplant ist
sind doch wohl nicht alle auf den kopf gefallen ;)

In Arbeit :

Borderlands 2