You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sabine

Redaktion

• "Sabine" is female
  • "Sabine" started this thread

Date of registration: Feb 20th 2009

Occupation: Volontärin

• Send private message

1

Monday, April 19th 2010, 1:16pm

Aktion Lesertest

Hallo liebe Community,

die meisten von euch werden die neue PS3M zwar noch nicht in den Händen halten, aber eine Überraschung vorab: es gibt eine neue Rubrik. Die nennt sich "Aktion Lesertest" und beinhaltet - man staune - einen Lesertest!
Soll heißen: wir geben euch hier nun allmonatlich ein Test-Thema vor, zu dem ihr eure ganz persönliche Meinung in einem Lesertest festhalten sollt: Wie gefällt dir die Geschichte? Was taugen Grafik und Steuerung? Und vor allem: Warum macht dir das Ganze Spaß – oder auch nicht? Was sind für dich die Besonderheiten?
Der beste Lesertest wird dann in der jeweils kommenden Ausgabe abgedruckt. Damit ihr alle also schonmal eifrig Spielerfahrung sammeln und möglichst schnell zu Stift und Papier (bzw. PC und Tastatur) greifen könnt, hier das Thema der Ausgabe PS3M 06/ 2010: Lost Planet 2.
Spielen, Spaß haben, schreiben.
Einzige Einschränkung: dein Text sollte nicht länger als 2.500 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sein. Lust bekommen? Dann veröffentliche deinen Test hier im Forum, oder schick ihn per Email an redaktion@ps3m.de. Reger Gedankenaustausch ist erwünscht.
Nun viel Spaß und Erfolg beim Tippen!
Sabine
PS3M Magazin

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

2

Monday, April 19th 2010, 1:22pm

Nette Idee, wohl abgeguckt weil wir hier schon eifrig am posten sind :D, war nicht böse gemeint, finde ich klasse. Hoffe bald kommt ein Thema für das ich auch schreiben kann, denn Lost Planet 2 werd ich mir ned kaufen.

Nochmal, ich finde dies klasse, besonders das Ihr die abdruckt! Jetzt noch ne Frage, könnte man dies nicht ausbauen und z.B. einen Lesertest zu einem Spiel schreiben lassen, das Ihr aktuell gerade testet, sozusagen als Vergleich. Natürlich müsstet Ihr aus denen die sich für den Lesertest beworben haben eine der Promoversionen zugeschickt bekommen, die er dann wieder zurückschickt nach einer festgelegten Zeit. Is nur mal ne Idee!

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

Sabine

Redaktion

• "Sabine" is female

• Send private message

3

Monday, April 19th 2010, 1:28pm

ganz schön fixe Antwort, Dracondas! :D
Dass Leser auch mal ihren Senf zu Spielen abgeben, die sich auch bei uns gerade im Test befinden, praktizieren wir ja schon seit einer ganzen Weile. Wir laden Leser zu uns in die Redaktion ein und lassen sie ihre Eindrücke vom Spiel sammeln und niederschreiben. Diese Kommentare landen dann im Fließtext und im Zweite-Meinungs-Kasten des jeweiligen Spiels.
Ich denke, du wirst es nachvollziehen können, dass wir Test- oder gar Preview-Versionen zu noch nicht erschienenen Spielen nicht so ohne weiteres an Dritte weitergeben dürfen. Zum einen bräuchte man zum Abspielen eine spezielle Debug-Konsole, zum anderen wäre es ein Desaster, wenn das Spiel auf irgendeine Weise in Umlauf gerät. Deshalb müssen wir es wohl bei unserer Lösung belassen. ;)
Sabine
PS3M Magazin

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

4

Monday, April 19th 2010, 1:40pm

Naja, dachte ich mir fast :S deswegen wollte ich es auch nur gaaanzleise dies als Idee anbringen. Aber danke für die Antwort, finde die Idee aber dennoch klasse und werde bestimmt bei nem passenden Spiel, welches ich auch gekauft habe mal meinen Weisswurstsenf dazugeben.

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

Jay-Pi33

Professional

• "Jay-Pi33" is male

Date of registration: Feb 8th 2010

Occupation: Mediengestalter für Digital- & Printmedien - Fachrichtung Gestaltung und Technik

• Send private message

5

Monday, April 19th 2010, 1:47pm

Ja geil hab ich voll Bock drauf. War schonmal in ner großen Community (dabei.de) als Redaktuer tätig und hab für ihr Magazin Previews geschrieben. Nur mal sone Frage: Wann ist denn da der Einsendeschluß? Ich werd das SPiel zwar pünktlich am 7 Mai bekommen aber dann am 13ten für 10 Tage in Urlaub fahren. Könnte meine dann erst am 25 so einreichen...ich denke Mal, das dann aber schon die nächste Ausgabe erscheint...naja schade. Vllt zu Red Dead Redemption, falls es das nächste Game ist :D

UPDATE: Oder warte mal das sollen Tests sein? Dann muss ichs ja nit durch haben, um einen schreiben zu können ;)
Gam3-News - Das Online Magazin
PlayStation 3, PS Vita, PC, Kino, DVD & Blu-Ray. Alle News brandaktuell und immer zuverlässig. Multimedia-Forum, Komplettlösungen, Reviews und vieles mehr!

Sabine

Redaktion

• "Sabine" is female

• Send private message

6

Monday, April 19th 2010, 2:01pm

Okay, das hab ich vergessen... ^^
also im Grunde ist das Ganze eine etwas knappe Geschichte. Lost Planet 2 erscheint zwar erst am 7. Mai, die Entscheidung, welcher Text letztlich seinen Weg ins Heft findet, fällt aber spätestens am 10. Mai, damit's bis zum Druckunterlagenschluss noch klappt. Daher dachten wir uns Folgendes: Wer gerne einen Lesertest zu Lost Planet 2 verfassen möchte, spielt schon einmal ausgiebig die Demos vom Playstation Store. Seinen Test kann er dann entweder auf den Demos basieren lassen, oder - für die ganz schnellen Käufer und Spieler - die Eindrücke der finalen Version noch einfließen lassen. Also nochmal ganz offiziell für alle Teilnehmer:
Einsendeschluss ist der 10. Mai 2010, 14 Uhr
Dann mal viel Erfolg!
Sabine
PS3M Magazin

Jay-Pi33

Professional

• "Jay-Pi33" is male

Occupation: Mediengestalter für Digital- & Printmedien - Fachrichtung Gestaltung und Technik

• Send private message

7

Monday, April 19th 2010, 2:07pm

Ah alles klar. Die Demo kommt am 30ten oder?
PlayStation 3, PS Vita, PC, Kino, DVD & Blu-Ray. Alle News brandaktuell und immer zuverlässig. Multimedia-Forum, Komplettlösungen, Reviews und vieles mehr!

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

8

Monday, April 19th 2010, 2:11pm

Ah, sehr krasse Idee...aber für mich zu kurzfristig...dennoch werdet ihr über Kurz oder Lang mal was von mir lesen.

Sauber. :thumbup:
Zocke grad: The Last of Us, Crysis 3, Grandia, Amy, RE: Revelations (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: Breakdown of Sanity, Bleed from Within, Asking Alexandria
Lese grad: Sergej Lukianenko: Wächter des Morgen

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?

(Asking Alexandria: Alerion)

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

9

Monday, April 19th 2010, 2:13pm

8| Aso?! Naja, es kommt aber ned von jedem Game ne Demo im Store! Schade, dann wird das wohl nicht so oft was werden! :( Denn nicht jeder hat es gleich zum Release!

Sabine

Redaktion

• "Sabine" is female

• Send private message

10

Monday, April 19th 2010, 2:22pm

keine Angst, Dracondas. Es werden dann schon genügend Games als Thema hergenommen, deren Release nicht so kurz vor Druckunterlagenschluss ist... ;)
Sabine
PS3M Magazin

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

11

Monday, April 19th 2010, 2:34pm

Sauberes Ding da :thumbup: Thx @ all

MiddleEastWulf

Professional

• "MiddleEastWulf" is male

Date of registration: Apr 20th 2010

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Tuesday, April 20th 2010, 3:50pm

Genial:):):) So sind die Leser, jedenfalls der, der gewählt wird, aktiv ins Heft mit einbezogen, und nicht nur mal am Rande erwähnt. Ich liebe euch, liebe Redaktion!!XDXD

"Ich kämpfe nicht für Gut.
Ich kämpfe nicht für Böse.
Ich kämpfe einfach so."
-Augus aus 'Asura's Wrath'

OsPS

Professional

Date of registration: Oct 20th 2009

• Send private message

13

Wednesday, April 21st 2010, 9:12am

Tolle Idee. Bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Und wenn das ein fester Bestandteil des Heftes wird, einfach klasse :thumbup:

allzweckjack

Professional

• "allzweckjack" is male

Date of registration: Oct 31st 2008

Occupation: Ausbilder für irgendwas mit Medien

• Send private message

14

Wednesday, April 21st 2010, 4:07pm

cool, klingt spannend! bin dabei!

Besuch meinen Videospiele-Blog: Der Spieleschreck

• "silverjazz" is male

Date of registration: Dec 18th 2008

• Send private message

15

Wednesday, April 21st 2010, 4:29pm

Ich könnte schon mal nen Test zu nem evtl. mal neuen GTA schreiben:D:D:D.

Coole Sache :thumbup: , vielleicht probier ich mich dann auch mal an nem Spiel

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

• Send private message

16

Friday, April 23rd 2010, 5:57pm

Ich könnte schon mal nen Test zu nem evtl. mal neuen GTA schreiben.

Ich helfe dir! :D
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?

• "silverjazz" is male

Date of registration: Dec 18th 2008

• Send private message

17

Friday, April 23rd 2010, 6:57pm

Gesamtwertung können wa ja schon mal festlegen:D:D. Ne hohe 40er:D:D?

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

• Send private message

18

Saturday, April 24th 2010, 11:31am

Sagen wir, 55% wegen der zahlreichen genialen Verbesserungen im Gameplay. :D

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?

Jay-Pi33

Professional

• "Jay-Pi33" is male

• Send private message

19

Wednesday, April 28th 2010, 3:31pm

Also damit ich das richtig verstanden hab. Wir sollen zu der Mp-Demo mit einer Map und n paar Waffen nen Test schreiben? Das doch total gaga. So kann man ja gar nichts schreiben wirklich, außer wie man die Map findet bissel was zur Grafik yoah und gut is oder wie? Zumal es die Demo im deutschen Store ja gar nit gibt. War da nicht was von wegen illegel im USA-Store laden??? :bigsmile:

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

• Send private message

20

Wednesday, April 28th 2010, 3:43pm

Jetzt, wo du es sagst:

OWNED!!!! :D

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?