You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male
  • "Moritz" started this thread

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

1

Saturday, March 21st 2009, 9:24am

PS3M Ausgabe 04/09 - How-To: Wie entnehme ich das Poster richtig?

Hallo zusammen!

Mit der neuen Ausgabe von PS3M haben wir wieder einmal etwas ganz Besonderes für dich: Ein gefaltetes Poster der Größe Din A2 mit Motiven zu „Halo Wars“ und „GTA IV: The Lost and Damned“.

Leider ist bei der Kleberwahl Murks passiert. Der gewählte Kleber ist zu hart und lässt sich nur schwer lösen. Beim unvorsichtigen Heraustrennen kann dadurch Folgendes passieren:

Exemplarisch haben wir hier einfach mal analog die aktuelle Ausgabe von 360 Live verwendet. Das sieht nicht nur schlimm aus, sondern macht auch einen Teil des Inhalts unlesbar. Daher an dieser Stelle erst einmal ein dickes Sorry an dich, dich und dich für diese Misere. Damit du trotzdem Spaß am Poster und dem Inhalt hast, möchten wir ein paar kleine Tipps geben.

Wer ein ruhiges Händchen hat, der darf das Poster geduldig und ganz, ganz langsam ohne Hilfsmittel – und ohne Gewähr – heraustrennen. Wichtig dabei ist, dass man das Poster am Klebestreifen von unten nach oben löst. Dabei nimmt die linke Hand mit Daumen und Zeigefinger das Poster fest in die Hand und zieht es langsam entlang dem Klebestreifen nach oben beziehungsweise vom Körper weg. Die rechte Hand drückt dabei vorsichtig auf die Heft-Seite. Das sieht dann etwa wie folgt aus:

Linkshänder tauschen vorzugsweise einfach die Hände.

Da sich nicht jeder das schon fast athletische Kunststück selbst zutraut und Gamer bekanntlich eher feuerknopftrainierte Hände haben, empfehlen wir die Zuhilfenahme eines handelsüblichen Föhns. Diesen findest du bei Mami oder deiner Freundin oft in zig Ausführungen im kleinen Schränkchen im Bad. Chemiker und Bauerarbeiter sollten allerdings nicht zum Hochleistungs-Heißluftföhn greifen. Sonst stehen nämlich schnell sowohl Poster als auch die eigenen Hände in Flammen – das Ende der Spielerkarriere. Also mit normalem Haarföhn auf Heißstufe den Kleber langsam verflüssigen und das Poster vorsichtig von unten nach oben abziehen. Sieht dann in etwa so aus:

Nach gut 20 bis 30 Sekunden Arbeit hat man nun erfolgreich das Poster aus dem Heft gelöst. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Spaß mit dem neuen Tapeten-Ersatz für dein Zimmer.

Moritz
PS3M Magazin

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

2

Saturday, March 21st 2009, 1:50pm

Sorry - aber stochert ihr gerne in Wunden rum? Die GTA-IV-Erweiterung, die es gar nicht auf der PS3 gibt? Halo Wars ist doch ebenfalls ein XBOX-Game, oder? ... das brauch ich nun wirklich nicht.
Ist auch schon ziemlich seltsam, dass man für eine "Posterentnahme" eure Anleitung studieren soll. :wacko:

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male

Date of registration: Oct 27th 2008

Occupation: Student

• Send private message

3

Saturday, March 21st 2009, 2:23pm

gutes argument^^ auch in der letzten ausgabe war schon ein poster, welches nicht sonderlich clever festgeklebt war^
Meine Platins:
Alone in the Dark: Inferno, Assassins Creed 2, Battlefield: BAD COMPANY 2, Borderlands, Burnout Paradise, Dynasty Warriors 6 Empires, Enslaved: Odyssey to the West, Far Cry 3,Ferrari Challenge, Gran Turismo 5, Jak and Daxter, Mafia 2, Mini Ninjas, Prince of Persia, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Resident Evil 5, Resident Evil 6, Saboteur, The Walking Dead, Tomb Raider: Underworld, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Wheelman, WWE: Legends of Wrestlemania

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

4

Saturday, March 21st 2009, 2:25pm

lol schon hart wenn man nen föhn braucht um poster ausm heft zu nehmen ;)

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

HondaBabe

Professional

• "HondaBabe" is female

Date of registration: Dec 21st 2008

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

5

Saturday, March 21st 2009, 2:30pm

Oh mannomann.... ohne Worte... echt....
Was habt ihr denn für Leute an der Hand, die zu doof sind, den richtigen Kleber zu nehmen??
Und ausserdem... was hat ein Poster von "The Lost and Damned" in einem PS3-Magazin zu suchen??? Häää?
Man muss euch manchma nicht unbedingt verstehen, oder??
In meinem Kopf ist es lustig!!

flodima

Professional

• "flodima" is male

Date of registration: Nov 26th 2008

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Saturday, March 21st 2009, 4:18pm

Ich hasse Microsoft ... diese Schweine
Die Lost and Damned Sache ist eine Sauerei diese mitGeldumsichwerfenden Hur***öhne :cursing: :cursing: :cursing:
Entschuldigt den Aussetzer aber .. X(

Zum Thema : Keiner setzt sich so für seine Leser ein wie ihr ^^
Sogar ned Anleitung zum Poster aus dem Heft holen gibts bei euch ...
BABABABABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich liebe es ;)

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill

allzweckjack

Professional

• "allzweckjack" is male

Date of registration: Oct 31st 2008

Occupation: Ausbilder für irgendwas mit Medien

• Send private message

7

Saturday, March 21st 2009, 6:21pm

ihr seid aber auch fies, meine fresse! gleich doppelt sogar.

Besuch meinen Videospiele-Blog: Der Spieleschreck

• "MagiXps3" is male

• Send private message

8

Saturday, March 21st 2009, 8:15pm

Hör doch mal mit dem Rumgeschleime auf Flodima. :P ... wenn man so eine Anleitung erstellen muss für ein Poster, dass keiner will, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

flodima

Professional

• "flodima" is male

• Send private message

9

Saturday, March 21st 2009, 8:31pm

Dieses rumgenöle ... nur weil du vom Fach bist was zeitschriften und co. angeht :D :P

Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.
Winston Churchill

• "MagiXps3" is male

• Send private message

10

Sunday, March 22nd 2009, 3:53pm

Das hat damit überhaupt nix zu tun flodima. Solche Fehler passieren, wenn man mit einer Druckerei zusammen arbeitet, die ihr Handwerk nicht versteht (unsere Druckereien müssten hierfür Haften und die Auflage erneut drucken). Aber darum geht es mir gar nicht.
Was mich mehr stört ist, dass hier unlogisch geplant wird und alle Zeitschriften scheinbar in eine Schublade gesteckt werden (um Kosten zu sparen). Das Poster ist für XBOX-User interessant, für PS3-Besitzer aber absolut nicht.
In der GamesTM hätte finde ich das Poster ja noch akzeptabel, aber doch nicht in einer Playstation-Zeitschrift.
In sofern ist es doppelt bzw. dreifach Peinlich (wegen der zwei unpassenden Motive), dass nach dem Malheur mit dem Kleber hier im Forum auf das Poster und die Entnahmetechik hingewiesen wird.
Und das lobst du dann auch noch? ... na das nenn ich blinde Fan-Liebe. 8) ... vielleicht wirste ja jetzt Fanboy des Monats. :D

Paddy

Intermediate

• "Paddy" is male

Date of registration: Jan 15th 2009

• Send private message

11

Sunday, March 22nd 2009, 4:12pm

naja, ich finds auch nicht so toll.
Vllt heißt es ja, dass es das auch bald auf PS3 gibt.^^:):D

Spiele: Crysis 3, COD Black Ops 2, Battlefield 3, Borderlands 2, COD MW3, Fifa 13, Fifa Street 3, Dead Rising 2, Uncharted 2, COD Black Ops, COD MW2, Modnation Racers, Bioshock 2, Borderlands, Resistance 2, Red Faction Guerilla, Metal Gear Solid 4, Colin McRea Dirt,...
Platin: COD Black Ops, Borderlands, Trine

Evil

Trainee

• "Evil" is male

Date of registration: Sep 21st 2008

• Send private message

12

Sunday, March 22nd 2009, 4:53pm

Das Poster ist für XBOX-User interessant, für PS3-Besitzer aber absolut nicht.
In der GamesTM hätte finde ich das Poster ja noch akzeptabel, aber doch nicht in einer Playstation-Zeitschrift.
In sofern ist es doppelt bzw. dreifach Peinlich (wegen der zwei unpassenden Motive), dass nach dem Malheur mit dem Kleber hier im Forum auf das Poster und die Entnahmetechik hingewiesen wird.

Das Poster wird mit Sicherheit eine bezahlte "Anzeige" sein und wenn der Publisher das eben auch in einem PS3-Heft sehen will, warum nicht?

• "MagiXps3" is male

• Send private message

13

Sunday, March 22nd 2009, 6:04pm

Das glaub ich nicht. Microsoft soll ja ne Stange Geld ausgegeben haben, damit es nur exclusiv auf der XBOX erscheint.

Und wenn es wirklich eine Werbung sein sollte, dann ist sie trotzdem deplatziert. Aber für Geld macht man halt auch mal nicht so passende Geschichten mit (ist wohl nicht nur bei Rockstar so).

Hoodie

Intermediate

• "Hoodie" is male

Date of registration: Nov 15th 2008

Occupation: Elektroniker für Geräte und Systeme (Azubi)

• Send private message

14

Sunday, March 22nd 2009, 7:20pm

Oh man.... O-ó...

Des GTAIV Poster ist ja schon mal echt unnütz für die PS3 only Besitzer ... aber dann noch so nen Fehler mitm Kleber ... aha
dann bleibt bei mir der Poster drin .... ist gut so

bye Hoodie
"Molti nemici molto onore"

Paddy

Intermediate

• "Paddy" is male

Date of registration: Jan 15th 2009

• Send private message

15

Sunday, March 22nd 2009, 7:57pm

@ Magix: War ja nicht ernst gemeint, deshalb die Smileys, aber schlecht wär es nicht...

Spiele: Crysis 3, COD Black Ops 2, Battlefield 3, Borderlands 2, COD MW3, Fifa 13, Fifa Street 3, Dead Rising 2, Uncharted 2, COD Black Ops, COD MW2, Modnation Racers, Bioshock 2, Borderlands, Resistance 2, Red Faction Guerilla, Metal Gear Solid 4, Colin McRea Dirt,...
Platin: COD Black Ops, Borderlands, Trine

flodima

Professional

• "flodima" is male

• Send private message

16

Sunday, March 22nd 2009, 8:38pm

Das glaub ich nicht. Microsoft soll ja ne Stange Geld ausgegeben haben, damit es nur exclusiv auf der XBOX erscheint.

Und wenn es wirklich eine Werbung sein sollte, dann ist sie trotzdem deplatziert. Aber für Geld macht man halt auch mal nicht so passende Geschichten mit (ist wohl nicht nur bei Rockstar so).
:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich VERFLUCHE Microsoft ich HASSE HASSE HASSE SIE !
Diese kriminellen arroganten Geldschei**nden A****gesichter

@MagiX: Naja ... bin halt die Play³ gewohnt ...

Winston Churchill

JayPy

Professional

• "JayPy" is male

Date of registration: Dec 3rd 2008

• Send private message

17

Monday, March 23rd 2009, 7:46am

Das Poster wird mit Sicherheit eine bezahlte "Anzeige" sein und wenn der Publisher das eben auch in einem PS3-Heft sehen will, warum nicht?
Also ist die PS3M käuflich, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Demnächst schaltet noch ein Publisher einen Test eines exklusiven XBOX360-Spieles als Anzeige, die druckt ihr dann auch mit ab, oder was? Peinliche Aktion das ganze. Sind dann auch "Halo Wars" und die XBOX360-Version von "GTA IV" die tollen Überraschungen bei den Abopramien?

Werde das Poster auch aus der PS3M nehmen, aber höchsten um meine Altpapiertonne damit zu füllen. Vielleicht boykottiere ich auch mal eine Runde das Magazin, denn mit den Postern komme ich mir richtig veräppelt vor. Wahrscheinlich wird draußen auf dem Umschlag auch noch richtig schön dafür geworben...

Das hat jetzt nichts mit Fanboy gehabe zu tun, aber wenn ich ein reines Playstation Magazin veröffentliche, dann haben dort keine XBOX-Poster was verloren. Hätte bestimmt auch eine Publisher gegeben, der für ein PS3-Game eine Poster-Werbung gesponsort hätte...

flodima

Professional

• "flodima" is male

• Send private message

18

Monday, March 23rd 2009, 9:52am

Microsoft besticht doch eh alles und jeden ... :cursing: :thumbdown: :evil: X(
Ihr habt vielleicht schon meinen Standpunkt gegenüber Micrsoft erkennen können

Winston Churchill

• "MagiXps3" is male

• Send private message

19

Monday, March 23rd 2009, 9:57am

...Vielleicht boykottiere ich auch mal eine Runde das Magazin, denn mit den Postern komme ich mir richtig veräppelt vor ...
Genau das werde ich tun ... :P

flodima

Professional

• "flodima" is male

• Send private message

20

Monday, March 23rd 2009, 9:58am

:( :thumbdown:
Fehler sind menschlich :D
UND JA Ich verteidgie die PS3M ... wieso ? Keine Ahnung !

Winston Churchill