You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

21

Friday, February 27th 2009, 1:46pm

Das nennt man glaub ich Recycling. 8) ... eigentlich schon ein bisschen Schade das keine Anpassung gemacht wird, wenn der Leser es anders gewöhnt ist.
Bin übrigens noch nicht an die neue Zeitschrift gekommen, da unser Real die scheinbar nicht mehr führt (vielleicht hat die PS3M sich da nicht so gut verkauft? ... will es mal nicht hoffen ... die 360Live hatte Real jedoch im Regal).
Und zum Bahnhof bin ich noch nicht gekommen (da bekomm ich die bestimmt). Hoffe mal das die Verkaufszahlen wachsen anstatt schwinden ...

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

• "TrueKira1989" is male

Date of registration: Nov 18th 2008

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

22

Friday, February 27th 2009, 6:26pm

Super ausgabe und das aboangebot Fear 2, da könnte ich echt schwach werden (aber nein warte erst noch ab mal sehen was nächsten monat kommt eventuell dann^^ sollte resident evil dabei sein.^^

Magixps3:::
Ich hoffs nicht, wäre ja zu blöd wenn die Verkaufszahlen schlecht ausfallen
würden(somit wäre die ps3 m in gefahr :S . Kuck dich um müsste es auch
in kleinen kiosks geben)
Die einzigst wahre Konsole.
PS3
..::zocke gerade::..
Batman Arkham Asylum. Uncharted2
Brutal Legend.
..::Most Wanted::..
Assassins Creed2, God of war 3,
Gran tursimo 5

• "MagiXps3" is male

• Send private message

23

Saturday, February 28th 2009, 12:09am

Bei uns um die Ecke glaub ich nicht. Aber ich frag mal an ob der die ins Programm aufnehmen will (oder inzwischen schon hat). Die einzige Zeitschrift die ich überall sehe ist die play3 ... hoffe mal stark das die Auflage der PS3M noch wächst.

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

24

Saturday, February 28th 2009, 12:32pm

das versteh ich nciht, bei uns, also ich wohne quasi am ***** der welt, findet man sie in jedem popeligen kiosk

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

25

Saturday, February 28th 2009, 12:38pm

Habt ihr mal gesehen:
Auf ComedyCentral läuft eine Fernsehwerbung von PS3M...so quasi in jeder Werbepause...aber offenbar erst Abends. :)
Zocke grad: The Last of Us, Crysis 3, Grandia, Amy, RE: Revelations (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: Breakdown of Sanity, Bleed from Within, Asking Alexandria
Lese grad: Sergej Lukianenko: Wächter des Morgen

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?

(Asking Alexandria: Alerion)

• "MagiXps3" is male

• Send private message

26

Saturday, February 28th 2009, 1:25pm

Nö ... guck ich inzwischen auch eher weniger ... ist Comedy-Central jetzt nicht abends auf dem Kika-Kanal ... oder Nikelodeon?

Evil

Trainee

• "Evil" is male

Date of registration: Sep 21st 2008

• Send private message

27

Saturday, February 28th 2009, 4:45pm

Nö ... guck ich inzwischen auch eher weniger ... ist Comedy-Central jetzt nicht abends auf dem Kika-Kanal ... oder Nikelodeon?

Eigentlich läuft Comedy Central nach Sendeschluss von Nick.

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

28

Saturday, February 28th 2009, 4:46pm

habs sie auch noch nicht gesehen, werd dann heut abend mal wert drauf legen sie zu sehen^^

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

flodima

Professional

• "flodima" is male

Date of registration: Nov 26th 2008

Occupation: Schüler

• Send private message

29

Saturday, February 28th 2009, 6:48pm

Alle haben rumgemosert "is doch egal steht eh bloß im schrank "

Der Seitenhieb war offenbar an mich gerichtet... :D
Unter anderem ... :P

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill

Morandis

Beginner

Date of registration: Jan 13th 2009

• Send private message

30

Saturday, February 28th 2009, 9:16pm

ein wenig lob und ein wenig kritik.

wie schon ein jemand schrieb,fand ich die sache mit den beiden kampfpiloten klasse.die jungs wissen nunmal eben einen realitätsfaktor zu beschreiben.ebenfalss gut fand ich das mit dem lesertest zu resident evil 5.thumbs up.

Aber: ihr scheint teilweise ein problem mit diversen farbgebungen zu haben.ich lese die ps3m durchaus gern und kaufe sie mir eigentlich jeden monat seit erscheinen.aber bitte ändert sofern möglich irgendwas an euren covern.das batman cover 02/09 war viel zu trist und kaum ansprechend.das cover 03/09..sorry da beissen sich die farben extrem und das ganze schaut aus wie irgenein comic heftchen.ein helles blau auf einem orange ton?

und habt ihr mal wirklich versucht den beitrag zu eat lead auf seite 10 zu lesen??lässt sich wirklich schwer lesen aufgrund der gewählten hintergrund farbgebung.auch der beitrag zu resident evil 5 lässt sich nur eher schwer lesen.

na ok das ganze ist kein beinbruch und ich werd die ps3m auch weiterhin kaufen und lesen,wollte das aber mal anmerken

JayPy

Professional

• "JayPy" is male

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

31

Monday, March 2nd 2009, 9:02am

Am Wochenende bin ich nun auch zum durchschmökern der aktuellen Ausgabe gekommen. Meinen zunächst erfreuten Post zu meinem Leserbrief muss ich nun allerdings ein wenig revidieren. Es ist zwar alles richtig übernommen worden, doch trotzdem habe ich bei genauerer Betrachtung das Gefühl bekommen, in der Antwort auf den Leserbrief wie ein kleines Kind behandelt zu werden. Das man meinen Satzbau hier Zeile für Zeile analysiert, finde ich schon ein wenig albern. Hätte man sich durchaus sparen können. Ich bin nur ein normaler User und habe nie etwas mit Journalismus zu schaffen gehabt. Ein Wort daher zweimal im selben Satz zu verwenden oder die Länge des Satzes an sich, sei mir daher gestattet.

Auch das die Redaktion beleidigt ist, wenn einem Leser das Cover nicht gefällt, finde ich etwas merkwürdig. Schließlich will man doch Feedback von den Käufern bekommen, um künftig durch Verbesserungen die Auflage zu steigern. Letztendlich ist es doch alles Geschmackssache.

Generell muss ich sagen, dass diese Ausgabe gegenüber den letzten etwas abfällt. Es hat mir den Anschein, als wenn das alles etwas schnell zusammen gestellt wurde. Gerade die Vorabwertungen sind meiner Meinung nach viel zu überzogen. Oder wie kann es sonst sein, dass ein Titel wie Uncharted 2 eine glatte 10 als Wertung bekommt? Bisher sind gerade mal nur ein paar Screenshots aufgetaucht, mehr nicht. Sicherlich, der erste Teil war bzw. ist ein sehr gutes PS3-Spiel, aber es gab auch noch genügend Elemente, die verbesserungswürdig sind. Daher eine 10 für Teil 2 zu vergeben halte ich für mehr als gewagt.

Versteht mich nicht falsch, ich halte die PS3M immer noch für ein gutes Magazin, doch sollten sich die Redakteure nicht auf den guten ersten Ausgaben ausruhen, sondern auch weiterhin versuchen, das Magazin weiter auszubauen (bitte gebt euch mehr Mühe bei den BluRay-Tests, oder nehmt sie gleich ganz raus).

Zum Schluss möchte ich aber auch gestehen, dass ich ein wenig Stolz darauf war, es in das Editorial zu schaffen. Daher verzeihe ich euch auch hier die Analyse meines Leserbriefes. Beim nächsten Mal (sofern es eines gibt), möchte ich bei den Leserbriefen aber auch so behandelt werden, wie es einem 33-jährigem zusteht. Nämlich wie ein Erwachsener.

• "MagiXps3" is male

• Send private message

32

Monday, March 2nd 2009, 9:35am

Hier kann ich JayPy nur meine volle Unterstützung zusprechen. Ich sehe dies exakt genau so!
Da die Art der Leserbriefe und die meiner Meinung nach überzogenen Wertungen (ob vorab oder aktuell) mir erneut negativ aufgefallen sind, bin ich schon ernsthaft am überlegen mir zunächst parallel die Konkurenz ins Haus zu holen.
Eine 10, die für Uncharted 2 vorab geschätz wurde, würde das perfekte Spiel bedeuten. Mir kommt es so vor, als wenn die Redaktion nicht objektiv testet, sondern sich von Hypes beeinflussen lässt. Wirklich schade.

Übrigens wird erneut auf ein PS3-Gewinnspiel hingewiesen, dass es seit letztem Jahr (!) nicht mehr gibt. Die Informationen auf der Trophyseite kann ich übrigens dem Spiel selbst ebenso entnehmen - diese Seite finde ich absolut überflüssig (aber ich glaube, dass habe ich bereits geschrieben). Der doppelte Killzone2-Test finde ich auch übertrieben (einmal richtig hätte gelangt). Im großen und ganzen hat mich ein Bericht nur wirklich interessiert. Nur leider habt ihr zu "I am alive" keine Meinung abgegeben, so dass ich mich frage ob diese Seiten ein Werbetext des Herstellers war.

Sorry das ich soviel negatives auflisten muss - aber vielleicht hilft das eine oder andere ja weiter die Zeitschrift zu verbessern. Ein "alles super - weiter so" kann ich euch leider derzeit nicht aussprechen.

Gruß
MagiX

Airminator

Verleger

Date of registration: Sep 22nd 2008

• Send private message

33

Monday, March 2nd 2009, 10:56am

Das nennt man glaub ich Recycling. 8) ... eigentlich schon ein bisschen Schade das keine Anpassung gemacht wird, wenn der Leser es anders gewöhnt ist.
Bin übrigens noch nicht an die neue Zeitschrift gekommen, da unser Real die scheinbar nicht mehr führt (vielleicht hat die PS3M sich da nicht so gut verkauft? ... will es mal nicht hoffen ... die 360Live hatte Real jedoch im Regal).
Und zum Bahnhof bin ich noch nicht gekommen (da bekomm ich die bestimmt). Hoffe mal das die Verkaufszahlen wachsen anstatt schwinden ...
Hi MagiXps3,
die Zeitschriften sollten nur dann bei einem Laden verschwinden, wenn sie über mehrere Monate dort kein Exemplar verkauft haben. Wenn du also regelmäßig bei deinem Real gekauft hast, müsste sie dort noch liegen. Das bedeutet, wir müssen der Sache nachgehen. Schickst du uns bitte die Adresse des Ladens an verlag@ps3m.de. Wir checken das.

Danke.

• "MagiXps3" is male

• Send private message

34

Monday, March 2nd 2009, 1:36pm

Hi MagiXps3,
die Zeitschriften sollten nur dann bei einem Laden verschwinden, wenn sie über mehrere Monate dort kein Exemplar verkauft haben. Wenn du also regelmäßig bei deinem Real gekauft hast, müsste sie dort noch liegen. Das bedeutet, wir müssen der Sache nachgehen. Schickst du uns bitte die Adresse des Ladens an verlag@ps3m.de. Wir checken das.

Danke.http://ps3m.de/wbboard/index.php?page=User&userID=222
Kein Problem - kann ich machen. Mir wurde aber auch schon berichtet, dass die es nicht so genau mit dem Erscheinungstermin nehmen und die Zeitschriften "irgendwann" dann mal ins Regal räumen. Möglich, dass es auch daran liegt (wobei ich nicht direkt am ET-Tag hin bin - aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein - bin letztendlich zum Bahnhof gefahren). Die Adresse vom Real-Markt schick ich dann per E-Mail.

skyless

Beginner

• "skyless" is male

Date of registration: Mar 3rd 2009

• Send private message

35

Tuesday, March 3rd 2009, 10:34am

hab mir die zeitschrift heut morgen gekauft und bin recht zufrieden. gleich direkt mal hier angemeldet. Tolle Zeitschrift

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male
  • "Moritz" started this thread

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

36

Friday, March 6th 2009, 4:07pm

Generell muss ich sagen, dass diese Ausgabe gegenüber den letzten etwas abfällt. Es hat mir den Anschein, als wenn das alles etwas schnell zusammen gestellt wurde. Gerade die Vorabwertungen sind meiner Meinung nach viel zu überzogen. Oder wie kann es sonst sein, dass ein Titel wie Uncharted 2 eine glatte 10 als Wertung bekommt? Bisher sind gerade mal nur ein paar Screenshots aufgetaucht, mehr nicht. Sicherlich, der erste Teil war bzw. ist ein sehr gutes PS3-Spiel, aber es gab auch noch genügend Elemente, die verbesserungswürdig sind. Daher eine 10 für Teil 2 zu vergeben halte ich für mehr als gewagt.

Also ich weiß wirklich nicht, was du meinst - hilf mir mal bitte auf die Sprünge. 1. finde ich Uncharted 2 gar nicht in der aktuellen Ausgabe, 2. gibt es davon bereits mehr als nur zwei Screenshots. Und in der letzten Ausgabe 02/09 finde ich auch nur die Prognose im Preview mit einer Vorab-Wertung von 8.5. Würde mich also sehr interessieren, wie du auf deine These kommst :-)
Moritz
PS3M Magazin

HondaBabe

Professional

• "HondaBabe" is female

Date of registration: Dec 21st 2008

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

37

Friday, March 6th 2009, 4:48pm

Also ich weiß wirklich nicht, was du meinst - hilf mir mal bitte auf die Sprünge. 1. finde ich Uncharted 2 gar nicht in der aktuellen Ausgabe, 2. gibt es davon bereits mehr als nur zwei Screenshots. Und in der letzten Ausgabe 02/09 finde ich auch nur die Prognose im Preview mit einer Vorab-Wertung von 8.5. Würde mich also sehr interessieren, wie du auf deine These kommst :-)
Na nu aber.... da muss ich doch auch mal meinen Senf zu abgeben..
Soeben habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ihr eure Zeitschrift eigentlich kennt, bzw. müsstet ihr doch wissen, was ihr da reinschreibt, oder etwa nicht?
Geh doch mal in der aktuellen Ausgabe auf Seite 81... Ganz links unten auf der Seite unter der Rubrik "Spiele von morgen mit Noten von heute" auf Platz 2: taadaaaa: "Uncharted 2" mit einem PS3M-Potential von 10!!! Die Leser haben hierbei eine potentielle Wertung von 8.5 abgegeben, nicht die Redaktion... Was wahrscheinlich auch realistischer iss, aber das iss ein anderes Thema.
JayPy's These ist also somit, in meinen Augen zumindest, nicht ganz abwegig.. ;)
In meinem Kopf ist es lustig!!

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

38

Friday, March 6th 2009, 5:39pm

Na nu aber.... da muss ich doch auch mal meinen Senf zu abgeben..
Soeben habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ihr eure Zeitschrift eigentlich kennt, bzw. müsstet ihr doch wissen, was ihr da reinschreibt, oder etwa nicht?
Geh doch mal in der aktuellen Ausgabe auf Seite 81... Ganz links unten auf der Seite unter der Rubrik "Spiele von morgen mit Noten von heute" auf Platz 2: taadaaaa: "Uncharted 2" mit einem PS3M-Potential von 10!!! Die Leser haben hierbei eine potentielle Wertung von 8.5 abgegeben, nicht die Redaktion... Was wahrscheinlich auch realistischer iss, aber das iss ein anderes Thema.
JayPy's These ist also somit, in meinen Augen zumindest, nicht ganz abwegig.. ;)

Hahaha,der hat wohl gesessen! :D ;)
Zocke grad: The Last of Us, Crysis 3, Grandia, Amy, RE: Revelations (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: Breakdown of Sanity, Bleed from Within, Asking Alexandria
Lese grad: Sergej Lukianenko: Wächter des Morgen

CROSS MY HEART
I HOPE YOU DIE
LEFT BY THE ROADSIDE
KARMA´S A BITCH RIGHT?

(Asking Alexandria: Alerion)

• "MagiXps3" is male

• Send private message

39

Friday, March 6th 2009, 6:02pm

.... Eine 10, die für Uncharted 2 vorab geschätz wurde, würde das perfekte Spiel bedeuten. Mir kommt es so vor, als wenn die Redaktion nicht objektiv testet, sondern sich von Hypes beeinflussen lässt. Wirklich schade. ...
Wie ich bereits auch schon geschrieben hab. Mein Schatzi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. 8)
@Moritz: Jetzt darfste dich mal ne kleine Runde schämen.

JayPy

Professional

• "JayPy" is male

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

40

Monday, March 9th 2009, 7:58am

Danke ans Team "Honda-MagiX", dem brauche ich dann ja nichts mehr hinzuzufügen ;)