You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

markus_ps3m

Redakteur

• "markus_ps3m" is male
  • "markus_ps3m" started this thread

Date of registration: Feb 18th 2011

• Send private message

1

Friday, December 9th 2011, 3:51pm

PS3M – Ausgabe 01/12

„Advent, Advent...

… ein Lichtlein brennt.“ Das ist gerade zwar noch brandaktuell, doch bedeutet dieser Reim, dass es höchste Zeit wird, einen Blick auf die Spiele-Highlights des kommenden Jahres 2012 zu werfen. Auf 37 Seiten präsentiert dir PS3M darum in der neuen Ausgabe das große „Preview Spezial 2012“. Mit dabei natürlich Kracher wie „Bioshock Infinite“, „GTA 5“, „The Last Guardian“, „Dust 514“, „Max Payne 3“, „The Darkness 2“ und viele weitere potenzielle Award-Abräumer. Ein besonderes Augenmerk gilt zudem der am 22. Februar 2012 erscheinenden Mobilkonsole Playstation Vita. Auf vier Seiten stellt PS3M "Uncharted: Golden Abyss", "Wipeout 2048", "Litte Big Planet", "Motorstorm RC" und 13 weitere wichtige Starttitel vor und beleuchtet die bereits mitgelieferten Anwendungen. Ferner erfährst du in der 6-seitigen "Tomb Raider"-Coverstory alles zum Werdegang von Lara Croft – von den Anfängen der Serie, bis hin zu ihrem neuesten Abenteuer. Dazu Tests von "Need for Speed: The Run", "King of Fighters 13", Lego Harry Potter" und mehr.

Zur großen Leserumfrage und zur Wahl zum „Spiel des Jahres 2011“ laden wir dich ebenfalls herzlich ein und verlosen unter allen Teilnehmer spannende Vollversionen, teure Hardware und seltene Merchandise-Produkte. Mitmachen lohnt sich also!

Das und vieles mehr in Ausgabe 01/12, ab 14. Dezember neu am Kiosk. Für nur 3,90 Euro.

AKTUELL
Interview mit Jeff Gamon über Syndicate
Amy
Rainbow 6: Patriots
Metal Gear Solid: Rising
Aus der Redaktion
Verschneite Aussichten: SSX
Mitmach-Charts / Leser-Votings

PREVIEW
Tomb Raider
Bioshock Infinite
Grand Theft Auto 5
The Last Guardian
Max Payne 3
Dust 514
Metro: Last Light
Borderlands 2
Far Cry 3
DMC – Devil May Cry
Dishonored
Prototype 2
The Darkness 2
Never Dead
Spec Ops: The Line
Risen 2: Dark Waters
Dragon's Dogma
I Am Alive
45 Minuten mit... Ridge Racer Unbounded

TEST
Need for Speed: The Run
Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7
The King of Fighters 13
Start the Party! Save the World
Carnival Island
Cabela's Survival: Shadows of Katmai
Dreamworks Super Star Kartz
Castlevania: Harmony of Despair (PSN)
Pixeljunk Sidescroller (PSN)
Dungeon Defenders (PSN)
Payday: The Heist (PSN)

REPORTAGE
Spielen mit Behinderung

POSTER
Dragon's Dogma
Tomb Raider

PS VITA / PSP
Uncharted: Golden Abyss
Wipeout 2048
Little Big Planet
Reality Fighters
Modnation Racers
Unit 13
Motorstorm RC
Everybody's Golf
Escape Plan
Resistance: Burning Skies
FIFA 12
Touch my Katamari

Persona 2: Innocent Sin (PSP)
The Legend of Heroes: Trails in the Sky (PSP
Invizimals: Die verlorenen Stämme (PSP)

COMMUNITY
Wahl zum Spiel des Jahres 2011
Interview mit Stefan Paul Weber von der CSL
Mecker-Ecke
Battlefield 3: Back to Karkand
Community PSN-Games
Community Trophäen Leitfaden: Batman - Arkham City
Leser-Test: Crysis
Nachgefasst bei: Modern Warfare 3
Leserpost
Leserumfrage

KAUFBERATER
Tekken Hybrid
Kauf- und Spartipps; Soul Calibur 5 Collector's Edition
Zubehörtests; uDraw HD, Ferrari F1 Wheel Integral 500, Xanthos Stereo Gaming Headset
Spieletermine

ABOPRÄMIE
Resistance 3 (Ohne Zuzahlung)
i d d q d

This post has been edited 2 times, last edit by "Sönke" (Dec 10th 2011, 10:53am)

MistaMagista

Professional

• "MistaMagista" is male

Date of registration: Aug 4th 2011

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Friday, December 9th 2011, 6:15pm

Verspricht wie immer ein geiles Heft zu werden, aber 3 Fragen tun sich mir auf:
1) Ein Preview von The last Guardian! Kommt's jetzt wirklich?
2) Ihr dürftet einen Überschuss an Resistance 3 haben, was? :D
3) Das is jetzt aber nicht der lächerliche Crysis Lesertest, der nur kopiert wurde oder?

Einkaufsliste
The last of us 7.5.2013
Deadpool unbekannt
Injustice - Götter unter uns 19.4.2013 - Collector's Edition ?

Wenn alle näher zusammenrücken, dann hat jeder weniger Platz.

JayPy

Professional

• "JayPy" is male

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

3

Friday, December 9th 2011, 6:32pm

Freu mich schon auf die ganzen Vorschauen ;)

Aber ist Resistance 3 wirklich wieder die Abo-Prämie?

Sabine

Redaktion

• "Sabine" is female

Date of registration: Feb 20th 2009

Occupation: Volontärin

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2011, 2:42pm

Quoted

Leider haben auch wir kein Elefantengedächtnis und uns ist zu spät aufgefallen, wie sehr der Lesertester tatsächlich von Moritz' Artikel abgekupfert hat. Dass ein paar unserer Formulierungen oder auch die inhaltliche Struktur übernommen werden, das kommt häufiger vor. Und es darf ja auch ruhig so sein, dass sich unsere Leser für ihre Tests bei uns Inspiration holen. Das Ausmaß ist uns wie gesagt erst aufgefallen, als das Heft quasi schon im Druck war. Insofern: nehmen wir den Text mal als Kompliment hin - schließlich ist eine Kopie bekanntlich die höchste Form der Anerkennung -, richten eine Plagiats-Überführungs-Stelle ein und geloben Besserung für die kommenden Lesertests. Wir wollen hier schließlich eure Arbeit honorieren, nicht eure Guttenbergerei ;-)
An dieser Stelle auch nochmal die Antwort auf MistaMagistas dritte Frage. Die komplette Diskussion zum Thema findet ihr im Lesertest-Thread .
Sabine
PS3M Magazin

simba_ln

Intermediate

• "simba_ln" is female

Date of registration: Oct 22nd 2011

Occupation: Augenverdreher

• Send private message

5

Tuesday, December 13th 2011, 5:36pm

Habe mich gestern wieder sehr über die neue Ausgabe im Briefkasten gefreut. Aber am allerbesten find ich, dass ihr meine Signatur als Spruch des Monats genommen habt. :thumbsup: :thumbsup:
Sell your soul to me
I will set you free

Niveau ist keine Hautcreme!

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

6

Tuesday, December 13th 2011, 8:28pm

Bitte sagt mir nur, dass der Heinz kein Spiel bekommen hat. Ich bin echt enttäuscht, dass dies keinem aufgefallen ist, nur Moritz

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

7

Wednesday, December 14th 2011, 10:43am

Bitte sagt mir nur, dass der Heinz kein Spiel bekommen hat. Ich bin echt enttäuscht, dass dies keinem aufgefallen ist, nur Moritz
Wäre das mit dem Artikel eines Kollegen passiert, wäre das mir wohl auch entgangen. Ich kenne ja schließlich nicht jeden abgedruckten Text auswendig. Aber nun wissen wir ja, dass wohl ein paar Leute mehr einen Blick auf die Lesertests werfen sollten ;-)
Moritz
PS3M Magazin

FCW_Sodom

Intermediate

• "FCW_Sodom" is male

Date of registration: Jul 8th 2011

• Send private message

8

Wednesday, December 14th 2011, 2:33pm

Ein Danke schön an die Redaktion, dafür das ich in der Aktuellen Ausgabe vom PS3M in der "Stell dich vor" Abteilung bin. :D

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

9

Wednesday, December 14th 2011, 6:10pm

Wäre das mit dem Artikel eines Kollegen passiert, wäre das mir wohl auch entgangen. Ich kenne ja schließlich nicht jeden abgedruckten Text auswendig. Aber nun wissen wir ja, dass wohl ein paar Leute mehr einen Blick auf die Lesertests werfen sollten ;-)

Das denke ich verlangt auch keiner, ich finde es einfach schade. Eigentlich könnt Ihr wirklich nichts dafür, was ich aber von dem Typen halte, werde ich besser nicht schreiben...........

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

ResidentDJ82

Professional

• "ResidentDJ82" is male

Date of registration: May 26th 2010

Occupation: Produktionsmitarbeiter bei ThyssenKrupp

• Send private message

10

Thursday, December 15th 2011, 7:08pm

Ne, sonst musste dich hinterher noch selber bannen. :D

Doom on you, RTL.

Hardware: PS3 mit 250 GB HDD, Philips Plasma 42" PF 4631 D mit Ambilight 2.0

PS3 Games: zu viele...iwas zwischen 80 und 100

_-Titus-_

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2010

• Send private message

11

Friday, December 16th 2011, 11:28pm

Wiedermal ein super Heft.
Und danke für das Zitieren im GTA 5 Prewiev. ^^

Sönke

Chef-Redakteur

• "Sönke" is male

Date of registration: Oct 22nd 2008

• Send private message

12

Monday, December 19th 2011, 10:04am

Wiedermal ein super Heft.
Und danke für das Zitieren im GTA 5 Prewiev. ^^

Freut mich, dass dir die Ausgabe gefällt :)

Übrigens: Sollte jemand von euch ne japanische Playstation Vita importiert haben, bitte mal per E-Mail, PN oder hier im Thread melden. Sammle gerade Erfahrungsberichte zum japanischen Modell. Die besten Zitate wandern dann ins nächste Heft, wo wir unter anderen auch die fertigen Versionen von "Uncharted: Golden Abyss" und "Ridge Racer Vita" ausführlich besprechen.
Du willst stets auf dem Laufenden sein, was in der Redaktion abgeht? Einfach Fan unserer Facebook-Seite werden und du bist im Bilde!

ElCoyote

Trainee

• "ElCoyote" is male

Date of registration: Sep 29th 2009

Occupation: Last Samurai

• Send private message

13

Tuesday, December 20th 2011, 2:44pm

Sehr nettes Heft, interessante Berichte.

Lara hätte man noch formatfüllender machen können. 8)

Schallf

Beginner

• "Schallf" is male

Date of registration: Sep 28th 2011

Occupation: Schilder- und Lichtreklamehersteller (Werbetechniker)

• Send private message

14

Tuesday, December 20th 2011, 6:13pm

Klasse Heft, habs gerne gelesen.

Würd mir aber sowas wie Re-Test wünschen. Es kommen so viele Spiele als Essential für PSP raus. Da könnte man doch mal ein paar von erwähnen und kurz erneut testen, z.B. 4 Spiele auf einer Seite.

Bin ein großer Fan der Essential Reihe da ich so für kleines Geld meine Sammlung erweitern kann :)

Immer auf der Suche nach BF3 Spielern

King_John93

Professional

• "King_John93" is male

Date of registration: May 22nd 2011

• Send private message

15

Tuesday, December 20th 2011, 11:33pm

Freut mich, dass dir die Ausgabe gefällt :)
Mir hat diese Ausgabe auch sehr gut gefallen und mir wortwörtlich die Langeweile im Krankenhaus vertriben!! Bin am überlegen ob ich ein ABO abschließen soll, da mir euer Heft immer wen ich es kaufe sehr gut gefallen tut. Vor allem die art wie ihr Games testen und wie ihr dann den Test im Heft schreiben tut. Gut finde ich das ihr bei Test's auch eine zweite Meinung habt also das zwei das Game testen. Wie gesagt es ist immer wieder eine freude eure Heft zu lesen, macht weiter so gute Arbeit :thumbup: :thumbup: :love:
:ps3:
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“

Platin: Uncharted 3, Sly 1 HD, WWE'12, Uncharted 1, WWE Legends Of WrestleMania, AC Revelations, InFamous2, Uncharted 2, Just Cause2, Far Cry 3, Hitman Absolution,

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

16

Thursday, December 22nd 2011, 2:59pm

vielen Dank für das Lob :)

Frohe Weihnachten,
Moritz
Moritz
PS3M Magazin

MistaMagista

Professional

• "MistaMagista" is male

• Send private message

17

Thursday, December 22nd 2011, 5:23pm

Jede Ausgabe von euch ist toll! Hab aber mal eine Fage bzw. einen Verbesserungsvorschlag:
Ich weiß der Platz in einer Ausgabe ist begrenzt und ihr habt es schwer genug die Artikel so lang zu machen wie sie höchstens sein dürfen, trotzdem würde ich mir einen etwas größeren Fazitkasten wünschen. Wenn man einen Artikel nur überflogen hat, dass da wirklich das wichtigste nochmal kurz drin steht. Eventuell könntet ihr auch SP-Bewertung und MP-Bewertung aufteilen.
Is jetzt nicht so das es mich stört, aber wollte nur mal fragen ob das eventuell möglich wäre. Wenn nicht wäre es jetzt auch nicht schlimm.

Einkaufsliste
The last of us 7.5.2013
Deadpool unbekannt

Fiostyle

Beginner

• "Fiostyle" is male

Date of registration: Dec 23rd 2011

Occupation: Student

• Send private message

18

Saturday, December 24th 2011, 6:18pm

Sehr gute Ausgabe! Was mir besonders gefallen hat ist der Prewiew für the Last Guardian! Die Zitate von MistaMagista und Oasis aud Seiten 22 und 24 auch, die beiden wissen was gut ist :). Macht weiter so, echt klasse.

Best Games Ever:
(Ps2) Ratchet & Clank Trilogie; Jak & Daxter Trilogie; Sly Cooper Trilogie; Dragonball Budokai Trilogie; Dynasty Warriors-Reihe
(Ps3) Call Of Duty: Modern Warfare; Fifa-Reihe
(GC) Super Smash Bros. ; Mario Party-Reihe; Luigi's Mansion; Kirby's Airride; Super Mario Sunshine

MistaMagista

Professional

• "MistaMagista" is male

• Send private message

19

Saturday, December 24th 2011, 11:28pm

Quoted

Sehr gute Ausgabe! Was mir besonders gefallen hat ist der Prewiew für the Last Guardian! Die Zitate von MistaMagista und Oasis aud Seiten 22 und 24 auch, die beiden wissen was gut ist :). Macht weiter so, echt klasse.
Danke! Aber The last Guardian wäre ich auch mal froh wenn das endlich rauskommt. Gestern hats von Gamestop geheißen, dass das Spiel von den Kauflisten runter ist und somit das Spiel eingestellt wurde. Die Entwickler haben zwar gesagt, dass sie immer noch dran arbeiten, aber ich hoffe das wird kein Duke Nukem 2.0. Das Spiel hat nämlich ein großes Potenzial.

Einkaufsliste
The last of us 7.5.2013
Deadpool unbekannt

Fiostyle

Beginner

• "Fiostyle" is male

Date of registration: Dec 23rd 2011

Occupation: Student

• Send private message

20

Sunday, December 25th 2011, 6:16pm

Quoted

Danke! Aber The last Guardian wäre ich auch mal froh wenn das endlich rauskommt. Gestern hats von Gamestop geheißen, dass das Spiel von den Kauflisten runter ist und somit das Spiel eingestellt wurde. Die Entwickler haben zwar gesagt, dass sie immer noch dran arbeiten, aber ich hoffe das wird kein Duke Nukem 2.0. Das Spiel hat nämlich ein großes Potenzial.

Soweit ich weiss ist das Spiel schon über 4 Jahre in der Entwicklungsphase und ich habe sehr grosse Hoffnungen auf das Spiel, da mir schon Shadow of the Colossus sehr gut gefallen hat ^^. Na ja warten wirs mal ab.

Best Games Ever:
(Ps2) Ratchet & Clank Trilogie; Jak & Daxter Trilogie; Sly Cooper Trilogie; Dragonball Budokai Trilogie; Dynasty Warriors-Reihe
(Ps3) Call Of Duty: Modern Warfare; Fifa-Reihe
(GC) Super Smash Bros. ; Mario Party-Reihe; Luigi's Mansion; Kirby's Airride; Super Mario Sunshine