Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Photoshop CS5 ist supi, aber Indesign oder Illu da hab ich mich noch nicht intensiv mit befasst. Mit journal designer arbeiten viele Verläge, scheint auch recht gut zu sein. In der alten Agentur haben wir uns sowas ähnliches in Indesign selbst erstellt, quasi als Seitenplanung, aber journal designer kann noch mehr. Wir nutzen es nicht, da wir so selten umfassende Zeitungen gestalten. Hab heute n Weblayout für ne Glaserei durchgeballert, am We kommen noch je drei Weblayouts für Medizin und Mode und nebenbei noch n Logo für n T-Shirt shop. Die letzten nächte bescheiden gepennt und seit drei wochen dauer müde...keine ahnung was los ist. aber es kann nur besser werden :-)hmmm? wohin musst du denn linda? glaub das hab ich nicht so wirklich mitbekommen. wegen der firma? bei mir sind es diverse großprojekte. zum glück hab ich die 224 seiten für mercedes jetzt so gut wie fertig ... der neue sl kann kommen... und nebenbei haben wir ne komplette workflow-umstellung auf woodwing und einem tool namens journal designer ... läuft natürlich alles völlig anders als zuvor ... und parallel gehts auf cs5 ... aber das ist eher weniger spektakulär. trotzdem viel zu viel ... möcht mal wieder routinierter arbeiten können.

... und illustrator nutz ich eh nicht so viel. maximal um mal ne tortengrafik nachzubauen
... werd mich wohl hauptsächlich in unseren neue smart connection und die content station von woodwing einarbeiten. danach ist dann der journal designer im detail dran (ist schon ein mächtiges tool das teil ... nutzen wir dann auch zur terminplanung, die extra für unseren verlag erweitert wurde, was ausländische feiertagsberechnung angeht
). 
Bin momentan noch auf der Suche nach Inspirations büchern, vor allem für den Print bereich. Grase schon jeden abend ebay und diverse buchhandlungen ab. Nutzt du solche Bücher auch zu Inspiration? 
... ich laß mir immer zu dem material was einfallen das so geliefert wird ... zum teil muß man da dann entsprechende ideen entwickeln. oder ich such was netten in bilddatenbanken zusammen mit der redaktion. da wir ja ein fachverlag sind ist leider nicht immer grenzenloses gestalten möglich. hatten aber gerade für den titel und unserere titelthemen-strecken recht dolle aufmacher, die ich dann noch etwas manipuliert hab

Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

24.11.12 Parkway Drive Live in Oberhausen. Ich bin dabei

wird zeit sich draußen zu Sonnen

kennt jemannd von euch eine Seite wo ich mir von Ps3 Spielen die Covers mit Rückseite runterladen kann ?Date of registration: Jun 24th 2009
Date of registration: Sep 7th 2009
Occupation: Volkswagen Autostadt Vorbereitung