You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

allzweckjack

Professional

• "allzweckjack" is male
  • "allzweckjack" started this thread

Date of registration: Oct 31st 2008

Occupation: Ausbilder für irgendwas mit Medien

• Send private message

1

Friday, November 7th 2008, 11:34pm

PS3 Savegames to go?

Ich hab da ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich geh zum zocken des öfteren zu meinem Kumpel, der auch eine PS3 hat. Ich hab neulich versucht mal ein paar meiner Savegames mitzunehmen, damit wir von meinem Spielstand weiter zocken können. Die Spielstände funktionierten aber nicht, es gab immer eine Fehlermeldung, dass der Spielstand nicht zum Profil passt. Kein Problem dachte ich, leg ich einfach ein neues Profil mit meinem namen auf seiner Playsi an, dann geht's ja. Pustekuchen. Das ist echt blöd, da ich doch nicht jedes mal die Spiele vom Anfang anfangen möchte, wenn ich bei meinem Kumpel zocke. Mittlerweile vermisse ich die einfache Kompatibilität von den alten PS2 Memory Card - einfach reinstecken und fertig.
Bei Farcry hat das Laden zwar geklappt, dann waren aber die Trophys deaktiviert, auch blöd.

Was hab ich falsch gemacht? Wie bekomme ich meine Savegames auf einer anderen PS3 zum laufen?

Danke für die Hilfe!

Besuch meinen Videospiele-Blog: Der Spieleschreck

krazzo

Trainee

• "krazzo" is male

Date of registration: Nov 3rd 2008

• Send private message

2

Saturday, November 8th 2008, 10:20am

Wäre ganz hilfreich bei welchen Spielen du Probleme hattest. Bei manchen kann man die Spielstände nämlich nicht kopieren oder tauschen -> Burnout Paradise z.B.

Sonst musst du einfach nur einen USB-Stick (o.ä.) in die PS3 stecken und die gewünschten Spielstände kopieren. Du MUSST aber folgende Ordner auf dem USB-Stick anlegen.

-> PS3/SAVEDATA

(also erst PS3 Ordner und in den PS3 Ordner dann den Ordner SAVEDATA erstellen.)

So muss es klappen.