You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kludwig

Master

• "kludwig" is male

Date of registration: Nov 21st 2008

Occupation: B.Eng Maschinenbau

• Send private message

21

Thursday, May 28th 2009, 12:24pm

und wieder frage ich: warum ist es ein minusppunkt, wenn assassins creed 2 keinen multiplayer hat? so ein unfug!

sowas find ich dumm, aber die diskussion hatten wir ja schon

Uncharted 1+2+3//Burnout Paradise//Resident Evil 5+6//Prince of Persia//Tomb Raider Underworld//Buzz Quiz TV//WWE Legends of Wrestlemania//inFamous//Assassins Creed 2//Rock Band 2//OBEN//Dante's Inferno//MW 2//R&C ACIT//Borderlands//BF Bad Company 2//NFS HP+MW//Mafia 2//MoH//Lego HP//Jak I//TWD//MotorStorm RC

In Arbeit :

Borderlands 2

Nicholas

Redakteur

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

22

Thursday, May 28th 2009, 12:28pm

Jep, hatten wir in der Tat schon. Und die gleiche Diskussion haben wir hier auch regelmäßig im Büro. Meine Meinung dazu kennt ihr ja ^^

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

23

Thursday, May 28th 2009, 1:01pm

wo auf der seite finde ich denn jetzt nun die antwort darauf, wieso man ausgerechnet in prototype eine trophäe für 53.596 getötete Infizierte bekommt? :)

Es gibt bei Left4Dead(PC, Xbox360) einen Gamerscore, wenn du genau 53.596 Gegner killst. ;)

Zocke grad: Crysis 3, Grandia, Amy (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine
Lese grad: ATLAN: Der Katzer, Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

tomato

Intermediate

• "tomato" is male

Date of registration: Apr 14th 2009

• Send private message

24

Thursday, May 28th 2009, 5:37pm

Ich finde die neue Ausgabe klasse und zwar aus dem simplen Grund weil mir die Spiele diesmal sehr zusagen im Gegensatz zur letzten Ausgabe. Ich hätte trotzdem eine Frage an die Redaktion: Bei den Informationen über ein Spiel steht immer Multiplayer, ja oder nein und wenn ja wie viele Spieler es gibt und darunter steht, ob PSN oder nicht. Jedoch kann man daraus nicht herauslesen ob das SPiel Splitscreen- Kompatibel ist oder nicht. Könnte man das nicht hinzufügen? Man müsste ja bloß neben die Zeile mit dem Multiplayer ein SP-ja oder Sp-nein oder so etwas ähnliches setzen.
Aber trotzdem dickes Lob für die gelungene Ausgabe ;)
Lesen sie meine Signatur?

Setchmo

Beginner

• "Setchmo" is male

Date of registration: May 28th 2009

Occupation: lässiger Typ

• Send private message

25

Thursday, May 28th 2009, 5:56pm

wo auf der seite finde ich denn jetzt nun die antwort darauf, wieso man ausgerechnet in prototype eine trophäe für 53.596 getötete Infizierte bekommt? :)

Es gibt bei Left4Dead(PC, Xbox360) einen Gamerscore, wenn du genau 53.596 Gegner killst. ;)

vielen dank für die info.

Nicholas

Redakteur

• Send private message

26

Friday, May 29th 2009, 9:37am

@tomato: Wir versuchen so etwas immer im "Und außerdem"-Kasten zu nennen. Ein Extra-Punkt im Infokasten würde ich persönlich weniger lohnenswert finden. Der Grund: Splitscreen wird einfach immer seltener. So schade es auch ist...

• "MagiXps3" is male

Date of registration: Dec 5th 2008

Occupation: Mediengestalter

• Send private message

27

Friday, May 29th 2009, 9:58am

@tomato: Wir versuchen so etwas immer im "Und außerdem"-Kasten zu nennen. Ein Extra-Punkt im Infokasten würde ich persönlich weniger lohnenswert finden. Der Grund: Splitscreen wird einfach immer seltener. So schade es auch ist...
Sorry das ich mich einmische - aber das kann man so nicht sagen.
Der Trend (so empfinde ich es) geht eher verstärkt in die Splitscreen-Richtung und kooperativen Gameplay.
Superstardust HD, Wipeout HD, Resident Evil 5, Motorstorm Pacific Rift (sogar mit 4 Leuten im Splitscreen), Grand Turismo Proluge, COD4 (hab gelesen bis zu vier Leuten - bin mir aber bei dem Spiel nicht sicher) ... ich bin mir sicher, dass es noch mehr Spiele auf der PS3 mit Splitscreen-Modus gibt.

AssCreed2+B+R|BadComp.2|Bioshck|BrütalLeg.|BurnoutParad.|BuzzQuizTV|
DeadRis.2|Demon'sS.|DeusEx3|Dirt2|DriverFrisco|F1-RS|Fallout3+NV|FarCry3|GTA4|
HeavyRain|inFamous1+2|Jak&Daxter|JustCause2|LA.Noire|LegIndy2|LBP|Mafia2|
MassEffect2+3|MGS3|NfSHP+MW|Overlord2|Portal2|PoPersia1-5|RedDeadRed|Resi5|
SaintsRow3|Sims3|Skyrim|Split2nd|TDU2|TombR.4|Uncharted1-3|X-MenW

Nicholas

Redakteur

• Send private message

28

Friday, May 29th 2009, 10:04am

Kein Grund zur Entschuldigung :D Es mag wohl sein, dass momentan wieder ein paar mehr kommen (sogar das furchtbare Terminator-Spiel), aber allgemein empfinde ich den Trend eher in der anderen Richtung. Der große Online-Boom lässt so manchen Entwickler gerne vergessen, dass es da auch noch Leute gibt, die mal mit mehreren Kumpels an einer Konsole spielen wollen.

Aber wenn der allgemeine Tenor Splitscreen so stark zuspricht, werden wir da in Zukunft etwas näher drauf eingehen. Splitscreen ist ja auch nicht gleich Splitscreen!

andygyros

Professional

Date of registration: Mar 27th 2009

• Send private message

29

Friday, May 29th 2009, 12:11pm

Kein Grund zur Entschuldigung :D Es mag wohl sein, dass momentan wieder ein paar mehr kommen (sogar das furchtbare Terminator-Spiel), aber allgemein empfinde ich den Trend eher in der anderen Richtung. Der große Online-Boom lässt so manchen Entwickler gerne vergessen, dass es da auch noch Leute gibt, die mal mit mehreren Kumpels an einer Konsole spielen wollen.

Aber wenn der allgemeine Tenor Splitscreen so stark zuspricht, werden wir da in Zukunft etwas näher drauf eingehen. Splitscreen ist ja auch nicht gleich Splitscreen!
:thumbsup: finde ich gut da ich z.B. nicht online zocke frag nicht warum :| ist so ein splitscreen-modus richtig geil wie eben bei Motorstorm 2...

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

30

Friday, May 29th 2009, 12:53pm

Aber wenn der allgemeine Tenor Splitscreen so stark zuspricht, werden wir da in Zukunft etwas näher drauf eingehen.

Ich bitte darum! :)

Zocke grad: Crysis 3, Grandia, Amy (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine
Lese grad: ATLAN: Der Katzer, Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

allzweckjack

Professional

• "allzweckjack" is male

Date of registration: Oct 31st 2008

Occupation: Ausbilder für irgendwas mit Medien

• Send private message

31

Friday, May 29th 2009, 4:50pm

jawoll, bin ich auch dafür. von mir aus könnt ihr gerne einen extra "was-kann-ich-mit-meinem-kumpel-auf-splitscreen-zocken?-einkaufsberater" mit dazupacken. :D

Besuch meinen Videospiele-Blog: Der Spieleschreck

tomato

Intermediate

• "tomato" is male

Date of registration: Apr 14th 2009

• Send private message

32

Saturday, May 30th 2009, 9:08am

Ich hätte noch eine Frage an die Redaktion:
Könnt ihr eigentlich Einfluss darauf nehmen was bei einer Spieleentwicklung berücksichtigt wird?. Wenn ihr jetzt zum Beispiel zum Hersteller eines Spiels geht und sagt, ihr habt zig tausend Leser und alle wollen in dem Spiel einen Koorperativmodus und kaufen sich das Spiel nicht wenn es keinen gibt. Meint ihr die würden das berücksichtigen?
Lesen sie meine Signatur?

Lare1808

Beginner

• "Lare1808" is male

Date of registration: Mar 21st 2009

Occupation: Schüler

• Send private message

33

Monday, June 1st 2009, 1:15am

Preview Modern Watfare 2?

Hey,

zu aller erst wollt ich ein großes Lob für die aktuelle Ausgabe aussprechen. Vorallem wie ihr den Fehler mit dem Final Fantasy XIII Bericht gelöst habt. Doch eine Frage hab ich noch: Auf de Frontseite des Heftes und auch hier im Thread steht, dass es eine Preview zu Modern Warfare 2 geben soll. Nun find ich diese aber nicht im Heft... Kann mir einer helfen, ob ich sie einfach nicht sehe, oder wurde der Bericht nicht abgedruckt ? ?(

Gruß Lare1808

Setchmo

Beginner

• "Setchmo" is male

Date of registration: May 28th 2009

Occupation: lässiger Typ

• Send private message

34

Monday, June 1st 2009, 7:41am

:thumbsup: finde ich gut da ich z.B. nicht online zocke frag nicht warum :| ist so ein splitscreen-modus richtig geil wie eben bei Motorstorm 2...

splitscreen ist für mich nix mehr. wenn ich mit kumpels an einer konsole zocken will dann spiele wie pes oder street fighter. bei splitscreen ist mir das bild einfach zu klein, da macht das spiel nur halb so viel spaß.

jlaures

Moderator

• "jlaures" is male

Date of registration: Oct 27th 2008

Occupation: Student

• Send private message

35

Monday, June 1st 2009, 11:07am

Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas besseres als Split-Screen! Zu zweit bei Conflict oder Residewnt Evil 5 zocken....besser als über Internet oder alleine ist das auf jeden Fall!!!
Meine Platins:
Alone in the Dark: Inferno, Assassins Creed 2, Battlefield: BAD COMPANY 2, Borderlands, Burnout Paradise, Dynasty Warriors 6 Empires, Enslaved: Odyssey to the West, Far Cry 3,Ferrari Challenge, Gran Turismo 5, Jak and Daxter, Mafia 2, Mini Ninjas, Prince of Persia, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Resident Evil 5, Resident Evil 6, Saboteur, The Walking Dead, Tomb Raider: Underworld, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Wheelman, WWE: Legends of Wrestlemania

andygyros

Professional

Date of registration: Mar 27th 2009

• Send private message

36

Monday, June 1st 2009, 11:50am

ich liebeee split-screen is macht irrre viel fun besser gesagt es hat irre viel spaß gemacht mit 4 kumpels007 nightfire auf dem gamecube zu zocken zu 2 wars dann noch besser da hts mich garnicht gestört das das bild klienr ist da war es einfach so ..,und schn waren 3stunden rum^^

glom

Professional

• "glom" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: IT Manager

• Send private message

37

Monday, June 1st 2009, 3:02pm

Im Zusammenhang mit Splittscreen finde ich hat die Konsole als solches sowieso sehr viele ihrer Werte verloren.
Während es früher einfach so war, das man mit der Konsole mit Freunden zusammen auf'm Sofa saß, waren die PC Zocker für mich die Einzelgänger. Diesen Trend empfinde ich an der Konsole inzwischen auch immer mehr. Früher habe ich Freunde angerufen zum vorbei kommen und zocken, heute rufe ich Freunde an und bekomme die Antwort, alles klar ich bin gleich Online. Klar man zockt noch zusammen, und kann auch über Headset oder Tastatur miteinander kommunizieren, aber der Flair geht verloren. Daher begrüße ich die jüngsten Splittscreen-Games sehr wohl mit Freude.

PS3 500 GB - Samsung UE 40 B 6000 - Teufel Concept E 300 Digital
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt Tetris. ^^ Aber das wusstet ihr alle sicher schon. :)

Nyanko

Redaktion

• "Nyanko" is female

Date of registration: Feb 20th 2009

Occupation: Volontärin

• Send private message

38

Tuesday, June 2nd 2009, 9:26am

Hi Lare1808!

Erst einmal vielen Dank für das Heft-Lob! Auch wenn uns dieses Mal ein dicker Fehler unterlaufen ist hoffen wir doch, dass wir alle Leser wenigstens halbwegs entschädigen konnten... :|
Nun zu deiner Frage:
Über etwas Ähnliches gibt es derzeit auch Diskussionen im 360-Live-Forum. Fakt ist, dass auf der Titelseite nichts von einem Preview zu Modern Warfare 2 steht. Es steht lediglich zusammen mit einigen anderen Titeln in einem gelben Kasten, der auf unser Special zur E3 in Los Angeles hinweist. Dort findet es bisher zwar nur namentlich Erwähnung (Im Was-Die-Zukunft-Bringt-Kasten), doch unsere Kollegen vor Ort, Benni und Sönke, versorgen uns regelmäßig mit frischen Informationen - Wie es unten im Kasten auch geschrieben steht. ;)
Und wir rechnen fest damit, dassbald einige Infos bei uns eintrudeln werden. ^^
Viele Grüße aus der Redaktion,

Sabine
Sabine
PS3M Magazin

Lare1808

Beginner

• "Lare1808" is male

Date of registration: Mar 21st 2009

Occupation: Schüler

• Send private message

39

Tuesday, June 2nd 2009, 11:29pm

ok vielen Dank für die Antwort.

Gruß Lare1808

hunter77

Professional

• "hunter77" is male

Date of registration: Mar 13th 2009

Occupation: Selbsständiger Handelsvertreter

• Send private message

40

Wednesday, June 3rd 2009, 12:56am

Also ohne schleimen zu wollen, aber ich finde euer Heft großartig. Ich kauf es mir seit der zweiten Ausgabe ( hatte erst da entdeckt ). Endlich ein Heft nur für PS3 mit guten Artikeln und gutem Preis Leistungs Verhältnis. Ich hab auch gerade ein Abo abgeschlossen und freu mich auf die erste Ausgabe die in meinen Briefkasten kommt....und auch auf die Prämie! Overlord 2 für 29 Euro, da kann man nix sagen.

Ich persönlich würde mir eine Rubrik wünschen( erweitern), in der es nicht nur um Spiele geht, sondern viell auch technische Fragen, kuriositäten, Zockerbuden und webangebote etc. natürlich alles nur für PS3.

In disem Sinne weiter so....

Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist... :D