You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SaschaAsh

Moderator

• "SaschaAsh" is male

Date of registration: Dec 15th 2009

Occupation: Sende-Abwickler

• Send private message

921

Tuesday, December 28th 2010, 11:04am

Darf man eigentlich bei den Saison Events mit getunten Wagen fahren oder sollen die im Originalzustand bleiben? :)
[CENTER][/CENTER]

Es gibt Tage da iss man manchmal der Hund und manchmal der Hydrant. :)

allzweckjack

Professional

• "allzweckjack" is male

Date of registration: Oct 31st 2008

Occupation: Ausbilder für irgendwas mit Medien

• Send private message

922

Tuesday, December 28th 2010, 11:08am

Du kannst und solltest tunen, wenn du dabei die Vorgaben wie KW und Minimalgewicht einhälst. Ein paar Schwungscheiben und ein vernüftiges Getriebe sollten schon drin sein.

Besuch meinen Videospiele-Blog: Der Spieleschreck

SaschaAsh

Moderator

• "SaschaAsh" is male

• Send private message

923

Tuesday, December 28th 2010, 11:10am

Alles klar war mir nicht sicher wie genau die Vorgaben dafür sind. Dann werfe ich mich mal die Tage an die Saison Events. Danke :)
[CENTER][/CENTER]

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male
  • "jlaures" started this thread

Date of registration: Oct 27th 2008

Occupation: Student

• Send private message

924

Tuesday, December 28th 2010, 11:47am

Darf man eigentlich bei den Saison Events mit getunten Wagen fahren oder sollen die im Originalzustand bleiben? :)

Schau mal hier :D

Gran Turismo 5: Saison-Events
Meine Platins:
Alone in the Dark: Inferno, Assassins Creed 2, Battlefield: BAD COMPANY 2, Borderlands, Burnout Paradise, Dynasty Warriors 6 Empires, Enslaved: Odyssey to the West, Far Cry 3,Ferrari Challenge, Gran Turismo 5, Jak and Daxter, Mafia 2, Mini Ninjas, Prince of Persia, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Resident Evil 5, Resident Evil 6, Saboteur, The Walking Dead, Tomb Raider: Underworld, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Wheelman, WWE: Legends of Wrestlemania

SaschaAsh

Moderator

• "SaschaAsh" is male

• Send private message

925

Tuesday, December 28th 2010, 12:59pm

So ein Zufall genau diese Veränderungen hab ich vorhin auch gemacht bei dem Fiat 500 und das Event gewonnen. Schon ne geile Sache. Man bekommt viel Geld und Erfahrung das macht eine Menge Anreiz aus. Schade das ich dann los musste zur Arbeit :D
[CENTER][/CENTER]

Paddy

Intermediate

• "Paddy" is male

Date of registration: Jan 15th 2009

• Send private message

926

Tuesday, December 28th 2010, 7:41pm

Welches Spiel ist besser?
GT5 oder NFS HP

Spiele: Crysis 3, COD Black Ops 2, Battlefield 3, Borderlands 2, COD MW3, Fifa 13, Fifa Street 3, Dead Rising 2, Uncharted 2, COD Black Ops, COD MW2, Modnation Racers, Bioshock 2, Borderlands, Resistance 2, Red Faction Guerilla, Metal Gear Solid 4, Colin McRea Dirt,...
Platin: COD Black Ops, Borderlands, Trine

Sm@cks

Professional

• "Sm@cks" is male

Date of registration: Jul 22nd 2010

Occupation: Systemadministrator

• Send private message

927

Tuesday, December 28th 2010, 7:43pm

Da vergleicht man ehrlich gesagt Äpfel mit Birnen...

NFS ist ein reiner Arcade Racer - GT5 eine Simulation

Meine persönliche Meinung: Beides sehr gute Titel, mich persönlich hat GT5 aber mehr in den Bann gezogen.

Platin: God of War 2|Assassins Creed 2|Uncharted 1|Uncharted 2 | Deus Ex: Human Revolution | Uncharted 3 | Spec Ops - The Line | Enslaved-Odyssey to the West | The Darkness 2 | [Prototype 2]

koji94l

Master

Date of registration: Sep 5th 2009

Occupation: Abiturient

• Send private message

928

Tuesday, December 28th 2010, 7:46pm

Also für mich GT5. Ich mag Simulationen einfach mehr. Außerdem steckt hier so viel drin.. :love:
Aber beide Games dürfte man eigentlich nicht vergleichen. Sind sich ja nicht gerade ähnlich, außer das da Autos vorkommen. :D
Liegt also bei dir. Schöne Arcade Action, Verfolgungsjagden, oder sich in ein riesen Rennspiel reinbeißen um begeistert zu sein.

An Tagen wie diesen - Nach 15 Jahren wieder 1. Liga - Und ich war dabei
"Ich werde dich beschützen, immer und immer wieder!"

• "CFG shark302" is male

Date of registration: Jan 15th 2010

Occupation: Lagerist, gelernter Kfz-Mechatroniker (VW)

• Send private message

929

Thursday, December 30th 2010, 8:18am

Also ich habe mit Need for Speed HP aktuell mehr Spaß....ich fand GT5 war zuviel Beta. Hab ich erstmal wieder verkauft...vllt kauf ich es später nochmal für wenig Geld wenns endlich mal Final ist.

SaschaAsh

Moderator

• "SaschaAsh" is male

• Send private message

930

Thursday, December 30th 2010, 9:30am

Hm vielleicht solltest du es dir jetzt nochmal ausleihen und einen Blick auf die Saison Events werfen. Die machen tierisch Spaß. Hab Gestern 5 Events gefahren, 3 davon auf dem 1. Platz und 2 nur mit 2. Plätzen. Doch es iss schon cool gemacht mit den Vorgaben welches Auto und Anforderungen es haben darf zu fahren. Die Belohnungen sind ja auch nicht ohne. Jedenfalls macht man dick Gewinn und kommt sogar flotter in der Karriere voran. :thumbup:

An dieser Stelle ein dickes Danke schön an jlaures für den geilen Thread
Gran Turismo 5: Saison-Events

und an kludwig für die Auflistung für das Bonusrennen 1.3 Die Carbon Antriebswelle (warum hängt das Teil auch rechts oben? :D ) hab ich total übersehen und hat mir noch den entscheidenen Mehrspeed gegeben für das Rennen das ich dann gewinnen konnte. :thumbsup:

Muss aber dazu sagen als ich GT5 am Releasetag bekommen habe, war ich auch recht schnell auf den Boden zurückgeholt worden, denn das Überrennspiel was einem ja eigentlich versprochen und man dadurch nach 5 Jahren erwartet hat, iss es ja nicht wirklich geworden. Der Reiz kommt aber mit den jetzigen "Neuerungen" und eben mit den besseren Wagen find ich, der Start iss wie immer etwas zäh. :)
[CENTER][/CENTER]

• "CFG shark302" is male

Date of registration: Jan 15th 2010

Occupation: Lagerist, gelernter Kfz-Mechatroniker (VW)

• Send private message

931

Thursday, December 30th 2010, 12:06pm

Ne ich warte noch mit dem Game....die sollen erstmal noch so ein halbes Jahr weiterentwickeln ;)

Hab momentan eh zuviele Games die noch gezockt werden müssen...langweilig wird mir so schnell nicht. Und GT5 vermisse ich auch nicht, obwohl Autos eigentlich ein Stück von meinem Leben sind...

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

932

Thursday, December 30th 2010, 1:00pm

Du weisst nicht was du verpasst ... ich als nicht großer Autonarr bin schwer beeindruckt ... und gute Games kommen auch in nächster Zeit noch raus ... hab seit Heilig Abend so ziemlich alles andere an Games liegen lassen ... aber naja - muss jeder selber wissen (ein Zeitfresser is das Ding auf jeden Fall - aber die Kritikpunkte sind bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte). :)

Wat bei mir so derzeit Sache ist:
Beim B-Spec stagniert es derzeit ein bisl bei mir ... bin in der Experten-Serie am Gang (glaub die Vorletzte war das) und hab auch schon ein Extrem-Serie-Rennen machen können ... jedoch fehlt mir jetzt ein richtig schneller Oldtimer-Rennwagen (meine getunte Cobra kann nur im Mittelfeld mithalten und ist schon extrem zu handeln bei dem hohen Speed).
Und dann muss ich auch noch auf nen extrem schnellen modernen Wagen für den Grand Turismo Allstars Cup sparen ... und ich glaub die Kiste wird auch nicht günstig (mein Pagani Zonda kann da auch nur maximal im Mittelfeld mithalten).

Das tolle ist, dass ich im A-Spec inzwischen gut getestete Autos hab, dass die Rennen bisher kein großes Problem darstellen ... wobei hin und wieder auch ein paar harte Nüsse dabei sind. :) Bin auch gespannt ob ich wie meine Fahrer es auch schaffe mit dem getunten 70er-Jahre-Ferrari die moderneren Kollegen platt zu machen :D (scheinbar tunen die nicht bis ins Letze)

Was ich allerdings übel fand: Hab mir für knapp ne Million (inkl. Tuning) nen Ford 1970 Mustang Trans-Cammer gekauft (Grand Touring Garage) und wollte den eigentlich mal im Oldtimer-Rennen verwenden ... ist aber nicht zugelassen. Genauso der "Facebook-Jaguar" XJ13 Race Car Crome Line". Obwohl das Limit ja bis '79 geht ... :cursing: ... das Geld für den Ford hätte ich mir jedenfalls sparen können. :evil:
Starte jetzt noch mal nen Versuch mit nem Doge Challenger, bei dem ich das Getriebe noch ein bisl bearbeitet hab ... mal gucken ob der besser mithalten kann als die Cobra.

Naja ... wie ihr lest steck ich voll in der Materie :D ... für nen Tipp wo man am effektivsten Geld machen kann wär ich übrigens dankbar. Fahr derzeit öfter mal den Polyphone-Cup. :)

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

933

Thursday, December 30th 2010, 1:11pm

momentan kannste mit den saison events am meisten geld machen ;) und du füllst gleichzeitig die garage

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

• "MagiXps3" is male

• Send private message

934

Thursday, December 30th 2010, 1:16pm

Danke für den Tipp :) ... merk auch gerade das der Challenger gar keine Chance im Experten-Oldtimer-Event hat ;( ... brauch unbedingt bessere Autos ...

Sm@cks

Professional

• "Sm@cks" is male

• Send private message

935

Thursday, December 30th 2010, 1:19pm

Tja, ich persönlich kann auch nicht verstehen wie man ohne das Spiel leben kann :D Die GT-Injektionsnadel hat mich derbst getroffen :D

Habe das Spiel am 10.12. bekommen, nachmittags installiert und seitdem ist die Disc kein einziges Mal aus der Konsole raus gegangen :D
Und es lagen vielleicht 2 Tage dazwischen wo ich gar nicht an der Konsole war... find ich selber schon erschreckend :D

Bin jetzt A-Spec ganz kurz vor Lv.20, meine B-Spec Jungs dagegen ganz kurz vor Lv.22.
Derzeit "stagniert" es bei mir auch ein wenig - brauche für kommende Rennen dringend n potentes Race Car... hab auch schon welche im Auge, das Geld
dafür hab ich auch allerdings erst kaufbar ab Lv. 23... daher heisst es momentan nur "leveln" bei mir :D

Wann kommen eigentlich diese 24 Stunden Rennevents? Oder war ich bisher zu blöd die zu sehen?

Platin: God of War 2|Assassins Creed 2|Uncharted 1|Uncharted 2 | Deus Ex: Human Revolution | Uncharted 3 | Spec Ops - The Line | Enslaved-Odyssey to the West | The Darkness 2 | [Prototype 2]

SaschaAsh

Moderator

• "SaschaAsh" is male

• Send private message

936

Thursday, December 30th 2010, 1:35pm

Ich kann es durchaus verstehen. Der Einstig bei einem GT Teil iss am Anfang immer so träge und zäh find ich. Das machen anderen Spiele schon besser. Erst mit der Zeit entfaltet sich GT zu ner Fahrspaßbombe. Ich stelle das ja jedesmal bei mir selber fest seit dem 1. Teil. :D
[CENTER][/CENTER]

Sm@cks

Professional

• "Sm@cks" is male

• Send private message

937

Thursday, December 30th 2010, 1:36pm

Stimmt... kenn ich ;)

• "MagiXps3" is male

• Send private message

938

Thursday, December 30th 2010, 1:42pm

Vielleicht hab ich deshalb auch erstmal B-Spec "gespielt" ... da kann man sich erst mal ein wenig mit den Möglichkeiten des Tunings auseinandersetzen ... mochte vorher nie bei nem Spiel so Zeug einstellen und testen wie ich es hier mach. Und jetzt stell ich mit Freude am Getriebe rum oder veränder die Bremkraft auf Vorder- oder Hinterachse ... :) ... man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten in dem Spiel.

Weiß übrigens jemand was es mit diesen "Fahrzeuge online stellen" auf sich hat? ... hab beim Jack gesehen, dass er zwei Fahrzeuge in seinem Profil hat ... kann man sich angucken (und das war es?) ... hab es selbst auch mal gemacht - aber scheinbar kann man mit den Autos dann nicht mehr fahren ... hab es jedenfalls nicht so ganz gerafft was die Funktion bringen soll.

koji94l

Master

Date of registration: Sep 5th 2009

Occupation: Abiturient

• Send private message

939

Thursday, December 30th 2010, 1:45pm

Ja, ja GT5 ist schon ne Spielspaßbombe. Einfach super. :)

An Tagen wie diesen - Nach 15 Jahren wieder 1. Liga - Und ich war dabei
"Ich werde dich beschützen, immer und immer wieder!"

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

940

Thursday, December 30th 2010, 4:26pm

also die langstreckenrennen kanns du ab Lvl 25 fahren.
und ich habe mir den Polyphonie GT geholt^^ mit dem kannste locker alles gewinnen, natürlich muss er zugelassen sein für die jeweiligen rennen.

das mit dem onlinestellen hab ich auch noch nit gerafft, jack is bis jetzt der einzige bei dem ich autos im profil sehe

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2