You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nils PS3M

Trainee

• "Nils PS3M" started this thread

Date of registration: Feb 1st 2012

• Send private message

1

Wednesday, March 14th 2012, 7:22pm

Umfrage [05/12]: Nutzt du Call of Duty Elite?

Nutzt du Call of Duty Elite?

A total of 21 Votes have been submitted.

57%

Nein, denn ich will für die Zusatzfunktionen nicht extra bezahlen müssen. (12)

29%

Nein, mir reichen die Funktionen des normalen Multiplayer-Teils aus. (6)

10%

Ja, der Dienst bietet sinnvolle Funktionen und ist für mich als Pro-Gamer unerlässlich. (2)

5%

Ja, aber wenn Activision nicht mehr bietet als bisher, künftig vielleicht nicht mehr. (1)

Bist du Nutzer des Dienstes oder lässt er dich kalt? Bitte nutze neben der Abstimm-Funktion auch gern den Kommentarbereich, um dich ausführlicher zu der Thematik zu äußern.

SaschaAsh

Moderator

• "SaschaAsh" is male

Date of registration: Dec 15th 2009

Occupation: Sende-Abwickler

• Send private message

2

Wednesday, March 14th 2012, 7:33pm

Hab für Nein gestimmt, für solche Zusatzfunktionen, die auch teilweise gar nicht in die Gänge kommen, geb ich kein Geld aus. Man wird doch schon genug abgezockt mit Online Pässen. :thumbdown:

Burn Out iss was für Anfänger. Ich hab bereits Fuck Off! :D

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

3

Wednesday, March 14th 2012, 7:52pm

Erstmal nein, ich kuck ab und an in das Elite rein, habe aber nicht die Premium-Version, da wird mir im Moment noch zu wenig geboten, wobei ich der Meinung bin, dass sich das ersten bald ändert und zweitens für CoD Freks jettzt schon lohnenswert ist. Gelegenheitszocker brauchen es nicht

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

• "C4l2ism4" is male

Date of registration: Apr 2nd 2009

Occupation: Wurstdesigner

• Send private message

4

Wednesday, March 14th 2012, 8:31pm

Hab für Ja gestimmt!

Würde mich jetzt nicht als Pro Gamer sehen aber ich bin mindestens 1 mal am Tag bei Elite! Ich hab Gründerstatus, bin seit November Premium und überhaupt seit der Beta dabei!

Als Premium User kann man sich für Events anmelden und auch Preise gewinnen! Find ich echt stark auch wenn ich nie die Chance hätte da Champion zu werden! Aber wenn ich unter die besten 10% der Welt komme bin ich voll und ganz zufrieden!

Da ich unseren Clan bei Elite "manage" lohnt sich das auch! Alles übersichtlich und ich hab alle Fakten zu meinen Membern auf einen Blick! Clan OP's sind sicherlich auch ganz lustig!

Zusätzlich bekomme ich alle DLC's für lau und früher als Free User!

Ich kann jederzeit meine Stats beobachten und sehe wo es auf Maps brennt und wo keine Sau unterwegs ist! Laufwege etc...

Für mich lohnt sich der Dienst! Weil ich genau weiss das ich MW3 in einem Jahr immernoch online spielen werde! Für Leute die nur ab und zu MP spielen ist das sicherlich nichts!

mr_mijagee

Professional

• "mr_mijagee" is male

Date of registration: Mar 13th 2009

Occupation: Selbsständiger Handelsvertreter

• Send private message

5

Wednesday, March 14th 2012, 8:32pm

Mir fehlt: Nein ich hab das Spiel gar nicht :D

Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist... :D

AuzZ

Intermediate

• "AuzZ" is male

Date of registration: Mar 29th 2011

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

6

Thursday, March 15th 2012, 8:01am

Mir reichen bis jetzt die standard Funktionen völlig :)

MiddleEastWulf

Professional

• "MiddleEastWulf" is male

Date of registration: Apr 20th 2010

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Thursday, March 15th 2012, 9:03am

nö, lohnt sich nicht für mich

"Ich kämpfe nicht für Gut.
Ich kämpfe nicht für Böse.
Ich kämpfe einfach so."
-Augus aus 'Asura's Wrath'

Tischkante

Mehrspieler-Leiter

• "Tischkante" is male

Date of registration: Aug 30th 2010

Occupation: König der Kanten

• Send private message

8

Thursday, March 15th 2012, 10:23am

Hab für ja gestimmt. Bin kein Pro Gamer und testen muss man das ja mal...
NEU: http://www.youtube.com/user/TischkantePS3

Stil ist nicht das Ende vom Besen

ID für MP-Event Teilnahme: P_S_3_M-Events

• "silverjazz" is male

Date of registration: Dec 18th 2008

• Send private message

9

Thursday, March 15th 2012, 10:44am

Habe die 2. Antwort genommen. Grundsätzlich finde ich den Dienst gut. Für mich war der Kaufaspekt der Premium Version in erster Linie, daß ich alle DLC´s inklusive habe. Gekauft hätte ich Sie sonst eh. Und das wäre am Ende wahrscheinlich sogar etwas teurer geworden. Nun hab ich Ruhe, lade mir alle 4 Wochen den neuen Content runter und fertig.

Ansonsten schau ich immer mal wieder in die Stats, und die Videos zu den Waffen und Karten finde ich auch sehr interessant. Es wird zum Beispiel für jede Waffe genau aufgezeigt, wieviel Schaden Sie aus der Nähe und auf Distanz verursacht. Welche Aufsätze sinnvoll sind usw.

Die Friday Night Fights sind auch immer sehr amüsant. Ich glaube, den einen oder anderen da würd ich ganz schön platt machen :D....

Doch ich bin auch enttäuscht. Das Spiel ist im November erscheinen, und bis heute ist Elite für Premium Nutzer nicht in vollem Umfang nutzbar. Clanoperationen gab es bis vor kurzem gar nicht, dann konnte man endlich daraf zugreifen, um kurz danach festzustellen, daß die Clan OP´s wieder aus dem Programm genommen wurden.

Grund hierfür sind wohl die Booster, die die Bestenlisten verfälschen. Alles schön und gut, aber damit hätte man rechnen können und müssen.
Mir persönlich ist das jetzt nicht ganz so wichtig, aber wenn man es genau nimmt, zahlt man für einen Dienst, der das Versprochene bis heute nicht in vollem Umfang und vor allem störungsfrei bietet. Normalerweise müsste man zumindest einen Teil des Geldes zurückverlangen.

Ob man disbezüglich eine Chance hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann die Reda da ja mal recherchieren :) . ich vermute aber, daß es in den AGB´s, die keine Sau liest, irgend etwas gibt, was einem die Chance auf eine Rückvergütung oder Ermäßigung raubt.

Was ich noch sehr schlecht finde, ist unser "Premium Vorteil" in Bezug auf die neuen Maps. Dadurch, daß der Nicht Premium Nutzer diese noch nicht hat, kann man die neuen Karten in den normalen Spielmodi nie spielen. Man muss extra auf die "ELITE" Playlist, wo man dann aber nicht mal seinen Spielmodus aussuchen kann und nur noch die bis jetzt erschienenen Karten spielen kann. Was nach einer halben Stunde langweilig wird. Sprich, ich habe die neuen Karten bis jetzt so gut wie noch gar nicht gespielt.

Kann nicht nachvollziehen, daß es nicht möglich ist, daß die Karten in die normalen Playlists intergriert werden. War doch früher bei DLC´s auch so. Und auf die Server kam dann ebend nur der, der die Karten hatte....

Alles in allem bleibt für mich ne ganz gute Idee, deren Umsetzung bis jetzt die Note 5 verdient....

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

10

Thursday, March 15th 2012, 3:38pm

Nix für mich. Dazu müsste ich erstmal Modern Warfare 3 online spielen. Was ich nicht mache, weil ich den MP scheiße finde. :)
Zocke grad: The Last of Us, Crysis 3, Grandia, Amy, RE: Revelations (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: Breakdown of Sanity, Bleed from Within, Asking Alexandria
Lese grad: Sergej Lukianenko: Wächter des Morgen

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?

(Asking Alexandria: Alerion)

simba_ln

Intermediate

• "simba_ln" is female

Date of registration: Oct 22nd 2011

Occupation: Augenverdreher

• Send private message

11

Thursday, March 15th 2012, 6:12pm

Mir fehlt die Antwort: Nein, da dieses "Angebot" eine absolute Frechheit ist.
Sell your soul to me
I will set you free

Niveau ist keine Hautcreme!

TheShin

Intermediate

• "TheShin" is male

Date of registration: Jan 6th 2012

Occupation: Metal

• Send private message

12

Thursday, March 15th 2012, 8:29pm

Meine Rede :D
Ich sehe Stimmen!
(Und viele, bunte Regenbögen)

MDarkblade

Trainee

• "MDarkblade" is male

Date of registration: Dec 1st 2008

• Send private message

13

Tuesday, March 20th 2012, 1:01pm

Ich besitze das Spiel gar nicht - würde aber für so einen Service/Dienst gar nicht bezahlen.

Tischkante

Mehrspieler-Leiter

• "Tischkante" is male

• Send private message

14

Tuesday, March 20th 2012, 1:07pm

Als Frechheit würde ich das nicht sehen...wenn man mal sieht, das 3 Maps 15€ kosten...

Einfach Rechnung. Du bezahlst z.B. für ein Kartenpaket ca. 15€ meistens für 3 Maps. Bei Bf3 sind in Kürzester Zeit einige Maps rausgekommen, wofür man viel Kohle da lassen musste...Bei Elite, sind die mit drin...zahlst ebend nen einmalige betrag für 1 Jahr...Da können 100Maps auf den Markt kommen für 10.000€ "Ja sehr unwahrscheinlich :)" aber die wären dann für die Elite "Kunden" Kostenlos

simba_ln

Intermediate

• "simba_ln" is female

• Send private message

15

Tuesday, March 20th 2012, 3:28pm

@kante
DOCH das ganze ist für mich eine absolute frechheit und ich kann dir auch sagen warum:
da kauft man sich ein spiel für den vollpreis und soll für irgendwelche zusätzlichen besch.....eidenen maps auch noch zahlen.das ist ja wohl mehr als frech.ich würde mir weder bei bf noch cod oder sonst irgendwas ne map dazukaufen, schließlich habe ich das spiel an sich ja schon bezahlt. für mich ist diese ganze abzockaktion mit den maps dummfängerei und dann das ganze noch als elite tarnen damits nicht so auffällt. wer's braucht bitte aber ich lass mich darauf nicht ein. eine FRECHHEIT eben.
Sell your soul to me
I will set you free

Tischkante

Mehrspieler-Leiter

• "Tischkante" is male

• Send private message

16

Tuesday, March 20th 2012, 3:32pm

Jap, was soll man aber bitte machen ? Sobald wie sowas draußen ist, kannste das Game quasi in die Tonne kloppen...zockt ja keiner mehr die Alten Karten. Bislang habe ich mir auch noch nix gekauft. Maps BF3 durch die Limited Edition bekommen und für CoD Elite habe ich auch nix bezahlt. Ich habe eigentlich auch die gleiche Einstellung wie du, nur sollte man in dem Fall dann auch sagen, das man mit dem Elite ebend günstiger weg kommt... als wenn man sich alles Einzeln kaufen müsste.

Die sagen sich ebend. Maps sind auch Arbeit und die soll ja bezahlt werden...

simba_ln

Intermediate

• "simba_ln" is female

• Send private message

17

Tuesday, March 20th 2012, 3:37pm

hmmmm jaa viel arbeit machen die sich mit den maps (ironie) besonders wenn maps von vorgängerspielen mit drin sind *lach* und dafür bezahlen die leute auch noch geld.kann sein das man mit elite "spart" wenn man sich die maps eh kaufen möchte aber wie gesagt für mich ist das ganze thema an sich dummfängerei und wer drauf reinfällt ist selbst schuld (meine meinung).
Sell your soul to me
I will set you free

• "silverjazz" is male

• Send private message

18

Tuesday, March 20th 2012, 3:58pm

@kante
DOCH das ganze ist für mich eine absolute frechheit und ich kann dir auch sagen warum:
da kauft man sich ein spiel für den vollpreis und soll für irgendwelche zusätzlichen besch.....eidenen maps auch noch zahlen.das ist ja wohl mehr als frech.ich würde mir weder bei bf noch cod oder sonst irgendwas ne map dazukaufen, schließlich habe ich das spiel an sich ja schon bezahlt. für mich ist diese ganze abzockaktion mit den maps dummfängerei und dann das ganze noch als elite tarnen damits nicht so auffällt. wer's braucht bitte aber ich lass mich darauf nicht ein. eine FRECHHEIT eben.
Ich werde diese Argumentation nie verstehen. Was redest Du da eigentlich? Es zwingt Dich doch keiner. Aber diejenigen, die sich DLC´s kaufen wollen, machen mit der Mitgliedschaft ebend nen paar Euro gut im Vergleich zum Einzelkauf. Und wenn die nicht willst, ok. Hast 16 Maps beim Spiel dabei, das ist doch völlig ok....

Und "Dummfängerei"? Ich bin also in Deinen Augen dumm, weil ich gut finde, daß ich für 100 Euro mindestens ein Jahr unterhalten werde? Finde, das geht nen bisschen weit.

Und wer fällt auf irgendwas rein? Ich spiele fast nurMW3 , und dann will ich irgendwann mal Abwechslung haben. Also kaufe ich mir ebend neue Karten. Ob ich das nun einzeln mache, oder direkt für ein Jahr im voraus bezahle, wo ist der Unterschied?

Wie gesagt, ich verstehe null, was das Gehate soll, finde das Angebot nicht gut, aber betitel hier nicht andere als "dumm", weil Sie Spaß am Spiel haben und gerne dafür Geld ausgeben.

simba_ln

Intermediate

• "simba_ln" is female

• Send private message

19

Tuesday, March 20th 2012, 4:05pm

natürlich zwingt mich keiner.habe ich ja auch nie behauptet. ich habe hier lediglich meine meinung geäußert und du fühlst dich davon angegriffen?!? achja...und deine fragen habe ich ja bereits in dem, von dir zitierten beitrag, beantwortet ^^
und ich werde auch ohne 100€ ein jahr gut unterhalten ^^

edit: nur nochmal für dich silver:
ich habe hier niemanden persönlich als dumm betitelt. du fühlst dich lediglich davon angesprochen :huh:
Sell your soul to me
I will set you free

• "silverjazz" is male

• Send private message

20

Tuesday, March 20th 2012, 4:28pm

Klar fühle ich mich angesprochen, weil ich ja einer von denen bin, die auf die "Dummfängerei" "reingefallen" sind. Nicht falsch verstehen, aber deine Argumentation ist halt dummes Geschwätz, mehr nicht.