You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

21

Wednesday, June 29th 2011, 3:01pm

Ich hab mit WLAN bei mir nur gute Erfahrung gemacht ... sind aber auch nur knappe 2 Meter von Router zur PS3 (da hier aber eine Tür dazwischen ist, wäre die kabelgebundene Variante sehr unschick und mit unnötigem Aufwand sprich Kabelverlegung verbunden). Ich bleib bei meiner WLAN-Lösung. ^^

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male
  • "yps-ac" started this thread

Date of registration: Apr 25th 2011

Occupation: Schüler<----das is voll der billigjob.krieg nochnichmal n euro pro stunde dafür das ich mir das doofe lehrergelabber anhören muss(-=

• Send private message

22

Wednesday, June 29th 2011, 3:04pm

tja unschick siehts bei mir so wieso schon aus...gefühlte 30 kabel führen zu einem 5 fach stecker :cursing: aber die sitzsacke richten es wieder...zumindest wenns um comfort geht :love:
wer zuviel ironiert bekommt einen sarkasmus
wer andern einen döner brät...der hat wohl der gerät...
sperma die tür auf,damit dir keiner vorhaut
9 stimmen in meinem gehirn summen die super mario melodie,eine wurde verbannt weil sie den anderen gesagt hat sie sollen aufhören
was heißt im chinesichen in der hosentasche? "na bei sacki"

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male

Occupation: Schüler<----das is voll der billigjob.krieg nochnichmal n euro pro stunde dafür das ich mir das doofe lehrergelabber anhören muss(-=

• Send private message

23

Thursday, June 30th 2011, 4:36pm

hab jetzt aufgrund dieser fehlermeldung den router und die ps3 ausgeschaltet und wieder angeschaltet...es hilft nichts :S
• 80710102 PS3 kann mit der IP Adresse nicht mit dem Router verbinden. Eventuell Router und PS3 Neustarten!
9 stimmen in meinem gehirn summen die super mario melodie,eine wurde verbannt weil sie den anderen gesagt hat sie sollen aufhören

AuzZ

Intermediate

• "AuzZ" is male

Date of registration: Mar 29th 2011

• Send private message

24

Thursday, June 30th 2011, 4:52pm

Versuchs ma mit D-Lan hab ich auch :)
Das machst du dann ein Lan Kabel an den Ruter und eines an den D-Lan Stecker und diesen in die Steckdose. Und dann eben den anderen D-Lan Stecker in enie Steckdose nahe der PS3 aus dem auch wieder ein Lan-Kabel geht.
Und schon haste das ganze Problem nimmer und immer 100% Verbindung weils eben über Kabel/Stromnetz geht ;)

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male

• Send private message

25

Thursday, June 30th 2011, 4:55pm

hab ich gestern versucht...das problem ist das die ps3 mein devolo ding nicht erkennt,und dann da nur irgend was über ein unbekanntes usb objekt steht ;(

AuzZ

Intermediate

• "AuzZ" is male

• Send private message

26

Thursday, June 30th 2011, 4:56pm

Hä? Warum USB? Da hängt doch dann garkein Gerät über USB an deiner PS oder?

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male

• Send private message

27

Thursday, June 30th 2011, 4:57pm

wie soll ichs den sonst an die ps3 anschließen?!
da sind doch nur usb slots und der für das hdmi kabel,oder???

AuzZ

Intermediate

• "AuzZ" is male

• Send private message

28

Thursday, June 30th 2011, 5:01pm

Wir reden beide von diesem hier oder?
http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Be…09445917&sr=8-3

So muss es dann aussehn:

Und nix mit USB oder so^^

peetman

Beginner

Date of registration: Aug 4th 2010

• Send private message

29

Thursday, June 30th 2011, 5:05pm

Auzz hat Recht, D-Lan is ohne jeglichen USB... habe das und bin mit D-Lan sehr zufrieden :)...allerdings musste ih für die 2 Adapter (oder wie man das nennt^^) 100 ocken hinlegen ^^... dafür isses genauso schnell wie normales kabel-nternet und ermöglicht über den Stromfluß das Internet-Signal weiterzureichen!

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male

• Send private message

30

Friday, July 1st 2011, 12:57pm

jo...man muss das dlan kabel dann aber auch noch an die ps3 anschließen,oder nicht???

peetman

Beginner

Date of registration: Aug 4th 2010

• Send private message

31

Friday, July 1st 2011, 1:58pm

Jupp, bei dem "d-Lan"-Kabel ^^ handelt es sich aba um ein ganz gewöhnliches netzwerkkabel, und kein USB-Kabel, also dürfte deine PS3 keine Probleme damit haben :)!

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male

• Send private message

32

Tuesday, September 6th 2011, 11:04pm

hey leute...das problem hab ich immer noch,und es ist noch schlimmer geworden...heute bin ich pro spiel ca. 3 x rausgeworfen worden...ne zeit lang hatte ich eig. immer ne gute internet verbindung,nachdem ich den router vom strom genommen habe,so das er neu booten konnte,aber das klappt nicht mehr ;( das problem ist,das wir nur eine 6000 verbindung haben,und meine ps3,ca 8-10 meter vom router entfehrnt ist...uns so mit nur 40-60 % vom eh schon wenigen entfang hat :Swas kann ich dagegen tuhen...?100 euro,für einen adapter ist mir zu viel :S

Legend_Red-XIII

Professional

• "Legend_Red-XIII" is male

Date of registration: Sep 26th 2010

Occupation: ltd. Industriemechaniker bei Faber-Castell

• Send private message

33

Wednesday, September 7th 2011, 4:45am

Mmh..., kenn mich damit nicht so aus, aber evtl. ein Netzwerkkabel bis zur PS3 legen, dann ist es wenigstens etwas stabiler!;)

:!:Letzte Platintrophäe: MLB 12 The Show (19.05.2013) :!:

:ps3::prost::bang::thumbsup::bang::prost::ps3:

Sm@cks

Professional

• "Sm@cks" is male

Date of registration: Jul 22nd 2010

Occupation: Systemadministrator

• Send private message

34

Wednesday, September 7th 2011, 8:47am

Würde auf jeden Fall schon mal n Kabel ziehen anstatt WLAN. Hattest Du das schonmal ausprobiert?

Platin: God of War 2|Assassins Creed 2|Uncharted 1|Uncharted 2 | Deus Ex: Human Revolution | Uncharted 3 | Spec Ops - The Line | Enslaved-Odyssey to the West | The Darkness 2 | [Prototype 2]

AuzZ

Intermediate

• "AuzZ" is male

• Send private message

35

Wednesday, September 7th 2011, 9:13am

Hast du es nichma mit D-Lan versucht?

yps-ac

Intermediate

• "yps-ac" is male

• Send private message

36

Wednesday, September 7th 2011, 1:33pm

@smäcks und legend... meine ps3 steht im obersten stockwerk,und der pc mit router und internet verbindung im keller...
@auzz... peetman hat ja geschrieben,das der adapter 100 euro kostet...und die hab ich im moment nicht :)

Sm@cks

Professional

• "Sm@cks" is male

Date of registration: Jul 22nd 2010

Occupation: Systemadministrator

• Send private message

37

Wednesday, September 7th 2011, 1:40pm

8| na da liegen aber mehr als 8-10m dazwischen denke ich mal...

m.E. ist die Konstellation so zum (stabilen) Zocken eh ungeeignet...

Dann wäre die DLAN Variante vielleicht ne Alternative für Dich.
Ich glaube eigentlich kaum das Du die Probleme so in den Griff bekommst. Jedenfalls nicht ohne weiter Investitionen,
auch beim WLAN... bspw. Repeater einsetzen etc. (die allerdings auch wieder Geld kosten)

Platin: God of War 2|Assassins Creed 2|Uncharted 1|Uncharted 2 | Deus Ex: Human Revolution | Uncharted 3 | Spec Ops - The Line | Enslaved-Odyssey to the West | The Darkness 2 | [Prototype 2]

natz78

Intermediate

• "natz78" is female

Date of registration: Dec 16th 2010

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

38

Saturday, March 10th 2012, 5:19pm

Falls es jemanden interessieren sollte...

Ich habe (leider) ein w701v. Erfreulicherweise bin ich NAT Typ 2. Da der Router kein UPnP unterstützt habe ich speziell für die PS3 IP Adresse ein paar Ports geöffnet.
Es lief auch alles ca. 2 Jahre Super, bis ich vor ca 2 Wochen bemerkte das meine Signalstärke teilweise nur nich bei 10% war und ich deshalb ständig aus dem PSN flog. Mir war zwar auch aufgefallen das es plötzlich sehr viele WLAN Netzwerke in meiner Nähe gab, habe mir aber nix dabei gedacht.
Heute kam dann die Erleuchtung. Habe einige Kanäle am Router ausprobiert und einen gefunden, wo die Signalstärke an der PS3 im Durspchschnitt bei 65% liegt. Schon mal besser und stabiler als vorher.

Ich möchte damit sagen, das die instbilität zum PSN nicht immer was mit UPnP/ Ports oder der Firewall zu tun hat. Manchmal gibt es einfach zu viele Leute in der Nähe die auf dem selben Kanal on sind. Das kann zu schlechter Qualität im eigenen Netz führen.

Gruß natz78
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.

• "Florian E. E." is male

Date of registration: Aug 1st 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

39

Friday, August 24th 2012, 7:07pm

Ich hab auch ein Problem mit der Internetverbindung bei meiner PS3. Die Signalstärke des Routers ist aber immer gleich. Auch haben alle anderen Geräte im Haus funktionierendes W-LAN. Die Internet Verbindung bricht jetzt immer öfter ab und langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Obwohl man eigentlich nicht sagen kann,dass die Verbindung abbricht da ich immer Verbindung zum Router habe. Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

40

Friday, August 24th 2012, 7:10pm

Als erstes, wenn möglich, klinke die PS3 per Ehternet- Kabel an den Router. Bessere und schnellere Verbindung.

Frage: Hast Du am Router alle Ports offen für die PS3?

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3