You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male
  • "Dracondas" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

1

Monday, September 28th 2009, 2:04pm

Sprachthread zur Redaktion

Ich habe da mal ne Idee, wie wäre es wenn wir nen Thread hätten, in welchem wir mit der Redaktion kommunizieren können! Hier sollte wirklich nur sachlich gepostet werden und nicht gespammt oder ähnliches!

Auf die Idee kam ich, weil beim PS3m Homepagemenü, die Diskussion Assassins Creed 2 (cut oder uncut) angesprochen wurde. Hier heisst es, die Red. nimmt nochmal Kontakt am Montag mit Ubisoft auf.

Das wäre auch gleich meine Frage, geschah dies schon oder kommt noch ein Ergebniss, denn dies muss ich abwarten, weil davon mache ich abhängig wo ich mein Spiel vorbestelle!

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

This post has been edited 1 times, last edit by "Ofenbürste" (Apr 28th 2010, 11:54am)

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

2

Monday, September 28th 2009, 4:21pm

Prinzipiell schon mal eine gute Idee...mich würde zum Beispiel interessieren, was an dieser "PSN will be free"- Sache dran ist...

Zocke grad: Crysis 3, Red Faction Armageddon, Bioshock Infinite (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: Killswitch Engage, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice
Lese grad: Peter V. Brett: Die Flammen der Dämmerung, Sebastian Fitzek: Die Therapie

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

3

Tuesday, September 29th 2009, 8:42am

Meldet sich den auch mal wer von der Redaktion auf meinen Threadvorschlag ?(
Würde mich schon interessieren was die Red. davon haltet, sonst können wir den gleich wieder zustampfen
:(

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

FaceHeim

Master

• "FaceHeim" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Tuesday, September 29th 2009, 10:52am

Manchmal hab ich das Gefühl das die Redaktion sich nur bestimmte Themen anguckt. Die anderen werden einfach links liegen gelassen die nicht von eigener Hand entstanden sind...

glom

Professional

• "glom" is male

Date of registration: Jan 5th 2009

Occupation: IT Manager

• Send private message

5

Tuesday, September 29th 2009, 12:19pm

erstmal ist das nicht wirklich Off-Topic finde ich, dazu würde ich einfach die gesamte Redaktion per PSN auf diesen Thread aufmerksam machen. Das habe ich schon das ein oder andere mal mit Erfolg gemacht.
Sonst würde ich ein direktes Sprachrohr zur Redaktion auch extrem gut finden. Ich meine es ist klar das die Redaktion nicht jeden Thread mitlesen kann, ich meine das tue ich ja auch nicht, woher soll man auch die Zeit nehmen. Daher ein konzentrierter Thread dazu wäre echt Sinnvoll! :thumbup:

PS3 500 GB - Samsung UE 40 B 6000 - Teufel Concept E 300 Digital
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt Tetris. ^^ Aber das wusstet ihr alle sicher schon. :)

Nicholas

Redakteur

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

6

Tuesday, September 29th 2009, 3:01pm

Eine sehr begrüßenswerte Idee! Wenn solche Dinge konzentriert in einem Thread sind und es nicht im Spam ausartet ist das richtig praktisch. Freut sich auch unser Leserbrief-Onkel Jack ;) Machts einfach mal^^ Ist nicht immer ganz einfach, hier konzentriert rumzugucken, wenn man ein Heft fertig kriegen muss :D

Benjamin

Redakteur

• "Benjamin" is male

Date of registration: Sep 27th 2008

Occupation: PS3M Volontär

• Send private message

7

Tuesday, September 29th 2009, 3:05pm

Aloha,

Mist jetzt war der Nick schneller als ich.

Also auch von mir ein klares :thumbsup:
Nur bitte nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht jede Frage sofort und in aller Ausführlichkeit beantworten können.
Denn wie Nick schon sagte - im allgemeinen Redaktionstrubel und vor allem wenn wir Heftabgabe spielen, bleibt meist wenig Zeit.

Cheerio und freue ich mich auf interessante Fragen und spannende Diskussionen
Benny

-----------------------
Benjamin
Redaktion PS3M
Benjamin
Redaktion PS3M

Du willst mehr News, mehr Insider-Infos und Skurrilitäten aus der Redaktion?
Redaktion: #ps3m_Magazin
My, myself and I: #SoloBenji

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

8

Tuesday, September 29th 2009, 3:09pm

Freu mich das Euch die Idee gefällt. Auch das ihr geantwortet habt drauf!
Diesen Thread habe ich wirklich nur für Dinge angedacht, wo wir einfach Euch brauchen da Ihr näher an den Quellen sitzt!

Also bitte ich auch darum, jegliches spammen hier rauszuhalten und nur Fragen oder Anliegen an die Red. zu posten!

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

9

Tuesday, September 29th 2009, 3:18pm

Ok, Leude. Ich verschieb den Thread dann erst mal woanders hin. Außerdem werde ich darüber wachen, dass hier kein (üblicher) Müll oder Offtopic reinkommt. Spam etc. wird also ohne Vorankündigung gelöscht.

Ich denke, das ist im Sinne aller. :)

Zocke grad: Crysis 3, Red Faction Armageddon, Bioshock Infinite (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: Killswitch Engage, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice
Lese grad: Peter V. Brett: Die Flammen der Dämmerung, Sebastian Fitzek: Die Therapie

FaceHeim

Master

• "FaceHeim" is male

• Send private message

10

Tuesday, September 29th 2009, 3:35pm

Wie siehts denn nu aus mit dem beantworten der ersten Fragen? Dracondas hatte ja eine zu Assassins Creed 2 gestellt.
Ich selbst hatte die Frage was es mit den Charts der Leser auf sich hat?
Hier nochmal durch zu lesen:
Sauber. Hab mir grade die Leserbriefe durchgelesen und muss sagen es werden keine Forumbeiträge von Leuten abgedruckt die es hier im PS3M Forum nicht gibt. Dazu zu sagen ist das überhaupt kein Forummitglied abgedruckt wurde! Sind unsere Beiträge echt so schlecht das man die Stamm-Community nicht mehr in die Leserbriefe einarbeitet? Traurig...

Edit: Wie kann das eigentlich sein das bei"Das-Spiel-Ich-Am-Liebsteb-Charts" Killzone 2 auf Platz 1 steht? Woher nimmt ihr die Statistik. Hier im Forum ist ja wohl ganz klar Batman: Arkham Asylum auf Platz 1 gewählt worden! Warum macht ihr so eine Umfrage wenn ihr die Ergebnisse nicht nehmt?! Nur auf Platz 6 ist das Spiel gekommen. Langsam frage ich mich ob ihr die Leser veräppeln wollt
X(
Ist mir schon wichtig das ihr ein Statement dazu abgebt

Benjamin

Redakteur

• "Benjamin" is male

• Send private message

11

Tuesday, September 29th 2009, 4:19pm

Hi,

skurril, also kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
In den Charts zitieren wir beispielsweise MagiXps3 zum Thema Dirt 2:

„Selbst das mächtigste Geäste des Blatterwaldes könnte uns nicht stoppen, solang denn das schwarze Gold in den Adern unseres blechernen Freundes stetig weiterpumpt. " (im Übrigen ein richtig schönes Zitat, lasset eure Kreativtät schwingen auf das sie uns erleuchtet :D )

Zu lesen hier: http://ps3m.de/wbboard/index.php?page=Th…irt+2#post10094

Also was genau meinst du? Ich würde deine Kritik gerne nachvollziehen können!
Cheers, Benny
Benjamin
Redaktion PS3M

FaceHeim

Master

• "FaceHeim" is male

• Send private message

12

Tuesday, September 29th 2009, 4:23pm

Ok es wurde einer zitiert aber mein größtes Problem liegt in den Charts. Wo nehmt ihr eure Daten her? Weil hier im Forum ist es nun mal Tatsache das Killzone 2 nicht sehr beliebt ist und es ist in eurer Ausgabe auf Platz 1. Hier bei uns ist es aber Batman. Also wie kommt das zu stande?

Benjamin

Redakteur

• "Benjamin" is male

• Send private message

13

Tuesday, September 29th 2009, 4:37pm

Das kann ich dir gerne erklären:

Die Charts entstehen während der Produktionsphase. Als wir die Charts geschrieben haben, war Killzone 2 einfach auf Platz 1. Von "nicht sehr beliebt" kann übrigens keine Rede sein, immerhin steht es auch jetzt noch auf Platz 3.

Cheers, Benny
Benjamin
Redaktion PS3M

FaceHeim

Master

• "FaceHeim" is male

• Send private message

14

Tuesday, September 29th 2009, 4:43pm

Wärend der Produktionsphase? Das versteh ich jetzt nicht ganz? Selbst wenn ihr die Umfrage genommen habt die noch nicht fertig war kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das Killzone auf Platz 1 stand, weil die Leute die hier sehr oft sind, und somit auch die ersten sind die abstimmen, nicht von diesem Spiel begeistert sind. Das liest man in den andern Threads.
Also ich komme da nicht hinterher wie ihr das auswertet.
?(

Benjamin

Redakteur

• "Benjamin" is male

• Send private message

15

Tuesday, September 29th 2009, 4:48pm

WIe gesagt: Zu dem Zeitpunkt als die Charts entstanden sind, stand Killzone 2 auf Platz 1.
Und auch jetzt steht es noch auf Platz 3. Ergo ist es zumindest in den Charts relativ beliebt. Ob sich das mit den Aussagen im Forum deckt ist hierbei unerheblich.
Wir nehmen prinzipiell die Charts so, wie sie im Forum stehen - ob uns das plausibel/logisch vorkommt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Es würde ja keinen Sinn ergeben, wenn wir Charts haben, bei denen ihr voten könnt - und hinterher dann sagen "Och nö Killzone 2 ist nicht so beliebt, dann stufen wir es einfach runter".
Benjamin
Redaktion PS3M

FaceHeim

Master

• "FaceHeim" is male

• Send private message

16

Tuesday, September 29th 2009, 5:01pm

Ok dann müssen wir oder ich das so hin nehmen. Ich weiss ja nicht wann ihr die Daten für das Heft nehmt. Jedenfalls kommt mir dazu eine andere Frage auf. Wie siehts aus mit dem, jeder der mitmacht kann was gewinnen? Wird da überhaupt was verlost oder ist das nur ein Stimmenfang wie bei den Politikern? :D Und wenn es da doch Preise gibt, gibs da keine Gewinnbenachrichtigung oder Glückwünsche hier im Forum?

MadEiPape

Professional

• "MadEiPape" is male

Date of registration: Jun 28th 2009

Occupation: Logistiker

• Send private message

17

Tuesday, September 29th 2009, 5:32pm

Der Thread is echt ne tolle Sache. :)

Ich habe eine Frage die mir wirklich Sorgen macht. Mit eigener Recherche komme ich nicht weiter.

2006 wurde "Dirty Harry - The Game" (PS3 / X-Box) angekündigt. 2007 gabs dann den ersten Trailer. Danach sind die Entwickler "The Collective" ausgestiegen und WB Interactive E. hat sein Managing Team aufgelöst. Trotzdem beteuerte die Vize Präsidentin dass es dieses Spiel geben werde (Quelle: Areagames.de).
Auf "Spieleradar.de" steht ein Release Januar 2010, aber ein Entwicklerstudio wird nicht angegeben. Dann liest man was davon das "Double Helix" die Finger im Spiel hat.

Liebes PS3M Team,
wisst ihr mehr darüber? Was munkelt man hinter verschlossenen Türen? Kommt das Spiel noch? Und wann endlich?

Danke schon mal!

Benjamin

Redakteur

• "Benjamin" is male

• Send private message

18

Tuesday, September 29th 2009, 5:35pm

Meine Zauberkugel ist gerade so milchig - muss wohl am Wiesn-Bier liegen.
Aber Nick hat die Antwort parat
Benjamin
Redaktion PS3M

andygyros

Professional

Date of registration: Mar 27th 2009

• Send private message

19

Tuesday, September 29th 2009, 5:38pm

Und wie ist das jetz mit Assassin's Creed 2 wisst ihr was davon also das es geschnitten werden soll??

Nicholas

Redakteur

Date of registration: Sep 23rd 2008

• Send private message

20

Tuesday, September 29th 2009, 5:38pm

Also ehrlich gesagt würde ich nicht damit rechnen. Also selbst hinter verschlossenen Türen wird da leider kein Wort mehr verloren. Würde also so aus meinem Bauchgefühl heraus einmal behaupten, dass es wirklich gecancelt wurde.

Dass Double Helix in Verbindung damit in Verbindung gebracht wird, liegt daran, dass dieses Studio aus einem Zusammenschluss aus The Collective und Shiny hervorgegangen ist. Ist deshalb wahrscheinlich einfach nur ein Überbleibsel...

@andygyros: Ist noch nicht ganz raus. Es ist ungeschnitten bei der USK eingereicht worden, obs hinhaut oder nicht, steht aber noch nicht fest. Ich bin allerdings mal guter Dinge...