Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Moin Redaktion,
wollte wissen wie weit ihr mit diesem Thema seid, bei welchem ich mal den Stein ins Rollen brachte.
Mein beitrag:
Quoted
Liebe Redaktion,
ich habe da mal eine Bitte und ich denke das es andere wohl genauso sehen. Ich habe auf der GC euer Heft abonniert, weil ich bis dato restlos begesitert war. Von der Schreibweise, dem Layout, einfach das ganze Heft war super. Allmählich finde ich eure Hittip und Kauftipinflation allerdings bedenklich. Wenn man sich die letzte Ausgabe anschaut ist fast jede Preview oder Review mit solchen "Pokalen" überschüttet worden. Und das liegt garantiert nicht daran das die Spiele alle so gut sind. Wenn man nach den Wertungen geht, dann könnte man sich ja quasi fast jedes Spiel was erscheint bedenkenlos kaufen und das glaub ich weniger. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen euer System, vielmehr solltet ihr es vielleicht in Betracht ziehen die Hit/Kauftip Werung auf 8.5 zu erhöhen. Denn meiner Meinung nach kann man nach aktuellem Stand, wo fast jeder Titel ein Kauftip/PSN Tip/Koop Tip und was weiss ich was Tip, ist keine Neukunden gewinnen, da die Gefahr besteht das diese "Pokalinflation" auf Aussenstehende unglaubwürdig wirkt. Würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback gebt, wie ihr darüber denkt oder ob ihr eine solche Änderung in Betracht zieht.
LG, Resi
Daraufhin Sönke:
Quoted
Hi Resi,
ich habe deinen Post soeben ausgedruckt (damit wir's nicht vergessen) und werde ihn bei der nächsten großen Redaktionssitzung mal zur Diskussion stellen.
Nichtsdestotrotz: Jeder einzelne Awards wird in der Wertungskonferenz ausführlich diskutiert und ist meiner Meinung nach daher auch absolut berechtigt. Denn tatsächlich ist es so, dass die Qualität der Spiele im Allgemeinen angegezogen hat, was sich natürlich auch in einer größeren Fülle an Awards für bestimmte Titel äußert, speziell wenn sie auch zahlreiche durchdachte Koop- und Online-Modi anbieten. Hinzu kommt, dass in der aktuellen Ausgabe wirklich sehr viele Spiele getestet werden, von denen ein nicht zu unterschätzender Anteil eben echt richtig viel Spaß macht und es nur fair ist, wenn man den Leser zusätzlich darauf hinweist.
Wie gesagt, wir werden noch mal demokratisch abstimmen und dich wissen lassen, was dabei rausgekommen ist
Bisher kam glaube ich keine Info was daraus geworden ist. Ein kurzer Stand der Dinge wäre nett. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache das nich mehr so viele Spiele PSN Tipp und Koop Tip und was weiss ich Tipp sind.![]()
Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

Date of registration: May 26th 2010
Occupation: Produktionsmitarbeiter bei ThyssenKrupp

Hi Tim!Hallo liebe Redakteure,
ich lese die PS3M nun seid knapp 2 Jahren.
Das was ich gut finde ist das ihr auch auf Trophäen eingeht und dies als so ziemlich einziges Magazin in Deutschland.![]()
Da ich ein großer Fan von Trophäen bin und ich mich in diesem Bereich immer gut auskenne,
ist es mir schon des öfteren aufgefallen das eure Informationen über Trophäen von Spielen entweder nicht stimmen,
oder eure Bewertungen des Schwierigkeitsgrad und Zeitfaktors falsch sind.
Dies finde ich schade.
Darum hatte ich mir überlegt, euch meine Hilfe anzubieten im Thema Trophäen.
Ich verlange dafür auch nichts.
Dies wäre für das Magazin bestimmt auch gut.
Ich könnte euch immer ein kleines Feedback zu den Trophäen der Titel geben die ihr im Heft testet.
Somit wärt ihr in diesem Thema noch aktueller.
Wenn ihr es euch überlegt habt würde ich mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Tim
In der Tat arbeiten wir an so etwas. Wie die Sache dann aussieht oder wann wir gedenken, die App zu veröffentlichen, bleibt aber noch geheim :-)Hallo liebe Redaktion!
wie wäre es mal mit einer PS3M-Forum's app?
hab mich da mal nen bisschen rein gelesen und bei leuten gefragt wie das so geht! Und scheint eigentlich recht simple zu sein wenn man sich da ein mal reingearbeitet hat! wäre cool wenn ihr so was mal in angriff nehmen könntet!
Oder eine PS3M app mit news,tests usw. und als nettes extra eine mobile variante des forums! ist nämlich nen bisschen nervig übers handy ins forum zu müssen!
Viele Grüße!
Beginner
Date of registration: Feb 16th 2011
Occupation: Großhandelskaufmann
Date of registration: Jun 24th 2009
Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.
Du kannst keinen US/ UK/AT DLC/Code im DE eingeben......... damit dürfte das Problem gelöst sein.
Beginner
In der Tat arbeiten wir an so etwas. Wie die Sache dann aussieht oder wann wir gedenken, die App zu veröffentlichen, bleibt aber noch geheim :-)Hallo liebe Redaktion!
hab mich da mal nen bisschen rein gelesen und bei leuten gefragt wie das so geht! Und scheint eigentlich recht simple zu sein wenn man sich da ein mal reingearbeitet hat! wäre cool wenn ihr so was mal in angriff nehmen könntet!
Oder eine PS3M app mit news,tests usw. und als nettes extra eine mobile variante des forums! ist nämlich nen bisschen nervig übers handy ins forum zu müssen!
Viele Grüße!
Date of registration: Sep 7th 2009
Occupation: Volkswagen Autostadt Vorbereitung
Viele Grüße!
Ja sauber!![]()
bürstes sign of defuse :p
ja ganz schoen ne ... Aber wenigstens ein vernünftiges hs , kein Bock mehr auf das alte was dauernd ausm Ohr fliegt
Hallo liebe Redaktion,
Ofenbürste hat mir geraten mich mit meinem Problem mal an euch zu wenden. Los gehts; Ich habe mir die US-Version von Dead Space 2 gekauft. Um online zu zocken mss man hier ja den Online Pass via Eingabe des Redeem Codes aktivieren. Bei mir lässt sich der Menüpunk zur Eingabe aber nicht anwählen. Woran liegt´s? Im Netzt hört man immerwieder was von dem verschobenen ofiziellen deutschen Release.
Wäre nett wenn Ihr helfen könntet.
Danke und Gruß

Nehmen wir Ausgabe 02/11 als Beispiel.Hi Tim!Hallo liebe Redakteure,
ich lese die PS3M nun seid knapp 2 Jahren.
Das was ich gut finde ist das ihr auch auf Trophäen eingeht und dies als so ziemlich einziges Magazin in Deutschland.![]()
Da ich ein großer Fan von Trophäen bin und ich mich in diesem Bereich immer gut auskenne,
ist es mir schon des öfteren aufgefallen das eure Informationen über Trophäen von Spielen entweder nicht stimmen,
oder eure Bewertungen des Schwierigkeitsgrad und Zeitfaktors falsch sind.
Dies finde ich schade.
Darum hatte ich mir überlegt, euch meine Hilfe anzubieten im Thema Trophäen.
Ich verlange dafür auch nichts.
Dies wäre für das Magazin bestimmt auch gut.
Ich könnte euch immer ein kleines Feedback zu den Trophäen der Titel geben die ihr im Heft testet.
Somit wärt ihr in diesem Thema noch aktueller.
Wenn ihr es euch überlegt habt würde ich mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Tim
Danke für das lieb gemeinte Angebot. Allerdings nehmen wir hauptsächlichen Trophäen zu Spielen, die zum Druckunterlagen-Schluss meist noch gar nicht im Handeln sind. Daher ist Hilfe von Extern eher unrealistisch. Wenn du aber der Meinung bist, dass wir falsch Einschätzen, kannst du gerne Verbesserungsvorschläge vortragen :-)
Viele Grüße,
Beginner
Date of registration: Sep 26th 2010
Occupation: ltd. Industriemechaniker bei Faber-Castell