You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 17th 2010

• Send private message

321

Monday, June 21st 2010, 1:41pm

Quoted

MadEiPape 1. Heißt es Pape und 2. hab ich das nie gesagt, weil ich das Spiel überhaupt nicht besitze, geschweige denn angezockt habe.
Hmm. Seltstsam. Weiß ich jetzt auch nicht genau, wie das passieren konnte. Kannst aber auf jeden Fall mich dafür verantworltich machen...Hoffe du kannst es dem Neuen noch einmal verzeihen ;)
Kommt auch nicht wieder vor.

MadEiPape

Professional

• "MadEiPape" is male

Date of registration: Jun 28th 2009

Occupation: Logistiker

• Send private message

322

Monday, June 21st 2010, 2:07pm

Klar, kein Problem.

OsPS

Professional

Date of registration: Oct 20th 2009

• Send private message

323

Thursday, June 24th 2010, 8:25am

Ach je! Dafür muss ich mich entschuldigen!! Ich wollte dir wahrlich nicht deine Lorbeeren im Forum vorenthalten! :(
Also, ganz öffentlich:

OsPS ist der (zu Recht) stolze Autor des Lesertests in der aktuellen Ausgabe!! :prost:

Der Fehler rührt daher, dass dein Lesertest selbstredend auch in der 360 Live abgedruckt wurde. Und da bist du eben nicht im Forum angemeldet. Blöde Sache. Nochmal sorry! ;(

Ich muss noch mal auf das Thema zurückkommen (das ließ mir keine Ruhe ;) ). Ich habe mir auch noch mal den Lesertest aus Heft 06/10 abgesehen und den Autor finde ich mit dem abgedruckten Namen nicht hier im Forum. Dann gehe ich doch mal davon aus, dass er aus dem 360-live-Forum ist. Da habt ihr den Namen mitgedruckt.

Deine Entschuldigung in Ehren, Sabine, und ich kann auch gut verstehen, dass ihr mit beiden Heften möglichst viel Synergieeffekte nutzen wollt. Es geht mir jetzt auch nicht darum, ob mein Name zum Artikel gedruckt wurde, oder nicht. Sondern viel mehr darum, dass ich den Eindruck habe, dass das Thema Xbox dominiert. Es gibt nunmal beide Hefte, aber man muss trotz der Synergieeffekte diesen Umstand auch würdigen und sich dann auch die Arbeit machen, das zu unterscheiden und die Hefte entsprechend zu gestalten. Man kann nicht den Namen eines Xbox-live-Forums-Users in beiden Heften drucken und im umgekehrten Fall so argumentieren, wie du. Andererseits wurden auch in der PS3M schon Xbox-Cover gedruckt und hier im Forum gab es auch öfter mal solche Aussagen, wie "Im Xbox-Forum haben wir das schon seit einem Jahr" usw.

Ich bitte euch, einfach nur mal auf solche Details zu achten und hier auch besser zu differenzieren. Wäre nett, wenn ihr mal darüber nachdenkt und das berücksichtigt.

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male
  • "Dracondas" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

324

Thursday, June 24th 2010, 8:28am

Absolut verständlich dein Text und gibt auch meine Meinung wider! Leider habe ich auch das Gefühl, dass das XBox-live Forum den dominanteren teil der Aufmerksamkeit erhält :(

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

Sabine

Redaktion

• "Sabine" is female

Date of registration: Feb 20th 2009

Occupation: Volontärin

• Send private message

325

Thursday, June 24th 2010, 10:51am

Also wie das Abdrucken eines Usernamens jetzt was mit mehr oder weniger Aufmerksamkeit zu tun hat, ist mir ganz ehrlich gesagt schleierhaft... etwas arg an den Haaren herbeigezogen, findest du nicht, Dracondas?
Im Übrigen war Ronald "Reltihor" Fritsch sehr wohl hier im PS3M-Forum angemeldet. Er hat aber, nachdem er sich im Forum über die Bedingungen zum Lesertest informiert hatte, gegenüber der Redaktion den Wunsch geäußert, seine Mitgliedschaft wieder zu beenden. Und dem sind wir nachgekommen.
Fakt ist: wenn ein User nur in einem der beiden Foren angemeldet ist, müsste sein Username logischerweise nur in einem der beiden entsprechenden Hefte gedruckt werden. Das ist allerdings bei der Umsetzung der Texte eine Kleinigkeit, die gerne übersehen wird und bei der sich gerne Fehler einschleichen. Wir werden versuchen, in Zukunft verstärkt darauf zu achten, damit sich hier niemand mehr auf den Schlips getreten fühlt.
Sabine
PS3M Magazin

OsPS

Professional

• Send private message

326

Thursday, June 24th 2010, 11:17am

... Das ist allerdings bei der Umsetzung der Texte eine Kleinigkeit, die gerne übersehen wird und bei der sich gerne Fehler einschleichen. Wir werden versuchen, in Zukunft verstärkt darauf zu achten, ...
Ich habe nur diesen Teil zitiert, da ich denke, dass es genau das ist, was alle erwarten und damit die Qualität vom PS3M-Heft und dem Forum wiederspieglt, die wir uns wünschen. Vielen Dank, also.

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

327

Thursday, June 24th 2010, 12:26pm

Also wie das Abdrucken eines Usernamens jetzt was mit mehr oder weniger Aufmerksamkeit zu tun hat, ist mir ganz ehrlich gesagt schleierhaft... etwas arg an den Haaren herbeigezogen, findest du nicht, Dracondas?
Im Übrigen war Ronald "Reltihor" Fritsch sehr wohl hier im PS3M-Forum angemeldet. Er hat aber, nachdem er sich im Forum über die Bedingungen zum Lesertest informiert hatte, gegenüber der Redaktion den Wunsch geäußert, seine Mitgliedschaft wieder zu beenden. Und dem sind wir nachgekommen.
Fakt ist: wenn ein User nur in einem der beiden Foren angemeldet ist, müsste sein Username logischerweise nur in einem der beiden entsprechenden Hefte gedruckt werden. Das ist allerdings bei der Umsetzung der Texte eine Kleinigkeit, die gerne übersehen wird und bei der sich gerne Fehler einschleichen. Wir werden versuchen, in Zukunft verstärkt darauf zu achten, damit sich hier niemand mehr auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass es wegen dem Usernamen allein ist. Ich beziehe es auf Beispiele früherer Zeit. Zitate aus dem XBoxlive Forum, aussagen wie, da machen wir das schon länger und oder ähnliches!
Ausserdem habe ich geschrieben, ich "empfinde" es so, d.h. es ist keine Behauptung meinerseits sondern ein Eindruck, welcher auch rein subjektiv sein kann. Dies begünstigt, dass eine Rechtfertigung gar nicht nötig ist, wollte dem sozusagen nur meinen Stempel aufdrücken ;)

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

OsPS

Professional

• Send private message

328

Tuesday, July 13th 2010, 11:55am

Hi zusammen,

irgendwie vermissen wir weiterhin die Umfragen "Darauf freu ich mich tierisch" und "Das spiele ich gerade am liebsten". Abstimmen kann man seit drei Monaten nicht mehr. Es scheint so, als würden keine neuen Threads zu diesen Themen mehr eröffnet sondern nur noch die Nr. des Heftes in der Überschrift geändert. Sonst gab es jeden Monat eine neue Umfrage.

Das ist so sehr unübersichtlich und unschön.

Könnte ihr das bitte wieder ändern.

Danke und viele Grüße

Olli

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

329

Tuesday, July 13th 2010, 1:38pm

da hat wohl jemand gepennt - großartig. Werde den Schuldigen gleich mal auf die Finger klopfen. Danke für den Hinweis -.-
Moritz
PS3M Magazin

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

330

Tuesday, July 13th 2010, 1:42pm

Hey Moritz alter Kartoffelkäfer, grüße dich. Gibts Dich auch noch, was geht am Tassiloplatz?

allzweckjack

Professional

• "allzweckjack" is male

Date of registration: Oct 31st 2008

Occupation: Ausbilder für irgendwas mit Medien

• Send private message

331

Tuesday, July 13th 2010, 2:01pm

zum thema unfragen gab es auch einen verbesseungsvorschlag, im forum für verbesserungsvorschläge. nur mal so zur erinnerung. :D

Besuch meinen Videospiele-Blog: Der Spieleschreck

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

332

Tuesday, July 13th 2010, 4:18pm

Hey Moritz alter Kartoffelkäfer, grüße dich. Gibts Dich auch noch, was geht am Tassiloplatz?

Kloar gibt's mi no.. war aber im Urlaub und auf Fortbildung und deswegen gut nen Monat net in der Redaktion ;)
Moritz
PS3M Magazin

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

333

Tuesday, July 13th 2010, 4:27pm

Na sauber, dann, packen wir das wieder an oder? War auch auf Fobi und Urlaub. So und wann gibt es nunmal ein Reda vs. Community Match mit mehr als einem Redakteur :D

Kramt mal das gute alte Fat Princess wieder aus, da hat es doch auch geklappz damals und es war ne Mordsgaudi

Sönke

Chef-Redakteur

• "Sönke" is male

Date of registration: Oct 22nd 2008

• Send private message

334

Friday, July 16th 2010, 2:09pm

Na sauber, dann, packen wir das wieder an oder? War auch auf Fobi und Urlaub. So und wann gibt es nunmal ein Reda vs. Community Match mit mehr als einem Redakteur :D

Kramt mal das gute alte Fat Princess wieder aus, da hat es doch auch geklappz damals und es war ne Mordsgaudi

Fat Princess find ich prima. Hier mein Termin-Vorschlag: Wir starten am Dienstag den 27.07. um 20:00 Uhr (bis 22:00 Uhr). Aus der Redaktion hab ich die feste Zusage, dass Moritz, Max und Maxi sicher mitspielen. Dass Sabine und Jan - beide heute nicht da - sich mal einklinken, davon geh ich jetzt einfach mal aus. Und den Michael, den überzeuge ich gerade noch ;-)

Wer wäre denn aus der Community dabei?

Schöne Grüße,
Sönke, der sich schon sehr drauf freut, auf der Gamescom möglichst viele Leute aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen
Du willst stets auf dem Laufenden sein, was in der Redaktion abgeht? Einfach Fan unserer Facebook-Seite werden und du bist im Bilde!

This post has been edited 1 times, last edit by "Sönke" (Jul 16th 2010, 3:11pm)

OsPS

Professional

• Send private message

335

Friday, July 16th 2010, 3:51pm

Das es wieder ein Match gegen Euch gibt, finde ich klasse. Auch, wenn Ihr diesmal noch zahlreicher sein werdet. Der Termin wäre auch gut, aber mit dem Game kann ich mich noch nicht anfreunden. Ich habe es nicht und kenn es auch nicht. Wenn ich es mir anders überlege und es mir noch holen sollte, sage ich noch entgültig zu. Bis dahin erstmal unter Vorbehalt.

Sönke

Chef-Redakteur

• "Sönke" is male

Date of registration: Oct 22nd 2008

• Send private message

336

Friday, July 16th 2010, 4:12pm

Das es wieder ein Match gegen Euch gibt, finde ich klasse. Auch, wenn Ihr diesmal noch zahlreicher sein werdet. Der Termin wäre auch gut, aber mit dem Game kann ich mich noch nicht anfreunden. Ich habe es nicht und kenn es auch nicht. Wenn ich es mir anders überlege und es mir noch holen sollte, sage ich noch entgültig zu. Bis dahin erstmal unter Vorbehalt.

Ist wirklich ein feiner Mehrspieler-Titel. Du wirst den Kauf nicht bereuen :)
Du willst stets auf dem Laufenden sein, was in der Redaktion abgeht? Einfach Fan unserer Facebook-Seite werden und du bist im Bilde!

zoiz

Master

• "zoiz" is male

Date of registration: Dec 28th 2009

Occupation: Suchti :D

• Send private message

337

Friday, July 16th 2010, 4:12pm

Fat Princess?
Was kostet das den im Store?
Meine eigenen Let´s Plays: TacoLP

"sono meirei wa tadashiin ka?
dare ga tadashii to kimerun ya?
doko ni shinjitsu ga arun ya?
omae wa wakaru ka?
" -
Yuichi Tsuchiya/Gin Ichimaru (BRM)

OsPS

Professional

• Send private message

338

Friday, July 16th 2010, 4:15pm

Das wollte ich auch gerade fragen. ;)

Date of registration: May 17th 2010

• Send private message

339

Friday, July 16th 2010, 5:47pm

Ich glaub so um die 14 €...

Dracondas

Moderator

• "Dracondas" is male

• Send private message

340

Friday, July 16th 2010, 5:50pm

ich wäre dabei und glaube der Titel kostet nun 10 oder 12 Euro,kuckt mal nach