You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male
  • "Drakondas" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

1

Sunday, December 12th 2010, 10:33am

Skyrim: The Elder Scrolls V

Quoted

Bethesda kündigt The Elder Scrolls V an
News vom 12. Dezember 2010

Bethesda hat die Entwicklung des Rollenspiels “The Elder Scrolls V: Skyrim” verkündet. Weitere Details sind nicht bekannt, allerdings verrät der folgende Trailer den geplanten Veröffentlichungstermin: Demnach können Anhänger der Reihe am 11. November 2011 einmal mehr ins Gefecht ziehen.
Video dazu

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

zoiz

Master

• "zoiz" is male

Date of registration: Dec 28th 2009

Occupation: Suchti :D

• Send private message

2

Sunday, December 12th 2010, 11:25am

Bin mal gespannt.
4ter Teil war ganz okay.
Meine eigenen Let´s Plays: TacoLP

"sono meirei wa tadashiin ka?
dare ga tadashii to kimerun ya?
doko ni shinjitsu ga arun ya?
omae wa wakaru ka?
" -
Yuichi Tsuchiya/Gin Ichimaru (BRM)

koji94l

Master

Date of registration: Sep 5th 2009

Occupation: Abiturient

• Send private message

3

Sunday, December 12th 2010, 11:27am

The Elder Scrolls V: Skyrim

Quoted

Mit The Elder Scrolls V: Skyrim kehrt im nächsten Jahr ein alter Bekannter unter den Rollenspielen zurück. Bethesda hat die Spike Video Game Awards genutzt, um das Spiel zu enthüllen. Laut unseren Kollegen von Joystiq betrat Bethesdas Todd Howard dort die Bühne, um umgeben von Mönchen den neuesten Teil der Elder Scrolls-Reihe anzukündigen. Der Teaser-Trailer zur Enthüllung verrät zudem bereits das Releasedatum: Am 11. November 2011 soll The Elder Scrolls V: Skyrim erscheinen.

Der Trailer verrät kaum Details zum Spiel selbst, außer der namensgebenden Region, in der The Elder Scrolls V höchstwahrscheinlich spielen wird: Skyrim ist die Heimat der Nord, ein gegen die Kälte abgehärtetes Kriegervolk. Die Region Skyrim verfügt dazu über fünf der höchsten Bergen in Tamriel, dem Reich der Elder Scrolls-Serie. Verschneite Landstriche dürften somit im Spiel keine Seltenheit sein. Weitere Informationen sollten bald auf der Elder Scrolls-Homepage erscheinen.

An Tagen wie diesen - Nach 15 Jahren wieder 1. Liga - Und ich war dabei
"Ich werde dich beschützen, immer und immer wieder!"

koji94l

Master

• Send private message

4

Sunday, December 12th 2010, 11:28am

Das wird Hammer....wenn ich jetzt an Oblivion zurückdenke. Das war echt gut. :D

koji94l

Master

• Send private message

5

Sunday, December 12th 2010, 11:30am

Och neeeee. Sorry Leute. Den Thread gibt es schon seit kurzem.
Suchfunktion hatte nichts ergeben. :(
SORRY! :S

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

6

Sunday, December 12th 2010, 11:35am

Kein Probem Koji, ich verschiebe das Ding ;) Kann ja mal passieren

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

koji94l

Master

• Send private message

7

Sunday, December 12th 2010, 11:38am

Ok, danke Drako. :)

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

8

Monday, December 13th 2010, 1:59pm

Quoted

The Elder Scrolls V: Bethesda verspricht eine spektakuläre Engine
News vom 13. Dezember 2010 -
Ab dem 11. November 2011 können Rollenspiel-Fans einmal mehr in das “The Elder Scrolls”-Universum eintauchen. Der Titel wurde im Rahmen der VGA 2010 höchstoffiziell angekündigt - wir berichteten - und soll an die “Oblivion”-Geschehnisse anschließen.

Während weitere grundlegende Details zum Spiel noch auf sich warten lassen, versichert Bethasda aktuell via Twitter, dass “The Elder Scrolls V: Skyrim” eine brandneue Engine spendiert bekommt: “Wir nehmen eine Menge Spekulationen bezüglich der TESV-Engine wahr. Sie ist brandneu… und sie ist spektakulär!”

Hiergehts übrigens zur offiziellen Webseite des Spiels.
Video

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

9

Monday, December 13th 2010, 2:43pm

Video ist leider entfernt ... aber dauert ja auch noch bis Ende nächsten Jahres. :)
Aber fein das es in Sicht ist.

Edit:
War es dieses Video hier?
http://www.youtube.com/watch?v=fs7dscJfx…layer_embedded#!

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

10

Monday, December 20th 2010, 9:24pm

Quoted

The Elder Scrolls V: Skyrim - Über vier Jahre Entwicklungszeit
News vom 20. Dezember 2010

Bethesda Game Studios’ Executive Game Director Todd Howard ist völlig aus dem Häuschen über das kürzlich angekündigte “The Elder Scrolls V: Skyrim”. Nachdem sie über vier Jahre im Geheimen an dem Rollenspiel gearbeitet haben, ist das wohl durchaus verständlich.

Bethesda begann sofort nach der Fertigstellung von “The Elder Scrolls IV: Oblivion” mit der Arbeit am neuen Titel. Derzeit arbeiten ca. 100 Leute an dem Projekt, verrät Howard.

Im Januar wird “TESV” im angemessenen Umfang enthüllt. So vergehen nur elf Monate von der Enthüllung bis zur Veröffentlichung, was deutlich weniger Zeit ist, als normalerweise.

“Ich hoffe, jeder wird überrascht sein, wie viel wir im Januar zeigen werden,” sagte Howard. “Es ist viel. Wir wollten die Zeit kurz halten, in der wir über das Spiel sprechen. Es sind immer noch elf Monate. Das ist eine lange zeit, aber traditionell reden wir zwei Jahre über ein Spiel [bevor es erscheint].”

“Wir wollten direkt viel zeigen können, damit die Fans begeistert sein können.” Dann können wir im Januar wahrscheinlich endlich auch die brandneuespektakuläre Engine des Spiels in Aktion sehen.

(Quelle:eurogamer)

Das Viseo wurde leider gelöscht vom Urheber :(

• "MagiXps3" is male

• Send private message

11

Tuesday, December 21st 2010, 12:19pm

Ohje ... auch noch fast ein Jahr ... und das soll wenig Zeit sein? :)
... wobei ich mir bei dem Titel nen extremen Umfang vorstellen kann - man das wird klasse - ganz sicher. 8)

koji94l

Master

• Send private message

12

Sunday, January 9th 2011, 12:09pm

Quoted

Aus dem amerikanischen Game Informer gibt es die ersten richtigen Informationen zum neuen Rollenspiel The Elder Scrolls 5 Skyrim, welches für PS3, 360 und PC erscheinen soll. So veröffentlichte das Magazin erstes Bildmaterial zum neuen Bethesda-Rollenspiel. Dieses liegt bisher allerdings nur in Form von Scans und nicht als Direct Feed-Material vor. Neben den ersten visuellen Einblicken können wir euch nun außerdem aktuelle Informationen über das Gameplay des mittlerweile fünften Teils der Elder Scrolls-Serie mitteilen.

Demnach bietet The Elder Scrolls 5 Skyrim mit dem sogenannten "Dual-Wielding"-System die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Waffen, wie beispielsweise eine Axt und einen Dolch, gleichzeitig zu verwenden. Eine Waffe oder ein Schild kombiniert mit Magie soll auch funktionieren. Laut GameInformer gibt es in The Elder Scrolls 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 insgesamt 18 Skills - in Oblivion gab es noch 21. Darüber hinaus sollen "Perks" enthalten sein, die unterschiedliche Zusatzfunktionen freischalten und die unter anderem nach jedem Levelaufstieg zugänglich gemacht werden.

Zum Spielbeginn von The Elder Scrolls 5 Skyrim für PlayStation 3 und Xbox 360, das zwei Zeitalter nach Oblivion angesiedelt ist, soll es kein festes Klassensystem geben - Fertigkeiten werden durch Nutzung verbessert, was sich wiederum auf den Gesamtlevel auswirkt. Bei Stufe 50 soll in etwa die Level-Obergrenze liegen, jedoch können Spieler darüber hinaus im Level weiter aufsteigen, was jedoch nach Stufe 50 deutlich länger andauern soll. Wie weit es genau im Level nach oben geht, das ist derzeit noch nicht bekannt. Die sogenannte "Radian AI", kurz "RAI" wurde verbessert und mit dem "Radiant Story"-System aufgewertet. Dadurch soll die Umgebung auf jede erdenklich Kleinigkeit reagieren. Wenn der Hauptheld beispielsweise seinen Dolch in einer Stadt fallen lässt, kann es durchaus passieren, dass sich zwei NPCs darüber streiten.http://www.gamingeverything.com/2011/1/e…colls_v-3.jpg#s

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

13

Sunday, January 9th 2011, 1:29pm

Hört sich doch mal gut an...... werde es mal beobachten

koji94l

Master

• Send private message

14

Sunday, January 9th 2011, 6:09pm

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an.
Ich bin zuversichtlich. :)

• "MagiXps3" is male

• Send private message

15

Monday, January 10th 2011, 9:32am

Klingt so, als wenn die KI noch realistischer wird ... nicht nur Tagesablauf sondern auch andere Details :) ... ich freu mich drauf (hoffe nur, dass der 5te Teil nicht so verbuggt ist wie der Vorgänger - zwar nicht so schlimm wie Gothic ... aber hoffe, dass die sich vorab mehr Zeit zum Perfektionieren nehmen :) ).

koji94l

Master

• Send private message

16

Tuesday, January 11th 2011, 7:23pm

Quoted

Die US-Zeitschrift Game Informer durfte Bethesda besuchen und sich einen exklusiven Blick von The Elder Scrolls 5: Skyrim verschaffen. Dabei entstand ein Video, in dem Game Director Todd Howard einen Rundgang durch die Räumlichkeiten von Bethesda führt. Dort kann man sich einen kleinen Einblick in die Entstehung des Rollenspiels verschaffen und bekommt sogar die vollständige Karte des Spiels zu Gesicht.

Das komplette Video des Rundgangs steht euch unten zur Verfügung. Im Video sind einige Concept-Arts zu sehen und man bekommt einen Überblick auf die Arbeit des Audio-Directors sowie einen Ausflug in Bethesdas Fitnessstudio. Der Rundgang durch das studioeigene Kino und die Küche dürfen natürlich nicht fehlen.

• "MagiXps3" is male

• Send private message

17

Wednesday, January 12th 2011, 10:19am

Sehr beeindruckend ... bestimmt toll da zu arbeiten ... auf der anderen Seite möchte ich nicht deren Arbeitszeiten wissen - wenn da so viel angeboten wird, dann verlangen die bestimmt auch so einiges von ihren Mitarbeitern.

koji94l

Master

• Send private message

18

Wednesday, January 12th 2011, 7:07pm

Stimmt ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was sie da haben. :)

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

• Send private message

19

Tuesday, January 18th 2011, 3:17pm

Quoted

Elder Scrolls V: Skyrim - Radiant-Story im Detail und ein Screenshot
News vom 18. Januar 2011

Bethesdas Creative-Director Todd Howard hat in einem aktuellen Interview einige Details zum Story-Management-System namens Radiant Story verraten. Dieses System wird im kommenden “Elder Scrolls V: Skyrim” zum Einsatz kommen und soll euch mit zufälligen Begegnungen und Quests konfrontieren, die in Abhängigkeit vom aktuellen Spielstand und zurückliegenden Entscheidungen generiert werden.

“Früher würden wir für eine Attentat-Aufgabe eine Zielperson heraussuchen, die ihr töten müsst”, so Howard. “Nun gibt es eine Vorlage für eine Ermordungs-Mission und das Spiel kann alle Details bestimmen - wo es passiert, unter welchen Bedingungen es stattfindet, wer jemanden ermorden will und wer ermordet werden soll.”

Für die Generierung der Missionen werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, wie z.B. eure bis dahin geknüpften Kontakte. Unter anderem kann es vorkommen, dass ihr Leute ermorden sollt, mit denen ihr zuvor eine Menge Zeit verbrachtet.

“Es gibt eine Vielzahl zufälliger Begegnungen”, fügt Design-Director Bruce Nesmith hinzu. “Mit vielen von ihnen kann der Spieler interagieren, mit manchen nicht. Vielleicht rettet ihr einen Priester, der euch von einem Verließ erzählt, in dem Leute eingeschlossen sind, die gerettet werden müssen. Weiterhin könntet ihr riesigen Kreaturen begegnen, die gerade von einem Rudel Wölfe befallen werden.”

(Quelle:cvg)

• "MagiXps3" is male

• Send private message

20

Tuesday, January 18th 2011, 5:41pm

Ich bete echt, dass die sich nicht übernehmen ... jetzt nach Fallout New Vegas bin ich beeindruckt und ein bisl enttäuscht zugleich ... immerhin ruckelt es schon alle Stunde hier und da mal und geht sogar bis zum Absturz. Sind zwar bisher vielleicht nur 5 bis 10 Abstürze bei mir gewesen (bei geschätzten 60 bis 80 Stunden) ... aber trotzdem sollte so etwas beim Probespielen auf der PS3 auffallen (denke die alte Engine fühlt sich nicht wirklich auf der PS3 wohl ... ist halt ursprünglich ne pure PC-Engine).
Wenn die Stabilität besser wird und die Komplexität evtl. sogar noch wächst, dann wird Skyrim für mich das Spiel des neuen Jahrtausends ... :D (ohne übertreiben zu wollen ;) )