You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PS3M - Das Offizielle Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sönke

Chef-Redakteur

• "Sönke" is male

Date of registration: Oct 22nd 2008

• Send private message

481

Friday, January 28th 2011, 1:56pm

Moin Redaktion,

wollte wissen wie weit ihr mit diesem Thema seid, bei welchem ich mal den Stein ins Rollen brachte.

Mein beitrag:

Quoted

Liebe Redaktion,

ich habe da mal eine Bitte und ich denke das es andere wohl genauso sehen. Ich habe auf der GC euer Heft abonniert, weil ich bis dato restlos begesitert war. Von der Schreibweise, dem Layout, einfach das ganze Heft war super. Allmählich finde ich eure Hittip und Kauftipinflation allerdings bedenklich. Wenn man sich die letzte Ausgabe anschaut ist fast jede Preview oder Review mit solchen "Pokalen" überschüttet worden. Und das liegt garantiert nicht daran das die Spiele alle so gut sind. Wenn man nach den Wertungen geht, dann könnte man sich ja quasi fast jedes Spiel was erscheint bedenkenlos kaufen und das glaub ich weniger. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen euer System, vielmehr solltet ihr es vielleicht in Betracht ziehen die Hit/Kauftip Werung auf 8.5 zu erhöhen. Denn meiner Meinung nach kann man nach aktuellem Stand, wo fast jeder Titel ein Kauftip/PSN Tip/Koop Tip und was weiss ich was Tip, ist keine Neukunden gewinnen, da die Gefahr besteht das diese "Pokalinflation" auf Aussenstehende unglaubwürdig wirkt. Würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback gebt, wie ihr darüber denkt oder ob ihr eine solche Änderung in Betracht zieht.

LG, Resi

Daraufhin Sönke:

Quoted

Hi Resi,

ich habe deinen Post soeben ausgedruckt (damit wir's nicht vergessen) und werde ihn bei der nächsten großen Redaktionssitzung mal zur Diskussion stellen.

Nichtsdestotrotz: Jeder einzelne Awards wird in der Wertungskonferenz ausführlich diskutiert und ist meiner Meinung nach daher auch absolut berechtigt. Denn tatsächlich ist es so, dass die Qualität der Spiele im Allgemeinen angegezogen hat, was sich natürlich auch in einer größeren Fülle an Awards für bestimmte Titel äußert, speziell wenn sie auch zahlreiche durchdachte Koop- und Online-Modi anbieten. Hinzu kommt, dass in der aktuellen Ausgabe wirklich sehr viele Spiele getestet werden, von denen ein nicht zu unterschätzender Anteil eben echt richtig viel Spaß macht und es nur fair ist, wenn man den Leser zusätzlich darauf hinweist.

Wie gesagt, wir werden noch mal demokratisch abstimmen und dich wissen lassen, was dabei rausgekommen ist

Bisher kam glaube ich keine Info was daraus geworden ist. Ein kurzer Stand der Dinge wäre nett. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache das nich mehr so viele Spiele PSN Tipp und Koop Tip und was weiss ich Tipp sind. :thumbup:

Hi Resi,

mittlerweile haben wir das Thema noch mal ausführlich diskutiert und schlußendlich demokratisch abstimmen lassen. Das Ergebnis: Die große Mehrheit in der Redaktion stimmt für das System, wie es aktuell ist. Und: Dass es nicht mehr so viele PSN-, Koop-, und Geheimtipps hagelt, liegt sicher auch an der Tatsache, dass wir die Awards (nicht zuletzt dank deinem Posting hier im Forum) noch ausführlicher diskutieren als je zuvor. Die letzte Sitzung zum Beispiel hat über 3 Stunden gedauert. Insbesondere "Tron" wurde heftigst diskutiert. Am Schluss war jedoch klar, dass das Spiel den Award knapp verdient hat.
Du willst stets auf dem Laufenden sein, was in der Redaktion abgeht? Einfach Fan unserer Facebook-Seite werden und du bist im Bilde!

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male
  • "Drakondas" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

482

Friday, January 28th 2011, 5:11pm

Dann würde ich gern noch ne Antwort auf meinen Vorschlag/Anfrage haben, wie sieht es aus bei den Kaufempehlungen oder PSN Games anzugeben, ob Trophies vorhanden sind?

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

ResidentDJ82

Professional

• "ResidentDJ82" is male

Date of registration: May 26th 2010

Occupation: Produktionsmitarbeiter bei ThyssenKrupp

• Send private message

483

Saturday, January 29th 2011, 2:41pm

Danke Sönke, mit dem Kompromiss kann ich leben. :)

Doom on you, RTL.

Hardware: PS3 mit 250 GB HDD, Philips Plasma 42" PF 4631 D mit Ambilight 2.0

PS3 Games: zu viele...iwas zwischen 80 und 100

• "famastik442" is male

Date of registration: Aug 14th 2009

• Send private message

484

Monday, February 7th 2011, 9:55pm

Hallo liebe Redaktion!

wie wäre es mal mit einer PS3M-Forum's app?

hab mich da mal nen bisschen rein gelesen und bei leuten gefragt wie das so geht! Und scheint eigentlich recht simple zu sein wenn man sich da ein mal reingearbeitet hat! wäre cool wenn ihr so was mal in angriff nehmen könntet!

Oder eine PS3M app mit news,tests usw. und als nettes extra eine mobile variante des forums! ist nämlich nen bisschen nervig übers handy ins forum zu müssen!;)

Viele Grüße!

Tim_Drake

Trainee

• "Tim_Drake" is male

Date of registration: Feb 7th 2010

Occupation: Schüler am Gymnasium

• Send private message

485

Friday, February 11th 2011, 8:26pm

Hallo liebe Redakteure,
ich lese die PS3M nun seid knapp 2 Jahren.
Das was ich gut finde ist das ihr auch auf Trophäen eingeht und dies als so ziemlich einziges Magazin in Deutschland. :thumbsup:
Da ich ein großer Fan von Trophäen bin und ich mich in diesem Bereich immer gut auskenne,
ist es mir schon des öfteren aufgefallen das eure Informationen über Trophäen von Spielen entweder nicht stimmen,
oder eure Bewertungen des Schwierigkeitsgrad und Zeitfaktors falsch sind.
Dies finde ich schade.

Darum hatte ich mir überlegt, euch meine Hilfe anzubieten im Thema Trophäen.
Ich verlange dafür auch nichts.
Dies wäre für das Magazin bestimmt auch gut.
Ich könnte euch immer ein kleines Feedback zu den Trophäen der Titel geben die ihr im Heft testet.
Somit wärt ihr in diesem Thema noch aktueller.

Wenn ihr es euch überlegt habt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Tim

Eine Platin ist virtuell,aber die Leistung die man aufbringen musste ist real.

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

486

Wednesday, February 16th 2011, 12:57pm

Hallo liebe Redakteure,
Das was ich gut finde ist das ihr auch auf Trophäen eingeht und dies als so ziemlich einziges Magazin in Deutschland. :thumbsup:
Da ich ein großer Fan von Trophäen bin und ich mich in diesem Bereich immer gut auskenne,
ist es mir schon des öfteren aufgefallen das eure Informationen über Trophäen von Spielen entweder nicht stimmen,
Dies finde ich schade.

Ich könnte euch immer ein kleines Feedback zu den Trophäen der Titel geben die ihr im Heft testet.

Liebe Grüße Tim
Hi Tim!

Danke für das lieb gemeinte Angebot. Allerdings nehmen wir hauptsächlichen Trophäen zu Spielen, die zum Druckunterlagen-Schluss meist noch gar nicht im Handeln sind. Daher ist Hilfe von Extern eher unrealistisch. Wenn du aber der Meinung bist, dass wir falsch Einschätzen, kannst du gerne Verbesserungsvorschläge vortragen :-)

Viele Grüße,
Moritz
PS3M Magazin

Moritz

Redakteur

• "Moritz" is male

Date of registration: Sep 19th 2008

Occupation: Redakteur

• Send private message

487

Wednesday, February 16th 2011, 12:58pm

Hallo liebe Redaktion!

hab mich da mal nen bisschen rein gelesen und bei leuten gefragt wie das so geht! Und scheint eigentlich recht simple zu sein wenn man sich da ein mal reingearbeitet hat! wäre cool wenn ihr so was mal in angriff nehmen könntet!

Oder eine PS3M app mit news,tests usw. und als nettes extra eine mobile variante des forums! ist nämlich nen bisschen nervig übers handy ins forum zu müssen!;)

Viele Grüße!
In der Tat arbeiten wir an so etwas. Wie die Sache dann aussieht oder wann wir gedenken, die App zu veröffentlichen, bleibt aber noch geheim :-)
Moritz
PS3M Magazin

• ">>Chuck_NoRiZk<<" is male

Date of registration: Feb 16th 2011

Occupation: Großhandelskaufmann

• Send private message

488

Friday, February 18th 2011, 4:00pm

Dead Space 2 - Muliplayer nicht möglich

Hallo liebe Redaktion,

Ofenbürste hat mir geraten mich mit meinem Problem mal an euch zu wenden. Los gehts; Ich habe mir die US-Version von Dead Space 2 gekauft. Um online zu zocken mss man hier ja den Online Pass via Eingabe des Redeem Codes aktivieren. Bei mir lässt sich der Menüpunk zur Eingabe aber nicht anwählen. Woran liegt´s? Im Netzt hört man immerwieder was von dem verschobenen ofiziellen deutschen Release.

Wäre nett wenn Ihr helfen könntet.

Danke und Gruß
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden :rolleyes:

Drakondas

Moderator

• "Drakondas" is male
  • "Drakondas" started this thread

Date of registration: Jun 24th 2009

Occupation: Physiotherapeut/ Osteopath i.A.

• Send private message

489

Friday, February 18th 2011, 6:36pm

nachdem Du die US Version hast, benötigst Du auch den US -ACC um den Code einzugeben ;) Du kannst keinen US/ UK/AT DLC/Code im DE eingeben......... damit dürfte das Problem gelöst sein.
Leg Dir nen US Acc an, dann kannste den Code eingeben und mit dem DE spielen...... mit der Info, ist der Verdacht von mir in dem anderen Thread hinfällig

PLATIN:Assassins Creed 2/MW 2/Dantes Inferno/Battlefield Bad Company2/Red Dead Redemption/Prince of Persia(TFS)/Mini Ninjas/Mafia2/Medal of Honor/Enslaved/inFamous/Assassins Creed Brotherhood/Portal2/inFamous2/CoD Black Ops/Prototype 2/Spec Ops The Line/The Darkness II/Borderlands/Crysis/Far Cry3

• Send private message

490

Friday, February 18th 2011, 7:29pm

@Drakonda: Ich gebe Dir Recht das ich einen US, UK, AT usw. Account bräuchte wenn es sich um DC handeln würde. Der sog. Redeem Code dient allerdings nur dem Zweck den Online Pass freizuschalten, der die volle Nutzung des Spiels auf den ursprünglichen Käufer beschränkt womit EA dem Verkauf von gebrauchten Spieln vorbeugen will. Darüber hinaus muss der Code nicht im PSN Store eingegeben werden. Direkt im Spiel ist ein Meüpunkt dafür, welchen ich aber schon nicht auswählen kann.

Trotzdem danke :)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden :rolleyes:

• "famastik442" is male

Date of registration: Aug 14th 2009

• Send private message

491

Friday, February 18th 2011, 9:09pm

Hallo liebe Redaktion!

Viele Grüße!
In der Tat arbeiten wir an so etwas. Wie die Sache dann aussieht oder wann wir gedenken, die App zu veröffentlichen, bleibt aber noch geheim :-)

Ja sauber! :thumbsup:

Tischkante

Mehrspieler-Leiter

• "Tischkante" is male

Date of registration: Aug 30th 2010

Occupation: König der Kanten

• Send private message

492

Friday, February 18th 2011, 9:16pm

hat sich dann wohl erledig t^^
NEU: http://www.youtube.com/user/TischkantePS3

ID für MP-Event Teilnahme: P_S_3_M-Events

This post has been edited 4 times, last edit by "Drakondas" (Feb 18th 2011, 9:20pm)

pazzo30

Master

• "pazzo30" is male

Date of registration: Sep 7th 2009

Occupation: Volkswagen Autostadt Vorbereitung

• Send private message

493

Friday, February 18th 2011, 9:20pm

Hallo liebe Redaktion!

Viele Grüße!

Ja sauber! :thumbsup:

hammergeil bitte ppn an mich wenn sie raus ist :-) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love:
ps_q bürstes sign of defuse :p

~ Assassins Creed 2
~ Prototype 2
~Sleeping Dogs

pazzo30

Master

• "pazzo30" is male

• Send private message

494

Sunday, February 20th 2011, 10:51am

Sry für doppelpost , ich hätte da nochmal eine Frage , und zwar habt ihr im letzten oder vorletzten Bericht auf der Zubehör Seite ein grünes headset der Firma razor empfohlen , nu habe ich bei Amazon oder im netz allgemein dieses besagte hs nicht gefunden ,könnt ihr mir sagen wo ich mir das bestellen kann ? Lg und schönen sonntag :)

~ Assassins Creed 2
~ Prototype 2
~Sleeping Dogs

AnungUnRama

Professional

• "AnungUnRama" is male

Date of registration: Nov 1st 2008

Occupation: Objektbetreuer

• Send private message

495

Sunday, February 20th 2011, 6:51pm

Bin zwar nicht angesproche, aber meintest du das:

http://store.razerzone.com/store/razerus…goryId.35096300

?

Bzw bei alternate:
http://www.alternate.de/html/product/Kop…er/ORCA/572022/

Finde ich aber ziemlich unverschämt, den Dollar-Preis 1:1 in Euro umzusetzen 8|

pazzo30

Master

• "pazzo30" is male

• Send private message

496

Monday, February 21st 2011, 2:47am

Genau das vielen dank :) ja ganz schoen ne ... Aber wenigstens ein vernünftiges hs , kein Bock mehr auf das alte was dauernd ausm Ohr fliegt ^^

~ Assassins Creed 2
~ Prototype 2
~Sleeping Dogs

Ofenbürste

Moderator

• "Ofenbürste" is male

Date of registration: Sep 25th 2008

Occupation: Forenbürste

• Send private message

497

Monday, February 21st 2011, 4:22pm

Hallo liebe Redaktion,

Ofenbürste hat mir geraten mich mit meinem Problem mal an euch zu wenden. Los gehts; Ich habe mir die US-Version von Dead Space 2 gekauft. Um online zu zocken mss man hier ja den Online Pass via Eingabe des Redeem Codes aktivieren. Bei mir lässt sich der Menüpunk zur Eingabe aber nicht anwählen. Woran liegt´s? Im Netzt hört man immerwieder was von dem verschobenen ofiziellen deutschen Release.

Wäre nett wenn Ihr helfen könntet.

Danke und Gruß

Nochmal zitiert damit es nicht untergeht!!!! :!:

Zocke grad: Crysis 3, Grandia, Amy (alle PS3)
Zuletzt beendet: Tomb Raider (PS3), Resident Evil 2 (PS3), Gears of War 3 (Xbox360)
Höre grad: The Ghost Inside, Machinemade God, Vampires On Tomato Juice, Bullet for my Valentine
Lese grad: ATLAN: Der Katzer, Sebastian Fitzek: Der Seelenbrecher

Tim_Drake

Trainee

• "Tim_Drake" is male

Date of registration: Feb 7th 2010

Occupation: Schüler am Gymnasium

• Send private message

498

Tuesday, February 22nd 2011, 2:44pm

Hallo liebe Redakteure,
Dies finde ich schade.

Liebe Grüße Tim
Hi Tim!

Danke für das lieb gemeinte Angebot. Allerdings nehmen wir hauptsächlichen Trophäen zu Spielen, die zum Druckunterlagen-Schluss meist noch gar nicht im Handeln sind. Daher ist Hilfe von Extern eher unrealistisch. Wenn du aber der Meinung bist, dass wir falsch Einschätzen, kannst du gerne Verbesserungsvorschläge vortragen :-)

Viele Grüße,
Nehmen wir Ausgabe 02/11 als Beispiel.

Gran Turismo 5:
Perfekte Einschätzung eurerseits.
Zeitfaktor sowie Schwierigkeit stimmt. :thumbsup:

Tron: Evolution
Fehleinschätzung.
Die Platin ist vom Schwierigkeitsgrad sehr niedrig.
Auch der Zeitfaktor ist nicht sehr hoch.
In maximal 30h gehört einem der Platin-Pott.
Betonung liegt auf Maximal.Ist nämlich auch in unter 20h zu schaffen wenn man nur auf Platin achtet.

Dead Space 2:
Einfach nur Mist!
Ihr habt über die Trophäen von Dead Space 1 geschrieben.
Manche der Trophäen die ihr anspricht existieren gar nicht in Teil 2. 8|
Man muss die Kampagne nicht nur mit dem Plasmacutter durchspielen.
Auch das aufleveln der waffen ist für den Platin Pott nicht von Nöten. ;(
Beide Trophäen befinden sich lediglich in Teil 1.

Ihr hättet schreiben können das der Hardcore Modus wirklich Nerven kostet.
Man muss das Spiel durchspielen und darf nur 3x speichern.
Wo man dies tut bleibt dem Spieler selbst überlassen.
Wenn man stirbt fängt man vom letzten Speicherpunkt oder vom Anfang an.
Außerdem hättet ihr schreiben können das C.a. 60% beim ersten Durchspielen locker zu schaffen sind. :whistling:

Ich hoffe ihr versteht eure Fehler.

Falls ihr euch entscheiden würdet mir eine Chance zu geben hättet ihr in dieser Woche eine perfekte Einschätzung zu Crysis 2.Das sollte locker für die nächste Ausgabe reichen.
Auch zu Killzone 3, Bulletstorm könnte ich euch schon eine liefern. 8)
Nennt mir ein Spiel und ich schreibe euch meine Einschätzung.
Ich würde mich über euer Feedback freuen.

Tim

Eine Platin ist virtuell,aber die Leistung die man aufbringen musste ist real.

• Send private message

499

Thursday, February 24th 2011, 5:27pm

Heft 02/11 - USB Soundkarte VIGO/Speedlink

Hallo alle liebe Readktion,

ich hatte meine Frage schon in der Hilfe Ecke gepostet. Leider ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich jetzt einfach nochmal an euch. Ihr habt den Artikel schließlich verfasst und solltet daher ja wissen wie es geht.

Also...

ich hätte mal ne Frage zu dieser USB Soundkarte, die in der Ausgabe 02/11im Zubehörtest auftaucht. Mir hat der Artikel irgendwie suggeriert, dass man mit Hilfe dieses kleinen Adapters ein PC Klinken Hedset (in meinem Fall das Creative Draco HS 850 - ohne Treiber verwendbar) an die PS3 anstöpseln kann und dann sowohl Sprachchat als auch Soundausgabe via Headset möglich sind. Ich hab mir so ein Ding gekauft, aber es läuft nur Voicechat und kein Sound. Egal was ich einstelle.

Ich wüßte nicht welchen Sinn der Test dieses Geräts bzw. die Empfehlung eines solchen hätte, wenn der Sound nicht auch über das HS ausgegeben werden kann. Denn wer auch mal am PC online zockt besitz doch nicht selten ein HS dessen Ohrmuscheln die Ohren komplett umschließen und jegliche Umgebungsgeräusche fast vollständig unterdrücken.

Wenn der Sound der PS3 allerdings weiterhin über das Soundsystem/den Fernsehr ausgegeben wird, dann kann ich mich zwar super unterhalten, aber das war´s auch. Denn vom Sound bekomme ich dann ja Dank meines tollen HS nichts mit.

Wäre echt super nett wenn Ihr mir da helfen könntet.

Gruß

Legend_Red-XIII

Professional

• "Legend_Red-XIII" is male

Date of registration: Sep 26th 2010

Occupation: ltd. Industriemechaniker bei Faber-Castell

• Send private message

500

Thursday, February 24th 2011, 5:34pm

Schau mal in die neue PS3M Ausgabe, da ist es glaube ich beantwortet, sofern ich mich jetzt nicht getäuscht hab!;)

:!:Letzte Platintrophäe: MLB 12 The Show (19.05.2013) :!:

:ps3::prost::bang::thumbsup::bang::prost::ps3: