Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bürsti du Querflöten-Akrobat alles klar??![]()
Natürlich, du alte Marzipanente. Und bei dir?![]()
@silver: Das liegt an dem Verhältnis zwischen geographischem Standort und und der Bevölkerungsdichte, dass manche Haushalte kein DSL empfangen können. Dass manche 16.000 haben und zwei Häuser weiter kein DSL mehr geht, liegt daran, wo eine Leitung angebunden wird. Im Allgemeinen versucht die Telekom, soviele Anschlüsse wie möglich mit DSL zu versorgen. Aber wirklich ALLE Anschlüsse unter einen Hut zu bekommen, ist nahezu ausgeschlossen. Manche Leute wohnen so ländlich (oder innerhalb von Gebirgsketten etc.), dass es einfach zu teuer wäre, für eine Handvoll Haushalte Leitungen zu legen. Der Ausbau einer DSL- Leitung auf Glasfaserkabelbasis kostet um die 25.000 - 30.000 € (!!!!!!). Ihr könnt euch also vorstellen, nach wievielen Jahren man endlich beginnt, in einer Region Geld zu verdienen.![]()
Ich weiß, als NICHT- DSL- EMPFÄNGER sind einem solche Informationen egal, aber das ist eben der Hintergrund. Ich kaufe mir ja auch keine PS3, wenn ich im Vornherein weiß, dass ich sie eh nicht benutzen werde, bzw. den Unterhalt (also Spielekauf) nicht finanzieren kann.![]()
Ein weiterer Grund ist, dass die Telekom nicht einsieht, teure Leitungen zu legen und die dann für nen Apple und nen Ei an O2 oder Vodafone zu vermieten. Was ich auch verstehen kann und ganz genauso denke. Die werben dann nämlich im Nachhinein immer damit, wieviel günstiger sie doch im Gegensatz zur Telekom sind. Eigentlich so kackendreist, dass mir die Galle hochkommt, aber so ist das nunmal.![]()
Ganz davon zu schweigen, dass die deutsche Regulierungsbehörde darüber verfügt, WER WAS WO ausbaut. Und wenn auch nur ansatzweise vermutet wird, dass kleinere Firmen wie 1&1 benachteiligt würden, muss die Telekom den Ausbau ohne jegliche Subvention selbst bezahlen. Alle anderen bekommen natürlich deftige Zuschläge.
Es ist alles ein wenig anders, als die meisten denken.![]()
. Ich könnte jetzt sagen:"mir doch alles egal", weil ich ja eh ohne Telekom auskomme. Aber mich interessiert das Thema schon.
Date of registration: Feb 16th 2010
Occupation: schule und DRK

Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

huhu dracosleinHallöle Krealein